Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi V8 4,2

Audi V8 4,2

Themenstarteram 19. November 2004 um 16:36

Hey Leute, heut erster Schnee und ich mit meinem Audi V8 Quattro auf der Strasse! Ich wollte mir ja nie einen Allrad mal zulegen, weil ich dachte, es ist blödsinn, unnötig höheres Gewicht und so...

Aber nun bin ich positiv überrascht von dem Zeug, man braucht kein ASR oder so Müll, gegen Quattro ist kein Kraut (Schnee) gewachsen :-)

Einfach aufs Gas ohne irgendwelche bedenken, fehlen nur noch die Winterreifen. Ideales Winterfahrzeug, Allrad ist echt gut!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. November 2004 um 17:56

Hats im Täle denn schon Schnee :D ???

Themenstarteram 19. November 2004 um 18:48

Nö noch nicht, war nur kurz mal auf der Strasse, ist aber schon weg wieder, leider ;-)

@ E55AMG

gar nicht gut was dir das passiert ist. In fachkreisen nennt man sowas quattro sucht. leider wird man vom quattro sehr schnell abhängig und ein entzug ist kaum möglich. und glaube mir ich bin selber ein opfer. trotz vielen suchttherapien schaffe ich es nicht von weg zu kommen. es gaht bei den opfern so weit, dass sie am sonntag morgen schnee sehen und mal eben brötchen holen fahren. dies dauert dann mit unter 1h und dir brötchen kommen aus nem anderen bundesland - oder man hat sie vergessen. und das gesicht von der freundin wenn du nach hause kommst der kaffee kalt ist und du nicht´s zu essen hast wünscht men keinem - man nennt es also horrortrip. und was mach der süchtige dagegen - er fährt in den schnee ;-).

ja nun, wer fahren kann braucht keinen quattro oder "so einen müll". ;-)

aber es ist schon gut, daß es allrad gibt, damit auch andere fahren können und dürfen. ;-)

@ roman A6

???

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

@ roman A6

???

Es sind die Sätze wie "Einfach aufs Gas ohne irgendwelche bedenken...", diese Leute glauben ihr Allrad ersetzt alles.

Das sind aber auch die, die trotz Allrad als erstes neben der Strasse liegen ;-)

ich glaube wer Allrad fahren kann kann alles fahren wer aber Front oder Heckantrieb fahren kann kann auf garkeinen Fall Allrad fahren!!! Walter Röhrl hat 3 Wochen und 2 Autos gebraucht um es zu beherschen alle Allradfahrer hier unterschätzen wohl kaum ihr Allrad!!!

Zitat:

Original geschrieben von Audigut

alle Allradfahrer hier unterschätzen wohl kaum ihr Allrad!!!

was mich dann wundert: Warum sind quattro-Fahrzeuge in den Versicherungsklassen z. T. höher eingestuft als vergleichbare Fronttriebler ? Weil die Unfallzahlen der quattro-Fahrer so niedrig ist...?

Zitat:

Original geschrieben von Audigut

ich glaube wer Allrad fahren kann kann alles fahren wer aber Front oder Heckantrieb fahren kann kann auf garkeinen Fall Allrad fahren!!! Walter Röhrl hat 3 Wochen und 2 Autos gebraucht um es zu beherschen alle Allradfahrer hier unterschätzen wohl kaum ihr Allrad!!!

noch schlimmer wenn ihr euren quattro wie der röhrl bewegt.

das sagt alles wie die leute ihren allrad überschätzen.

Themenstarteram 20. November 2004 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

 

Es sind die Sätze wie "Einfach aufs Gas ohne irgendwelche bedenken...", diese Leute glauben ihr Allrad ersetzt alles.

Das sind aber auch die, die trotz Allrad als erstes neben der Strasse liegen ;-)

Man Roman ;-) natürlich glaub ich nicht Allrad kann alles, es geht nur darum, wie Spurtreu und volle Traktion der Wagen hat!

Ich hatte davor nur Heckschleuder (BMW 535i 190E 2,6 und und und), das macht riesig spass, aber wenn ich jetzt dran denke, ich wohne auf nem Berg, da wirds lustig, wenn die anderen nicht mehr hoch kommen und ich an denen vorbei ziehe ;-)

Was ich sagen wollte, ich war ja nicht so der Audi Quattro Fan! Aber es ist einfach angenehm, man will nicht driften, man will nur sicher vorankommen und es geht ganz einfach - nur aufs Gas drauf ;-)

Hatte schon nen 560er mit ASR, okay ist auch eine gute Sache (bei Regen), aber auf Schnee gabs da auch kein weiterkommen, wie mit dem Quattro. Da wurde die Motorleistung auf fast null reduziert, wenn die Räder durchdrehn.

Themenstarteram 20. November 2004 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

Das sind aber auch die, die trotz Allrad als erstes neben der Strasse liegen ;-)

Und Unfall hatte ich noch gar keinen ;-) Toi Toi Toi

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

 

noch schlimmer wenn ihr euren quattro wie der röhrl bewegt.

das sagt alles wie die leute ihren allrad überschätzen.

Mann Roman, wenn Du noch keinen Quattro gefahren hast, solltest Du deine unangebrachten Kommentare einfach lassen!!!!

Es ist wirklich zum kotz...., wenn man solche Kommentare liest. Was galubst Du wohl, warum der teure Quattro gebaut wird???

Fahr mal einen und melde Dich dann nochmal, damit Deine "Senf" auch Sinn hat!

Zitat:

Original geschrieben von gwrod

Mann Roman, wenn Du noch keinen Quattro gefahren hast, solltest Du deine unangebrachten Kommentare einfach lassen!!!!

Es ist wirklich zum kotz...., wenn man solche Kommentare liest. Was galubst Du wohl, warum der teure Quattro gebaut wird???

Fahr mal einen und melde Dich dann nochmal, damit Deine "Senf" auch Sinn hat!

nochmal, wusste nicht das ihr wie der röhrl unterwegs seit ;-)

das ist natürlich was anderes, wie im ersten betrag steht : " Einfach aufs Gas ohne irgendwelche bedenken...", das sagt schon alles!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen