Audi weißer Rauch
Hallo Leute bitte um Hilfe habe ein audi a6 4f Bmk Motor
Hab einen Austausch Motor eingebaut habe Probleme wenn der warm ist hab ich weißen Rauch und er Rückelt dann im warmen Zustand injektoren habe ich codiert eventuell hatt einer schon sowas danke für Rückmeldung
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59 Antworten
Und täglich grüßt das Murmeltier. Natürlich gibt die Suchfunktion nichts her.
Jetzt die üblichen fragen, warum wurde Motor getauscht, wurden neue bessere injektoren verbaut oder die alten schlechten übernommen? Wie sieht es mit dem Dpf aus? Hat der überhaupt einen Partikelfilter? Fehlerspeicher auslesen! Messwertblöcke 72-77 und 104 auslesen und hier mal Posten, damit man überhaupt was sinnvolles schreiben kann.
BY THE WAY, BENUTZE DOCH MAL SATZZEICHEN,macht das Lesen wesentlich angenehmer und mehr User würden darauf antworten.
Danke für Antwort bloz72-77 kann ich nicht auslässen bei allen war 0.0 ms. DPF hat 11% im kalten Zustand alles super sobald der warm ist rückelt er und kommt weißer Rauch Motor hab ich komplett überholt neue kolben Ringe Kette und alles was dazu gehört injektoren sind die alten hab das auto so gekauft mit Motorschaden will noch rücklaufmenge messen eventuell injektoren da die noch alte sind
weißer rauch kann auf zu viel diesel also tropfende injektoren hinweisen oder es kommt wasser zb durch eine defekte Zylinderkopfdichtung in den brennraum wie alt sind die injektoren denn und warum wurde der motor verkauft
Große Buchstaben und Satzzeichen bitte selbst denken!
Kommpresion top kopfdichtung neue injektoren weiß ich eben nicht ob die gut sind kann die Werte nicht aufrufen sind ja neue codiert das ist das problem ist Motor würde neue aufgebaut eventuell brauchen die injektoren bis die denn wert denn wert denn Steuergerät frei geben Sorry für Rechtschreibung
Zumindest Punkte sollten doch aber möglich sein?
Bist du denn schon mal um den Block gefahren? Vielleicht sind es Verschmutzungen, die verbrennen, bzw. verdunsten. Sicherlich muss sich erstmal einiges auf den neuen Motor und die Anbauteile anlernen, von daher würde ich, wenn es nicht irgendwelche seltsamen Geräusche gibt, mal vorsichtig um den Block fahren, also I'm Umkreis bleiben, dass mich ein Bekannter notfalls eben wieder in die Garage schleppen kann. Vielleicht ist auch der Auspuff feucht und es verdunstet Wasser.
Schubbie danke für die Rückmeldung. Leistung hatt er vollständig ich sag mal super viel Leistung.
Wenn er auf Temperatur kommt 70 grad dann ruckelt er. Mir kommt das vor das der zu viel diesel bekommt. Mit Tester habe ich rücklaufmenge beobachtet 3 und 4 zylinder - und + 1.3
Im kalten Zustand alles super.... Muss noch dazu kein Kühlwasser Verlust, Öl stand ist auch in Ordnung.
Hallo Leute hatt keiner so einen Problem gehabt..
Bisher leider nicht. Stimmen die Temperaturen der Sensoren?
Hallo Leute habe heute Video gemacht. Wenn jemand Lösung weiß oder schon dieses Problem hatte bitte um Info werde sehr dankbar wenn jemand hier ist der Helfen kann..
Bist du denn schon mal um den Block gefahren, damit sich alles ein wenig anlernen kann? Bei den Injektoren hast du beim Anlernen auch die richtigen Zylinder genommen?
Was sagen die Temperatursensoren?
Bisher würde ich sagen, dass er wie ein kalter Diesel qualmt, der schon ein paar mal angelassen wurde, ohne vernünftig warmgefahren worden zu sein.
Ach ja, wurden die Grundeinstellungen für AGR etc. neu gesetzt, bzw. neu angelernt?
Ooo nein muss mann Agr anlernen???
Heute rücklaufmenge gemessen soweit alles gut. Bin auch mit dem audi gefahren alles super soweit,,, nur wenn das auto im Leerlauf läuft Ist wieder das selbe weißer Rauch ist weniger geworden eventuell muss ich länger fahren... Leichtes Ruckeln ist noch da...