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AUDI verweigert Fahrzeughistorie während der Garantiezeit

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 18:24

Hallo!

ich würde für dieses Thema doch gerne einen neuen Thread starten. Das Thema wurde bereits im Wandlung Thread angesprochen, dort wurde einem Mitglied die gesamte Reparaturhistorie ausgehändigt.

Nun habe ich am Samstag den wohl 15ten Termin bzgl. Mängelbeseitigung, das Fahrzeug hat jetzt 28tsd KM runter und ist im 13. Monat. Auf meine Anfrage bzgl. der Fahrzeughistorie und was nun wann am Fahrzeug gemacht wurde, wurde mir klar gesagt, gibts nicht. Daraufhin habe ich direkt bei der Kundenbetreuung angefragt, diese weiß auch über die vergeblichen Reparaturversuche bescheid.

Nun habe ich es schriftlich. Ich frage mich warum man als Kunde so stark verarscht wird?! Das Fahrzeug kostet gute 110k Liste, es ist mein zweiter Neuwagen von Audi in den letzten 2 Jahren. Ich musste 15 Mal Mängeln rügen, warum kommt man dem Kunden nicht entgegen?

Klare Sache, Verschleierung, ja findet hier gar arglistige Täuschung statt? Bei mir ist es die Lenkung, die sehr stark nach rechts zieht und nicht in der Mittelstellung bleibt, aber natürlich auch die anderen Mängel, die ja nun gar nicht zu beseitigen sind (Windgeräusche). Nun habe ich langsam den Verdacht, AUDI will die 24 Monate Garantiezeit einfach irgendwie per Pseudo-Nachbesserung überbrücken. Klar ist auch, dass Wandlung ohne Reparaturhistorie wohl sehr schwierig ist.

Ich überlege den ganzen Wisch an Auto-Bild bzw. AMS zu senden. Weiß aber nicht, wie du Aussichten sind.

Ob es was bringt wenn ich es meinem Serviceleiter aufn Tisch lege und frage was der Scheiss soll?

Anhang wegen privater Daten entfernt (MT-Moderation)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 18:24

Hallo!

ich würde für dieses Thema doch gerne einen neuen Thread starten. Das Thema wurde bereits im Wandlung Thread angesprochen, dort wurde einem Mitglied die gesamte Reparaturhistorie ausgehändigt.

Nun habe ich am Samstag den wohl 15ten Termin bzgl. Mängelbeseitigung, das Fahrzeug hat jetzt 28tsd KM runter und ist im 13. Monat. Auf meine Anfrage bzgl. der Fahrzeughistorie und was nun wann am Fahrzeug gemacht wurde, wurde mir klar gesagt, gibts nicht. Daraufhin habe ich direkt bei der Kundenbetreuung angefragt, diese weiß auch über die vergeblichen Reparaturversuche bescheid.

Nun habe ich es schriftlich. Ich frage mich warum man als Kunde so stark verarscht wird?! Das Fahrzeug kostet gute 110k Liste, es ist mein zweiter Neuwagen von Audi in den letzten 2 Jahren. Ich musste 15 Mal Mängeln rügen, warum kommt man dem Kunden nicht entgegen?

Klare Sache, Verschleierung, ja findet hier gar arglistige Täuschung statt? Bei mir ist es die Lenkung, die sehr stark nach rechts zieht und nicht in der Mittelstellung bleibt, aber natürlich auch die anderen Mängel, die ja nun gar nicht zu beseitigen sind (Windgeräusche). Nun habe ich langsam den Verdacht, AUDI will die 24 Monate Garantiezeit einfach irgendwie per Pseudo-Nachbesserung überbrücken. Klar ist auch, dass Wandlung ohne Reparaturhistorie wohl sehr schwierig ist.

Ich überlege den ganzen Wisch an Auto-Bild bzw. AMS zu senden. Weiß aber nicht, wie du Aussichten sind.

Ob es was bringt wenn ich es meinem Serviceleiter aufn Tisch lege und frage was der Scheiss soll?

Anhang wegen privater Daten entfernt (MT-Moderation)

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Hi,

im Schreiben hast Du oben Deinen Namen "ausgeschwärzt". Unten Steht er aber nochmal drinnen :-)

Zu Deinem eigentlichen Thema kann ich Dir nur sagen, Du bist nicht der einzigste. Inwieweit das Bild oder sonst wer aufgreift - eher weniger.

