ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi WS .... gehts noch? oder - ist Kundenservice Glückssache ?

Audi WS .... gehts noch? oder - ist Kundenservice Glückssache ?

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 22:05

Hallo,

kurze Geschichte:

Mein kleiner zeigt seit ca. 2 Woche "Service in xxx km" an... ich also "jepp, kein Prob. ab zum Audi Händler und mal fragen was der Spaß kostet..."

Fall 1:

Großer Audi Händler in Hamburg:

Ich rein "Guten Tag, ich hätte gerne einen Kostenvoranschlag für..." "moooment, dann warten Sie doch mal Bitte eine 3/4 Stunde, ich hab noch zu tun..." sagte ER und tippelte weiter auf seiner Tastatur rum.... Na, dann eben nicht denke ich, dann Tschüss ihr looser....

Fall 2:

Großer Audi Händler in bei Hamburg:

Ich rein "Guten Tag, ich hätte gerne einen Kostenvoransch..." "Machen wir grundsätzlich nicht, lohnt sich nicht kostet Sie 25Eur..."

Ich "ääähhh ja dann sagen Sie mir doch mündlich was der Spaß kostet..." ER: "tippel tippel, ja öhhh so um die 400EUR" "aha, danke und tschüss" <--- Irrenhaus, kann doch wohl nicht angehen, ab zum nächsten

Fall 3:

Audi/VW Händler weiter weg von Hamburg

Ich rein: "Guten Tag, ich hätte gerne einen Kostenvoranschlag blabla..."

Er: "oh dann setzen Sie sich doch Bitte und geben Sie mir ihr Scheckheft ich schau dann mal..."

... tippel tippel... aha ich sehe (murmelt irgend etwas...) ...

Er: "jepp dann haben wir ja alles... also, der Kostenvoranschlag wird ihnen dann per Post (eMail???) zugestellt..."

Ich "ähhh ja thx dann" Naja, immerhin schien der ja wenigstens etwas zu wissen....

3 Tage später kam dann auch der Kostenvoranschlag und siehe da 600!!! <-- EUR

Ich also wieder hin und gefragt ob das denn alles so seine richtigkeit hat, denn 20km weiter kostet das ganze nur 400€, der Typ so "jepp, alles korrekt so" (dummer Kunde, auch noch nachfragen...)

Ich mir dann den Leiter des komischen Vereins geschnappt und mal gefragt ob ich nicht mal bei Audi durchrufen sollte und mal fragen ob es hier in der Gegend irgendwie so eine brutale "Preis-Border" gibt (kann ja alles sein!)"

Und siehe da, der Typ kurz raus, dann wieder rein und alles war nur ein ganz großes "misunderstanding" und da ich ja soooo ein aufmerksamer Kunde war könnten Sie das alles jetzt für 250€ machen (so zusagen als Hauptpreis, oder wie?)

 

Jetzt meine Frage an euch:

Habt Ihr ähnliche erfahrung gemacht?

Ist das bei den Audi-Jungs normal?

Gut wäre auch ein tutorial "Kompetente Werkstatt suchen, aber richtig!"

So, jetzt gehts mir wieder besser...

grz

Ähnliche Themen
22 Antworten

supi !!! sehr nett geschrieben. :-))))

Jepp. das ist nicht nur in HH oder bei Audi so.

ich könnt mit sicher vielen anderen tt-fahrern mitweinen... aber zum glück habe ich eine kompetente freie ws gefunden bei der ich alles echt günstig, super sauber und extremst gewissenhaft erledigt bekomme

Selbst ist der Mann :D

Ick bin hier in Berlin auch zu verschiedenen Audi oder VW WS gefahren und von Peilung is gleich mal nix zu finden :(

Das einzig erfreulich ist die WS wo ich meine Teile kaufen, da haben die beiden Leutz vom Teileverkauf wenigstens die einstellung mich in meinem Tatendrang zu unterstützen und suchen schonmal solange bis sie was passendes finden. Wenn die schrauber genauso wären würde ich sogar mal mein Auto da machen lassen aber dem is leider nicht so.

