Audi wll drittes Modell aus Ungarn
Audi will drittes Modell aus Ungarn
Aktuelle Autobild :
Audi will den Produktionsstandort Ungarn stärken und ein weiteres Modell im Werk Györ produzieren. Audi wollte die Meldung zunächst nicht kommentieren. In Ungarn wurden im vergangenen Jahr 23675 Audi TT sowie rund 1,9 Millionen Audi-Motoren gebaut. Außerdem kommen Dach, Motorhaube, Türen, Seitenteile und der Motor des neuen R8 aus Györ. Der Standort mit 5200 Mitarbeitern gilt im VW-Konzern als Vorzeigewerk.
Normalerweise kann das doch nur die nächste Generation des A3 oder A6 sein was ,,auswandern" muss. Wenn der nächste A6 in Györ gebaut werden ,,sollte??" würde ich rein aus PRINZIP den Sprung nach München machen ! Was meinen 4F Fahrer dazu ?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Ich würde den Export der Arbeitsplätze auch nicht gutheißen, aber zum einen ist das EU und im dortigen Werk wurde die gute Qualität schon anhand des TT nachgewiesen. Würde Audi in China produzieren, würde ich im Zweifel auch zu Dacia wechseln ...
Ich denke, dass Audi die Kompetenz und das know how der hiesigen Arbeitnehmerschaft zu schätzen weiß. Wenn die Gewerkschaften den Standort D in den nächsten Jahren nicht weiter vor die Wand fahren und insbesondere das Lohngefüge der Konkurrenzstandorte bei der nächsten Vergabe des A6 berücksichtigen, warum sollte man den A6 dann auslagern? In D werden die Löhne in den nächsten Jahren eher stagnieren, im europäischen Ostblock aber explodieren. Insofern dürften derartige Diskussionen nur noch von begrenzter Dauer sein (I hope so).
Letztlich sollte man auch beachten, daß in dieser Klasse auch "Made in Germany" international noch etwas zählt.
Gruß, Thilo
Wenn Audi keine "Premiumlöhne" mehr in D bezahlen möchte, will ich auch keine "Premiumpreise" für Autos aus dem "Ostblock" mehr zahlen! Klar Forschung, Entwicklung etc. sind wohl in noch? in D, aber ich finde das trotzdem zum kot.... Wer soll denn demnächst noch in D Geld verdienen. Auch Audi ist trotz "Premiumgequatsche" genau wie Mercedes und BMW noch ein Massenhersteller und braucht Kaufkraft auf den Hauptabsatzmärkten!
Grüße
Harry
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Würde Audi in China produzieren, würde ich im Zweifel auch zu Dacia wechseln ...
Viel Spaß mit deiner neuen Franzosen/Rumänen-Mühle.
Nur zur Information, Audi produziert gegenwärtig in China die Modelle A4 und A6, zudem den A6 in einer Langversion, die es in Europa gar nicht gibt.
Zitat:
Letztlich sollte man auch beachten, daß in dieser Klasse auch "Made in Germany" international noch etwas zählt.
Na dann viel Glück beim Aufwachen in der Realität.
Zitat:
Original geschrieben von AvantI_A4
Nur zur Information, Audi produziert gegenwärtig in China die Modelle A4 und A6, zudem den A6 in einer Langversion, die es in Europa gar nicht gibt.
Reagiere doch nicht immer gleich so gereizt und beachte bei Gelegenheit auch mal die Smilies.
Zumal deine Aussage nur beschränkt zutrifft: Einige Audi-Modelle für den chinesischen Markt werden aus leicht erdenklichen Gründen auch in China gefertigt. Für andere Märkte kommen die Audis jedoch aus Europa...
Grüße,
Marco
Zitat:
Original geschrieben von LordOfThe4Rings
Reagiere doch nicht immer gleich so gereizt und beachte bei Gelegenheit auch mal die Smilies.
Zumal deine Aussage nur beschränkt zutrifft: Einige Audi-Modelle für den chinesischen Markt werden aus leicht erdenklichen Gründen auch in China gefertigt. Für andere Märkte kommen die Audis jedoch aus Europa...
Grüße,
Marco
Wieso gereizt? Er schrieb "würde Audi in China produzieren (...)", dann führe er evtl. Dacia.
Und Audi produziert da. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Für welchen Markt war doch gar nicht gefragt, daher sehe ich auch keine Restriktion meiner Aussage!?
Verstehe jetzt deinen Affront nicht...
Zitat:
Original geschrieben von AvantI_A4
Wieso gereizt? Er schrieb "würde Audi in China produzieren (...)", dann führe er evtl. Dacia.
Und Audi produziert da. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Für welchen Markt war doch gar nicht gefragt, daher sehe ich auch keine Restriktion meiner Aussage!?
Verstehe jetzt deinen Affront nicht...
Dann präzisiere ich mal: würde Audi die in Deutschland vertriebenen Modelle in China produzieren, würde ich die garantiert nicht mehr kaufen. Was in China für Chinesen produziert wird tangiert mich peripher.
Das mit den Smilies ist vielleicht eher schwer zu verstehen, aber heißt: ist nicht ganz so ernst gemeint . Meine Affinität zu Dacia hält sich tatsächlich in Grenzen...
Made in Germany hat zumindest unter dem Gesichtspunkt engineering noch einen sehr guten Ruf; betreffs der Produktion gebe ich Dir echt - leider...
Gruß, Thilo
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Dann präzisiere ich mal: würde Audi die in Deutschland vertriebenen Modelle in China produzieren, würde ich die garantiert nicht mehr kaufen. Was in China für Chinesen produziert wird tangiert mich peripher.
Ok. Das stand aber da oben nicht. Außerdem dachte ich ists trotzdem ne nette Info, weil dass Audi auch in China produziert wissen viele nicht.
Was ich mich dennoch dauernd frage: Jetzt sind die Asiaten ja im Schnitt erheblich kleiner wie wir, warum brauchen die ne Langversion vom A6 und ich muss mich mit meinen 1.90m in den "kleinen" 4F reinzwängen?
Zitat:
Made in Germany hat zumindest unter dem Gesichtspunkt engineering noch einen sehr guten Ruf; betreffs der Produktion gebe ich Dir echt - leider...
Das unterschreib ich jetzt mal vorsichtshalber...weil: ich <- Ingenieur
OT: Das mit der Länge des Wagens könnte mit der Schnidellänge zusammenhängen - sagt man ...
Letztlich wirds dort eine reine Prestigefrage sein. Da bei mir hinten eh nur der Kurze mitfährt, reicht der 4F gerade noch so...
Ich glaub eher weniger, dass die Modelle A3,A4,A6,A8 jemals ins Ausland verlegt werden, in Neckarsulm sind sie jedenfalls schon an der Grenze der maximalen Ausdehnung des Werksgeländes angekommen. Wie es in Ingolstadt aussieht weiß ich nicht. Aber wenn Audi ihre Modellpalette stark erweitert wie A7, A5 Sportsback, Q1, Q3, A1 dann werden wohl eher letzteres im Ausland gebaut.
MfG Mccreak
Zitat:
Original geschrieben von AvantI_A4
Was ich mich dennoch dauernd frage: Jetzt sind die Asiaten ja im Schnitt erheblich kleiner wie wir, warum brauchen die ne Langversion vom A6 und ich muss mich mit meinen 1.90m in den "kleinen" 4F reinzwängen?
Weils fuer uns den A8L gibt...