Beste Grüße

Jens

ein Anwalt oder Gericht kann mWn sowas per "Akteneinsicht" anfordern...

Warst du mal bei einer 2. werkstatt bzgl. der lenkung?

Habe gestern mitbekommen wie dies gemacht wird.

Ist nicht einfach und auch die original audi geräte sind nur schlecht!

Fahr zum Autohaus O. in Wolfhagen, bestell dem Hr. Kr...... einen schönen Gruß.

Da habe ich bislang immer meine Historie bekommen.

Auch von meinem 14 Jahre alten Cab.

 

 

Gruß Olli

solltest die VIN auch schwärzen.

ansonsten best of luck für eine angemessene Reaktion seitens Audi

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Fahr zum Autohaus O. in Wolfhagen, bestell dem Hr. Kr...... einen schönen Gruß.

Da habe ich bislang immer meine Historie bekommen.

Auch von meinem 14 Jahre alten Cab.

 

Gruß Olli

Die Frage ist dann, wenn die AUDI AG keine rausgeben will, wieso darf es ein AUDI Händler?

Zitat:

solltest die VIN auch schwärzen.

 

ansonsten best of luck für eine angemessene Reaktion seitens Audi

Dies ist die Reaktion seitens AUDI.

Ein gewisser Herr L. von der Kundenbetreuung sagte mir ja, als ich diese anforderte: "Jaaa, hmmmm, na ja, kommt immer drauf an ob sie dies in schriftform oder mündlich brauchen. Schriftlich wohl eher nicht...."

Hier kann es ja nur um Verschleierung gehen. Oder ist da so viel Angst hinter, es könnte schlechte Presse geben? Denn, trotz der tausend Mängelthreads hier, lese ich immer wieder wie gut und perfekt doch der A6 verarbeitet ist! Vorallem sei das Fahrzeug selbst bei 180 km/h "lautlos" unterwegs!

Richtig FIN Bitte schwärzen und Dokument wieder einstellen ! ;)

Wenn man freundlich fragt darf man sicher mal über die Schulter auf den Bildschirm schauen.

Das Ausdrucken ist den Leuten tatsächlich untersagt.

Gleich mit Anwalt kommen wäre etwas zu viel oder ?!

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Fahr zum Autohaus O. in Wolfhagen, bestell dem Hr. Kr...... einen schönen Gruß.

Da habe ich bislang immer meine Historie bekommen.

Auch von meinem 14 Jahre alten Cab.

 

 

Gruß Olli

Die Frage ist dann, wenn die AUDI AG keine rausgeben will, wieso darf es ein AUDI Händler?

Keine Ahnung, ist mir auch Wurscht.

Fragen kostet ja erstmal nichts. ;)

 

Gruß Olli

Letzeres stimmt ja auch, wenn Dämmglas verbaut ist, die Pirellis auf passendem Belag rollen und man mit ca. 2200 U/min bei 180 km/h unterwegs ist. ;)

Die Ausdrucke der Historie durften offiziel noch nie raus gegeben werden.

Weder bei Audi, noch BMW oder Benz.

Dies sind interne Dokumente und dies kann ich auch verstehen...

Mich wundert das die Händler noch immer auf alle zugreifen dürfen...

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 19:33

Okay,

vielleicht sollte ich die Frage anders formulieren:

Wenn ich mein Fahrzeug kostenpflichtig repariere oder Instandsetze, bekomme ich ein Angebot und bei der Abholung eine Dokumentation über die ausgeführten Arbeiten. D.h. es gibtsehr wohl eine Historie.

Warum gibt es dies nicht bei Garantiefällen? Nicht beim ersten Mal und nicht mal nachm zehnten Mal!

In der Historie steht auch alles drin...

Aber Sie sind nicht verpflichtet sie Dir auszuhändigen :-)

Ich denke auch mit Anwalt nicht...

Du bekommst bei jedem Auftrag (auch Garantie) einen Durchschlag - das ist bei meinem :) schon immer so. Man muss sich die Mühe eben machen, um diese abzuheften.

in einem Beweisverfahren vor Gericht werden auch viel "geheimere interne" Dokumente herangezogen als wie ne Historie, da kennt die Rechtssprechung zumindest bei uns in Ö keinen Halt.

Hab zwar nicht Jura studiert, aber ich kenne Fälle wo Sachen vom Gericht angefordert/ausgehoben wurden, die in der Rechtsordnung DEUTLICH über ner Historie eine Wagens stehen...

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