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Audi v8 d11 3,6l Teile zur Steigerung der Motorleistung
Guten Tag, liebe community ich bin auf der Suche nach Leistungssteigernden Teilen für den Audi v8 d11 3,6l Motor. Bin unteranderen schon auf nockenwellen gestoßen allerdings ist das ja längst nicht alles. Wenn jemand Vorschläge hat wo und was es noch gibt wäre es gut zu wissen. Suche auch noch einzeldrosselklappen oder nen Schieber für die ansaugung. Bitte nix von wegen kompressor oder turbo umbau. Vielen Dank schonmal und einen schönen Tag oder Abend noch wann ihr es auch immer lest.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@GmeisterB schrieb am 8. Dezember 2019 um 10:48:21 Uhr:
Vergaser
---->
Saugrohreinspritzung
-----}
Direkteinspritzung
Lese mal die Unterschiede dann weißt du bescheid
Mfg
dieser herablassende ton in diesem forum, als ob hier alle die weisheit mit löffeln gefressen haben. wieviele mitleser wussten wohl was ein "flachschieber" ist? alle? na sicher.
und die anschließende generelle für-blöd-hinstellung, nur weil man sich erlaubt eine frage zu stellen. auf diesem toxizitätslevel könnt ihr gerne alleine weitersabbeln. schöntach.
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33 Antworten
einzeldrosselklappen? auf einem deutschen V8? das dürfte sich einfacher anhören als es ist.
wenn ansonsten nur klassisches saugertuning in frage kommt, dann dürfte google etwa eine milliarde ergebnisse ausspucken.
hallo
da brauchst aber ne menge euros , die wenigen teile die es gibt werden teuer gehandelt
alleine abgaskrümmer bist gleich mal nen tausender los
http://shop.sg-power.de/.../-dtm-exhaust-manifold
nockenwellen 2 scheine
http://shop.sg-power.de/.../-dtm-camshafts-cams?c=31
Mfg Kai
Ja ich weiß die nockenwellen und die abgaskrümmer hab ich schon gefunden und pro abgaskrümmer also pro Seite nen tausender??
Die Amis würden erst einmal ein Roots-Gebläse ins V setzen
evtl ist leichter und billiger ein 4,2 motor einzubauen
gruss
Leichter und billiger bestimmt aber in der dtm version was mein Vorbild ist ist ja auch kein 4.2er drinne??
Zwei Fragen !
Auto für den öffentlichen Straßenverkehr ?
Soll es eintragungsfähig sein ?
Öffentlicher straßenverkehr ja aber was unter der Abdeckung ist sieht ja eh nicht jeder. Vieles wird nicht eintragbar sein aber damit lebe ich auch!
Ich halte die DTM Nockenwellen für untauglich im Straßenverkehr , dafür wurden die nie geschliffen , sondern für die Rennstrecke .
Ohne brauchbare Daten würde ich eh keine Nocken blind kaufen !
Dbilas bietet das umschleifen der Seriennocken für 750 Euro an , 264°/260° oder 264°/264° .
Sowas halte ich für fahrbar auf der Strasse .
hallo
da gibt`s ne videoreihe zum auto
https://www.youtube.com/watch?...
ob diese nockenwellen noch strassentauglich sind ist schlecht zu beurteilen da keine angaben dazu stehen
über das nutzbare drehzahlband des orginalen DTM motor weiss ich auch nix , also maxdrehzahl / standgas usw
Mfg Kai
Über die nockenwellen hab ich mich auch schon a bissl informiert! Es ist richtig das der Wagen dadurch im standgas echt schlecht läuft aber naja das nehme ich in Kauf. Von Dbilas halte ich nicht mehr viel nachdem ich extreme Problemen an anderen Fahrzeugen mit den geschliffen Nockenwellen hatte.
Die Nockenwellen sind trotzdem speziell für den DTM Motor und dessen Einsatz ausgelegt , davon ist dein Motor weit entfernt .
Der DTM Motor ist komplett überarbeitet von den Köpfen , Kolben , bis hin zur Kurbelwelle samt der Schwungmasse .
Dbilas war ja nur ein Beispiel , gibt ja noch Schrick usw.
Ich denke du bist dir nicht wirklich bewusst was du da mit den DTM Nocken in Kauf nehmen willst .
Für die halbwegs zum laufen zu bringen braucht man richtig Ahnung und das dafür nötige Drumrum .
Egal ob Einzeldrosseln oder Schieber , um eine freiprogrammierbare Motorsteuerung kommst du dann nicht drumrum und die will dann noch aufwändig passend programmiert werden .
Was ich persönlich hier vermisse , in welchem Zustand ist der Motor , wieviel km schon runter ?
Hier geht es schliesslich um einen über 25 Jahre alten Motor !
Der Audi V8 ist absolut Geil!
Würde anstatt eines zweifelhaften Tunings versuchen das Auto möglichst Original und gut in Schuss zu halten!
Vor 10-15 Jahren hat man für kleines Geld ein Exemplar in ordentlichem Zustand bekommen, hatte nur nicht die Kohle die Betriebskosten zu tragen.Heutzutage werden nur überteuerte Modelle angeboten von Leuten die eine vermeintliche Goldgrube sehen... Der Rest ist Schrott...
Sorry für OT