Wenn mir da nen Meister erzählt das nen def. LMM nicht zum Motorschaden führen kann is die ganze WS sowieso schonmal unten durch. War jetzt ein Beispiel von vielen.

 

Wenn man am TT schraubt gehen zwar ein zwei nerven den Bach runter aber ick weis wenigstens wer den mist verbockt :D

 

Zwecks Kundenservice sollte man mal ein ernstes Wort mit Audi reden. Teure Autos teure reperaturen aber man wird behandelt als wenn man der letzte arsch ist.

Re: Audi WS .... gehts noch? oder - ist Kundenservice Glückssache ?

 

Zitat:

Original geschrieben von miracle2004

Hallo,

Jetzt meine Frage an euch:

Habt Ihr ähnliche erfahrung gemacht?

Ist das bei den Audi-Jungs normal?

Gut wäre auch ein tutorial "Kompetente Werkstatt suchen, aber richtig!"

So, jetzt gehts mir wieder besser...

grz

Ja...ähnliche Erfahrungen...rel. große Preisunterschiede, sehr oft unfähige Ansprechpartner.

Vieles geht nur nach Schema F (also das gehört so...das haben wir schon immer so gemacht)

Lustlos und ohne Engagement war auch oft mein Eindruck

Ein Übersicht über gute/schlechte Audi-Werkstätten wäre nicht schlecht. HAb den Verdacht das viele sich besonders beim TT nicht so richtig auskennen.

Stimmt, aber HH scheint ein ganz besonderes Plätzchen zu sein, wo geballtes Unwissen zu überteuerten Preisen angeboten wird.

Ich fahre deshalb immer rund 40 Kilometer ins Umland Hamburgs und lasse nur einen bestimmten Meister an meinen Wagen. Der hat Plan und gute Preise und vor allem auch das notwendige Wissen!

Manchmal lohnt es sich eben, etwas weitere Wege in Kauf zu nehmen.

Kostenvoranschlag ist auch das falsche Wort um den Preis einer Inspektion zu erfragen.

Alleine bei dem Wort kriegen die meisten WS schon einen Hass.

Frag einfach mal was bei der Insp. gemacht werden muss und was das kostet.

gruß

hallo leute,

ihr sprecht mir aus der seele! audi und service das passt überhaupt gar nicht zusammen. ich hatte mal so ein erlebnis im audi zentrum essen wo ich ne frage bezüglich einer inspektion hatte - die haben beim vorbesitzer vergessen die inspektion einzutragen! also ihr fehler - ich kann euch sagen das war ein "affentanz" !das sind echt super arrogante und inkompetente arschlöcher! scheint aber normal zu sein, meine bekannte hatte sich dort '99 ein nagelneues cabrio gekauft! das ding war nur kaputt und die im audi zentrum zu blöd zum reparieren! beim sechsten reparaturversuch hat der meister dann zu ihr gesagt sie solle sich nicht so anstellen das wäre halt so und fertig! ab zum rechtsanwalt - kaufvertrag gewandelt und andere marke gekauft! ein hoch auf audi!!! also von bmw kenne ich sowas überhaupt gar nicht - der service ist echt ein traum!!

@superossie35

Hmmm und in meiner Gegend ist es genau andersherum. Wir haben ihr im kleineren Umkreis 4 BMW und 6 Audi/VW Werkstätten. Und von den Audi Werkstätten ist gerade mal eine die nen schlechten Ruf hat. Bei den BMW Werkstätten geht schon sogut wie keiner mehr hin. Also kann man das nicht so an der MArke festmachen. Bei uns jedenfalls sind die BMW Werkstätten unten durch.

Bevor das hier ein Hass-Thread gegen Audi-WS wird, bedenkt bitte, dass man grundsätzlich bei JEDER Automarke und JEDER Werkstatt Pech haben kann.

Ich kann Euch auch massenhaft negative Erlebnisse mit BMW, Mercedes und Fiat erzählen. Trotzdem kann man es eben nicht pauschalieren.

