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Audi Werkstatt hat wohl ne Macke

Themenstarteram 26. August 2008 um 18:16

Bremswarnung u. ABS Leuchte nach 20min Fahrt an ?

Audi A4/ B5-2000 1,8 mit ABS-St.Ger. 8E0 614 111T

Fehler gefunden

01435 = 027

Geber für Bremsdruck-G201

Grosse Werkstatt in Magdeburg Audi/VW

als Anhang zum Fehlerprotokoll ein ETKA-Materialschein mit MwSt.= 1005,55 €

ich bin doch wohl unangespitzt im Beton versunken

zumal ich vor 3 Tagen den kompletten ABS Block mit Steuerung gew. habe

dieser Schalter o. Geber sitzt unter dem ABS Steuerblock in einer Pumpe

und sieht wechselbar aus.Werkstatt sagt: ist nicht ?

Es kann doch nicht sein,wegen dem Geber (ca 25,-€) meine ganze Rente/Mon zu opfern

hat ein Experte nen Rat. zig Steuergeräte von Audi/VW sollten doch bei dem Geber

fast gleich sein

Habe nun schon alle Antworten gelesen--keiner behandelt diesen Schalter/Geber

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ticki

 

Wenn dann so geantwortet wird,wie die bisherigen Komentare ausfallen

brauche ich mich nicht zu wundern ,die gleichen Leute am Serviceschalter anzutreffen

Ich bin diesem Forum beigetreten um Erfahrungsaustausch u. Hilfe zu erfahren

Bitte den Tread vom Administrator komplett zu löschen

Ja da kann ich dir vollkommen Recht geben. Hier gibts wirklich viele Kommentare die überhaupt keiner braucht und schon gar nicht derjenige der sich vertrauensvoll an dieses Forum gewandt hat weil er

1) Einen Tip braucht um irgendetwas zu wechseln oder den Fehler einzugrenzen

2) Seine Meinung untermauern lassen will

3) sonstigen Rat oder Tipps braucht.

 

Aber, hin und wieder - gibts doch brauchbare Ratschläge.

Ich habe hier das eine und das andere Extrem schon gehabt.

Grüße und schönes WE

22 weitere Antworten
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22 Antworten

zu dem Teil selbst kann ich dir auch nichts sagen.

Aber ich würd mir schleunigst ne freie Werkstatt suchen der man vertrauen kann und dort noch mal fragen.

Viele Audi Werkstätten neigen dazu dir ein neues Auto andrehen zu wollen wenn der Ölwechsel ansteht...

am 26. August 2008 um 21:47

... wobei Du aber nur das Öl zum Preis von nem Neuwagen bekommst (der Ölwechsel an sich ist allerdings schon im Preis inkludiert).

am 27. August 2008 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von ticki

Bremswarnung u. ABS Leuchte nach 20min Fahrt an ?

Audi A4/ B5-2000 1,8 mit ABS-St.Ger. 8E0 614 111T

Fehler gefunden

01435 = 027

Geber für Bremsdruck-G201

Grosse Werkstatt in Magdeburg Audi/VW

als Anhang zum Fehlerprotokoll ein ETKA-Materialschein mit MwSt.= 1005,55 €

ich bin doch wohl unangespitzt im Beton versunken

zumal ich vor 3 Tagen den kompletten ABS Block mit Steuerung gew. habe

dieser Schalter o. Geber sitzt unter dem ABS Steuerblock in einer Pumpe

und sieht wechselbar aus.Werkstatt sagt: ist nicht ?

 

Es kann doch nicht sein,wegen dem Geber (ca 25,-€) meine ganze Rente/Mon zu opfern

 

hat ein Experte nen Rat. zig Steuergeräte von Audi/VW sollten doch bei dem Geber

fast gleich sein

 

Habe nun schon alle Antworten gelesen--keiner behandelt diesen Schalter/Geber

 

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe !

Schrott gekauft ?

Themenstarteram 28. August 2008 um 16:44

HALLO hurz 100 !

Wieso Schrott gekauft ?

Das ABS +EPS besteht aus 2 Pumpen, ein Teil ist Ventilblock mit Steuerteil und E Pumpe (nur das wurde gewechs.)

Darunter gebaut liegt noch eine Pumpe mit gen Drucksensor/Druckschalter 3 polg. (nicht gewechs.)

Nun erst konnte man kontakt zum ABS Stg. herstellen und Fehler an diesem Sensor auslesen.

Heute schon wieder bei Audi gewesen = Dieser Schalter kostet 127,78 € Booing ! aber ist erst ab 2003

eingebaut worden-

Nun noch der Freundliche: ham se denn den Code vom alten Steuergerät ausgelesen,den brauchen wir

Ich nun baff ; habe doch identisches Stg.mit genau der NR. drin -- nö: sagt er,Stg. kann andere Codierung haben

Langsam werde ich wütend,und glaube auch Schrott gekauft,aber mit der Marke und Service

Trotzdem Danke das Du es gelesen hast...Ticki

am 28. August 2008 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von ticki

 

HALLO hurz 100 !

Wieso Schrott gekauft ?

Das ABS +EPS besteht aus 2 Pumpen, ein Teil ist Ventilblock mit Steuerteil und E Pumpe (nur das wurde gewechs.)

Darunter gebaut liegt noch eine Pumpe mit gen Drucksensor/Druckschalter 3 polg. (nicht gewechs.)

Nun erst konnte man kontakt zum ABS Stg. herstellen und Fehler an diesem Sensor auslesen.

