ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Video Interface

Audi Video Interface

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Februar 2008 um 12:44

Hallo,

habe mir ein Video Interface für meinen Dicken ersteigert, und wollte fragen, ob jemand das von euch auch hat, und welche Erfahrung damit gemacht wurden.

Firma ist Ampire Electronics

Ich setze auch mal ein Photo dazu. Ich bin gerade dabei, den passenden Aux-In dazu zu ersteigern, kann mir aber grad nicht vorstellen, wie das dann zusammen funktionieren soll.

Ähnliche Themen
36 Antworten

was hast du denn ausgegeben?

am 1. Februar 2008 um 16:16

Aux in benötigst Du nicht zwingend. Kannst ja den Eingang von Deinem AMI nutzen

Plane das Gerät auch zu kaufen.

vorausgesezt er hat ein AMI!

am 1. Februar 2008 um 16:28

Der PReis über Connex liegt bei 329€ VB

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 17:53

Also direkt über Ampire kostet es 399.- und ich habe es von ebay für 160€.

Ami habe ich leider nicht.

Deswegen benötige ich ja den Aux-In. Ich kann mir nur iwie nicht vorstellen, dass das Aux-In und das Video-In zusammen agieren....

wieso nicht? das aux in gerät speist den ton wie eine cd ein. zb cd7 um das bild dazu zubekommen muss du 2 mal auf die navi taste drücken. wo ist das problem?das das ganze auch als set zu bekommen ist muss es ja gehen!

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 18:18

Weil ich es schlecht glauben kann, das die zwei Geräte zusammen funktionieren. Einerseits soll ich cd7 bei meinem Wechsler auswählen, und dann soll das Bild auch noch funktionieren?

Aber egal, wir werden es ja sehen.

Was mich noch interessiert, wenn das Ding ein reiner Video Adapter ist, warum kann ich dann pro Kanal 3 Kabel anschließen? Eins für Video, und dann habe ich noch Rot und Weiss, und das ist ja meiner Meinung nach Ton, oder?

am 1. Februar 2008 um 18:26

Die beiden Module funktionieren zusammen.

Der Grund: Das Videmodul ist einfach nur zwischen geschaltet.

Das Audiomodul wird eingespeist.

Grúß

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 19:44

Nun gut, aber wenn ich mir den Aux-In so anschaue, hat der nur einen Eingang. Wie mache ich es dann wenn ich aber zwei Audio-Geräte dranschließen möchte? Mit Y-Chinkabel?

du hast es erfasst eisnatz vom y kabel nötig. und die 3 anschlüsse an video mudul sind nicht für ton sondern RGB (video signal für bestimmte monitore) oder videogeräte

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 1:18

Ein Y-Cinch Kabel ermöglicht mir 2 Komponenten, aber wie schaffe ich 3 Komponenten?

Hallo,

Was ist eigenlich AMI ?

Gruss

Yves

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 17:04

So, habe jetzt das passende Aux-in. Kann mir jemand für dieses Interface und das Aux-in von Ampire einen schmalen DVD-Player empfehlen? Oder funktionieren da alle? Nur so als Verständnissfrage, ich brauche vom DVD mit einem Cinch auf Video gehen und mit den anderen beiden Chich auf Audio für links und rechts, oder?

Wie ich schon mal gefragt hatte, wenn ich mir ein Cinch mit Weiche kaufe, kann ich ja dann 2 Geräte an das Aux-In anschließen, aber wie mache ich es das ich 3 Geräte anschließen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Video Interface