ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Audi Wechsler in MK2 Ghia Kombi einbauen?

Audi Wechsler in MK2 Ghia Kombi einbauen?

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 12:06

Kurze Frage an das Volk,

bei meinem A4 b5 ist nun ein Wechsler über.

Meine bessere Hälfte hat Bedarf angemeldet.

Soweit ich gelesen habe soll der original unter dem Beifahrersitz sein.

folgende Fragen sind da:

- wenn dort ein original Kabel liegen sollte, wo genau?

- Sind die Wechslersteuerungskabel identisch?

Lt. der Audio Anleitung vom dem eingebauten 6000 CD RDS soll es Wechsler fähig sein.

Wie am besten vorgehen?

Daten Auto:

MK2 BJ 2000 ghia Kombi, Modell BNP

Ähnliche Themen
11 Antworten

Du willst ein Audi CD wechselr an das Ford Radio klemmen?

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 12:39

Jeeep, so steht es da ;-)

Wie gesagt, ist bei mir über und bevor der irgendwo rumfliegt, hat meine bessere die Hand gehoben.

(Sofern das ohne große Zusatzkosten geht, heisst das)

am 1. Oktober 2012 um 13:20

hmm, ist doch käse!!!

schmeiss das alte radio raus und bau ein gebrauchtes mp3 fähiges radio mit usb buchse ein...stick rein und fertig ist es... musik ohne ende...... das wäre der einfache weg...

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 13:39

Jeep, das wäre auch meine Intension gewesen, will sie jedoch nicht.

Ihr reicht das jetzige, einzig der Wechsler interessiert sie.

Insofern, soll ich mich deshalb streiten ? Dafür ist das leben zu kurz und zu schön.

Man(N) muss seine Frau so nehmen, wie sie ist,

muss MANN nicht ! MANN kann Formen MANN kann Trainieren ......

aber Toms-Modi hat recht.... Was willste mit nem CD Wechsler bzw sie?? da kann ich mir ja gleich nen Plattenspieler ran hängen.....

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 17:47

Also, noch einmal, für alle, die meinen, ich frag so was aus Jux und Dollerrei.

JA, theoretisch hätte ich die Möglichkeit ein anderes Radio einzubauen.

JA, es wäre, sofern der Bedarf !!!!!! da wäre sicher die beste Lösung.

NEIN, danach habe ich aber nicht gefragt.

Wenn ihr dazu keine Infos habt, dann seid doch so nett und nehmt doch einfach die Frage, als eine, die Ihr nicht beantworten könnt.

Ach ja, klar muss man seine Frau so nehmen, wie sie ist. Man kann niemand verändern, zumindest nicht auf Dauer.

Wenn das nicht passt, hat man ja die Möglichkeit seiner Wege zu gehen. Denke aber - und glaube mir die Erfahrungen habe ich zur Genüge - es ist immer ein Geben und Nehmen im Gleichgewicht, welches eine gute Ehe neben dem gegenseitigen Respekt voreinander am Laufen hält.

Geht eines verloren, geht die Ehe über kurz oder lang in die Brüche.

So, aber das ist nicht das Thema.

Bitte seid so nett und nur noch antworten, wenn es wirklich zum Thema passt. Ist für jeden nervig, der dann ggf. nach dem Stichwort googelt und Partnerschaftsberatung bekommt.

Und auch ich möchte wissen, ob ich hier eine Antwort bekommen kann oder mich anderweitigen Foren anvertrauen müsste. Wobei doppelte Post nicht meine Art sind.

dann helf ich dir mal.

 

das Radio ist cd-wechsler Kompatibel das ist korrekt!

das ist das kabel dafür (link)

http://www.ebay.de/.../370653692509?...

es gibt auch zb das radio wo der cd-wechsler 6006E CD RDS EON integriert ist.

den habe ich zb im mondeo drinne.

 

ABER und jetzt kommt es, und ich hoffe für dich das klappt, vllt sogar beim audi cd wechsler was ich bezweifle:

90% der cd Wechsler sind nicht mit dem 6000 cd RDS kompatibel. Sondern meist nur ungefähr zu 90% mit dem 6000 cd RDS -------------> E-O-N <------------

für den 6000 CD RDS gibt es soweit ich weiß gerade mal 1 einzigen und das wäre der hier (bild)

und das kabel das ich gelinkt habe ist nur für die Originalen FORD CD_wechsler. Was anderes Gibt es nicht.

was also zu meinem Schluss kommt, das es ohne größere Kostenersparniss nicht möglich ist ausser man kauft sich günstig das 6006 cd RDS E-O-N wo der wechsler integriert ist.