Heute schon wieder bei Audi gewesen = Dieser Schalter kostet 127,78 € Booing ! aber ist erst ab 2003

eingebaut worden-

Nun noch der Freundliche: ham se denn den Code vom alten Steuergerät ausgelesen,den brauchen wir

Ich nun baff ; habe doch identisches Stg.mit genau der NR. drin -- nö: sagt er,Stg. kann andere Codierung haben

Langsam werde ich wütend,und glaube auch Schrott gekauft,aber mit der Marke und Service

Trotzdem Danke das Du es gelesen hast...Ticki

Die Fahrzeugmarke und der Service kann nichts dafür, wenn Du irgendwo irgendwelchen Krempel käuflich erwirbst und einbaust, ohne die erforderliche Vorgehensweise zu kennen bzw. zu beachten.

Themenstarteram 29. August 2008 um 7:45

Wenn dann so geantwortet wird,wie die bisherigen Komentare ausfallen

brauche ich mich nicht zu wundern ,die gleichen Leute am Serviceschalter anzutreffen

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Bitte den Tread vom Administrator komplett zu löschen

am 29. August 2008 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von ticki

 

Wenn dann so geantwortet wird,wie die bisherigen Komentare ausfallen

brauche ich mich nicht zu wundern ,die gleichen Leute am Serviceschalter anzutreffen

Ich bin diesem Forum beigetreten um Erfahrungsaustausch u. Hilfe zu erfahren

Bitte den Tread vom Administrator komplett zu löschen

Du hast nur das pech das sich mit dieser thematik niemand auskennt!

Und dann mit Hurz100, einer der beliebtesten User in diesem Forum, wie immer nur sinnloses zeug kommt das niemanden weiterhilft!

Zitat:

Original geschrieben von ticki

 

Wenn dann so geantwortet wird,wie die bisherigen Komentare ausfallen

brauche ich mich nicht zu wundern ,die gleichen Leute am Serviceschalter anzutreffen

Ich bin diesem Forum beigetreten um Erfahrungsaustausch u. Hilfe zu erfahren

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Ja da kann ich dir vollkommen Recht geben. Hier gibts wirklich viele Kommentare die überhaupt keiner braucht und schon gar nicht derjenige der sich vertrauensvoll an dieses Forum gewandt hat weil er

1) Einen Tip braucht um irgendetwas zu wechseln oder den Fehler einzugrenzen

2) Seine Meinung untermauern lassen will

3) sonstigen Rat oder Tipps braucht.

 

Aber, hin und wieder - gibts doch brauchbare Ratschläge.

Ich habe hier das eine und das andere Extrem schon gehabt.

Grüße und schönes WE

am 29. August 2008 um 23:09

Also, möchte mich an der Stelle mal ENTSCHULDIGEN!!!

Würde ich weiterhelfen können, glaub's mir ich würde es tun! Leider konnte ich tatsächlich nichts Konstruktives beisteuern, sondern hab bloß meinem Ärger über sämtliche inkompetenten Audi-Werkstätten hier freien Lauf gelassen, was natürlich ticki hier gar nichts bringt.

Wollte niemanden verletzen oder mich über ihn lustig machen. Das ging definitiv NICHT gegen seine Person!!!

Hoffe dennoch, daß sich jemand findet der ihm bei dieser Thematik weiterhelfen kann und wünsche ticki VIEL GLÜCK bei der Problemlösung!!!

mfG verbleibend, mangalpuri

Themenstarteram 30. August 2008 um 15:47

So habe ich das auch verstanden , mit Ölwechsel und so

bin doch darum nicht vergrault--konnte mir aber nicht gleich neues Steuerteil kaufen--nur weil beim auslesen nix da war.

nur ,hurz 100, hat mich geplättet

Natürlich bleibe ich im Forum,und bedanke mich auch für Anteilnahmen

Nun findet man im VW Forum unter ABS Passat auch Hinweise (oft das gleiche verbaut)

und ich soll nach Audi kommen weil mein neueres Stg. mit code abgestimmt werden muss ???

Ich werde Hier dann berichten---woran es lag

mfG. Ticki

am 30. August 2008 um 16:32

Hallo,

 

ich wurde gerne wissen wo genau denn noch eine pumpe sitzen soll? Da du wie bereits gesagt den kompletten hydaulikblock mit pumpe und Steuergerat getauscht hast. Gibst fuer die angebliche 2te pumpe eine teilenummer? Bei einem 1,8 ADR ist nichts mehr unter dem Hydaulikblock und bei nem 2,4 ist auch nichts unter dem hydaulikblock. Poste doch mal ein bild wenn moeglich oder die teilenummer.

 

freundlichen gruss and alle im Forum die schon mal bekantschaft mit dem hurz machen mussten! LOL

Themenstarteram 30. August 2008 um 17:52

Danke für die Nachfrage

Leider kann ich zu Teilenr. nichts sagen da diese noch

unter dem ABS Block sitzt.Der Block ist in einem Gestell eingebaut

mit 6 Leitungen verbunden,vor Kopf ein Plastekasten( Stg. ) mit grossem Stecker

auf dem Alublock die Nr. 8E0 614 111 T

Im gleichem Gestell liegt etwas versetzt darunter noch eine Pumpe

mit 3 adrigem Stecker für Druckschslter 1,5 mm/2

und 2 adrigem Stecker ca. 4mm/2 zum E Motor

habe mal Bild angehängt --lose Pumpe einzeln--aus Ebay

denke ist nur bei ESP verbaut

Hallo nohmal,

 

die auf deinem fot zusehende pumpe sitzt im Hydraulikblock, und ist die eigentliche pume. Sie wurde ausgebaut und dann fotografiert.

 

Hier noch ein bild mit 2 der gleichen teile nummer...  von mir

Hallo,

 

noch ein bild vom motorraum ohne hydaulikblock...

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