Ist mein erster Audi. War auch von der Kompetenz in den WS etwas ... sagen wir mal ... befremdet. Ich hab dann mehrere WS getestet und keine davon war so gut, wie die schlechteste BMW WS, die ich kenne. Und soooo gut war BMW nun auch nicht gerade. Ich glaube fast, das ist repräsentativ für Rhein-Main ??

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich selbst gar nix von Autos verstehe und auch keine Lust habe, etwas davon zu verstehen. Aus diesen Gründen hat man sich früher keinen Alfa gekauft ... für Audi scheint jetzt das gleiche zu gelten.

Stephan

na vereinzelt gibt´s schon auch gute vw und audi werkstätten aber wie immer und überall ist die elite halt immer eine elite. das große sportliche bmw autohaus bei uns (um mal keine namen zu nennen) hat auch nur einen kasperlesverein von unsymphatischen schnöseln die einen wenn man nicht im nadelstreifenanzug vorbeikommt nur nach 2maligem bitten bedinen. von dem her bin ich von audi und auch von vw anderes gewohnt. von denen meint keiner dass er was besseres ist...

na da bin ich aber auch nicht unglücklich das ein guter Kumpel von mir Verkaufsleiter bei meim Audi Dealer ist und den Werkstattleiter kenn ich auch schon 5 Jahre jung und Dynamisch :D

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 20:38

hey

thx erstmal für die Antworten...

kann ich ja beruhigt sein, dass ich nicht der einzige bin den es so geht....

gut ist auch, dass man die Audi-Yearks auf jeden schei... selber aufmerksam machen muss (z.B. "Habt Ihr auch die RICHTIGEN Zündkerzen im Prog.?" oder "wie sieht's denn mit den Zahnriemen aus?")

Ohne solche (oder andere Anmerkung) kriegen die anscheinend nix hinn...

Also: Nich verscheisse....n lassen auch nicht mit den Spruch "das machen wir hier schon immer so...." (den kenn ich schon!)

 

Naja spass geht weiter...

grz

Bin auch total entäuscht von Audi Werkstätten. Wir haben hier nur 2 in der Nähe.

Bei der einen war ich schon mal wegen nem Geräusch vorne im Motorraum. 170 Euro für das, dass se 30 km mit meinem Auto geheizt sind und den Schnitt von 9 Liter auf 15 angehoben haben. Warmfahren?! Nein Danke!!! Fazit: Geräusch ist immer noch da. Anscheinend irgendwelche Verkleidungen die Vibrieren. Das schärfste war ja, dass ich danach ein MC Don. Röhrchen in meinem Auto gefunden habe, obwohl ich nie dort war...

2. Audi Werkstatt: War da, um zu fragen, ob man beim FIS den Sprittverbrauch anpassen kann, wenn der nicht stimmt. Hier im Forum hieß es ja, dass es in 0,5er Schritten geht. Höchstens 2,5 nach oben oder unten. 0,5 mehr hätten schon gereiccht, denn wenn im FIS 10 Liter pro 100 km. steht, brauche ich 10,5 Liter. IMMER!! Erstmal hat er mich TOTAL entgeistert angeschaut, als das Wort FIS fiel. Der hat wirklich überhaupt nciht geblickt, was das sein soll. Und dann hat er so getan, als ob das irgendwie schon ging, aber über die Restkilometer, danach hat er irgendwas anderes total schwachsinniges gesagt, wie es geht. Und als ich dann gefragt habe, wie es jetzt konkret gehen soll, meinte er, das könne man gar nciht einsellen.

Echt, ich gehe NIE mehr zu Audi, außer wenns wirklcih nicht anders geht.

Hatte vorher einen Ford Puma und die Ford Werkstatt hier war echt genial. Da stand Kundenservice noch OBEN auf dem Plan. Und KOMPETENZ und FACHWISSEN!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi WS .... gehts noch? oder - ist Kundenservice Glückssache ?