MFG HF

Phil

 

PS: Ich bin auch keien EheBerater es ist nur joke weil es ein nettes Forum ist und man mal solche spässken macht.

Und das hier gleich die Frage aufkommt HÄÄÄÄ warum den noch nen wechsler kauf neues Radio, liegt ja wohl auffer hand, da es nicht mehr " zeitgemäß " ist. Ich besitzt nicht mal mehr ne CD heute zu tage kann ich alles online kaufen downloadne installieren etc. ich schone sogar der umwelt damit, da die herstellung von cd´s teuer ist ;)

also schönen abend noch und hoffe du weißt jetzt bescheit

 

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 18:59

Super, das sagt mich schon mal was.

Bevor ich jetzt die weiteren Möglichkeiten auslote, die Frage, wo genau, wenn denn vorhanden, müsste unter dem Beifahrersitz das Wechslerkabel raus kommen?

Ich will da nicht alles hoch reissen. Und so dolle seh ich nun auch nicht mehr.

Wenn ich unter den Sitz schaue, sehe ich einen Kabelstrang, der direkt zum Sitz läuft.

Lt. dem Selbsthilfebuch, ist dort leider keine Aussage getroffen.

Wenn der also vorhanden sein sollte, ist der unter den Teppich gelegt oder irgendwo mit eingebunden?

Wie gesagt, wenn das was kosten wird, liegt das Projekt auf Eis. Aber einen Adapter umpolen, wenn ich die Anschlüsse kenne, müsste ich hin bekommen.

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von FM1909

für den 6000 CD RDS gibt es soweit ich weiß gerade mal 1 einzigen und das wäre der hier (bild)

und das kabel das ich gelinkt habe ist nur für die Originalen FORD CD_wechsler. Was anderes Gibt es nicht.

was also zu meinem Schluss kommt, das es ohne größere Kostenersparniss nicht möglich ist ausser man kauft sich günstig das 6006 cd RDS E-O-N wo der wechsler integriert ist.

MFG HF

Phil

 

PS: Ich bin auch keien EheBerater es ist nur joke weil es ein nettes Forum ist und man mal solche spässken macht.

Und das hier gleich die Frage aufkommt HÄÄÄÄ warum den noch nen wechsler kauf neues Radio, liegt ja wohl auffer hand, da es nicht mehr " zeitgemäß " ist. Ich besitzt nicht mal mehr ne CD heute zu tage kann ich alles online kaufen downloadne installieren etc. ich schone sogar der umwelt damit, da die herstellung von cd´s teuer ist ;)

also schönen abend noch und hoffe du weißt jetzt bescheit

Auch, wenn es dir völlig unverständlich ist, ich bin sogar noch im Besitz von Kasetten. Teils, weil dort noch Mukke drauf ist, von der ich nicht weiß wer es ist, wie der Song heißt und sämtliche Erkennungssoftware / Internetseiten hier bislang versagt haben. Schade nur, dass die Qualität von Jahr zu Jahr besch.. wird.

(Sind noch Aufnahmen aus 1979-1985 aus dem Grünspan Hamburg direkt vom DJ, super agemischt, bzw live mitgelaufen)

Bin eben Musikfan. Auch wenn ich fast alles bei uns auf Server habe.

Sie mag das eben nicht, weil sie damit nicht umgehen will oder kann. Also einfach so nehmen, wie es ist.

der cd wechsler ist im Original hinten Rechts im Kofferraum Verbaut. Es gab dafür ein 5m langes Kabel was die Verbindung zum Radio ermöglichte. also hinten Rechts im Kofferraum ist der Originaleplatz.

Ich habe aber schon oft gesehen, das diese Wechsler auf unter dem Beifahrersitz liegen oder im HAndschuhfach.

heisst also: wenn ein KAble für den CD wechsler da wäre, dann nur, wenn nicht der Vorbesitzer Verändert, hinten rechts im Kofferraum.

Der dort sichtbare Kabelstrang ( unter dem Beifahrersitz) hat nichts mit dem Audio system zu tun und sollte auch nicht angefasst werden wenn man nicht weiß was da ist ;) ist nichts persöhnliches aber da laufen auch kabel für die seitenairbags entlang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Audi Wechsler in MK2 Ghia Kombi einbauen?