1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Audi zu dumm für den Titel ?

Audi zu dumm für den Titel ?

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 17:27

Nachdem es Audi in diesem Jahr mit der Reifenwahl schon zum zweiten mal vergeigt hat ein besseres Resultat nach Hause zu bringen , würde ich gern mal eure Meinung wissen wie ihr darüber denkt.

Ich bin jetzt noch wütend über die Entscheidung Timo Scheider zum zweiten Stopp reinzuholen obwohl man vor dem eigentlichen Rivalen lag der auch Slick's draufhatte und ebenfalls noch zu seinem zweiten Stopp reinmußte.

In meinen Augen hätte man gerade wegen der unsicheren Wetterlage den mittleren Stint solange zu absolvieren müssen bis man besser abschätzen kann ob die Strecke trocken bleibt oder zu naß wird. Dann hätten sie sich den dritten Boxenaufenthalt sparen können der den Mißgriff von Mercedes egalisierte.

Vor allem wenn man bedenkt das es heute für die Meisterschaft nicht mal eines Sieges bedurfte sondern nur die Punkte eingefahren werden mußten.

gispi97

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 5. Oktober 2008 um 18:19

Unglaublich, wie sich Mercedes zum Anfang verzockt hat, aber noch unglaublicher, wie Seltendämlich man bei Audi sein kann. Durch diesen strategischen Fehler haben sie quasi den Erfolg verschenkt. Es wird schwer und ich befürchte, dass Di Resta in Hockenheim nicht zu schlagen sein wird.

Im übrigen war das heute die so ziemlich schlechteste Übertragung, die die ARD jemals geboten hat. Manuel Reuter ist nicht auszuhalten, seine Schwafelei erreicht fast Heiko Waßer Niveau. Wie er noch die Strafe für Premat verteidigt hat...sorry, das ist kein Tischtennis. Die Herren, auch Heulsuse Haug, sollten sich mal in der WTCC umgucken.

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

... ich befürchte, dass Di Resta in Hockenheim nicht zu schlagen sein wird.

... sollten sich mal in der WTCC umgucken.

Die Befürchtung habe ich auch. Da führt TS die ganze Saison die Tabelle an und zum Ende steht er mit leeren Händen da weil solche Böcke geschossen werden!

Zur WTCC die heute ja auch gefahren ist, es ist schon erstaunlich das dort hart gefahren wird ohne das das große Heulen ausbricht.

mfg gispi97

am 5. Oktober 2008 um 18:48

WTCC war heute richtig cool, da jammert niemand, wenn einem anderen mal in die Karre gefahren wird. Die dummen Strafn in der DTM sind nur noch lächerlich. Ansonsten war es ein gutes Rennen, das Audi bei Scheider selber verbockt hat. und so wird man trotz besseren Autos nicht Meister, weder bei den Fahrern, noch bei den Teams. Da müssten Köpfe rollen für soviel Dummheit (Nürburgring, Le Mans). An Scheiders Stelle würde ich den Verantwortlichen erschießen....

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 19:00

Also beim Interview mit Klaus Lufen war er schon sichtlich angefressen das so ein Mist entschieden wurde und ich nehme an das hinter den Kulissen schon ordentlich qualm in der Hütte war.

Ich weiß auch nicht ob der Sportdirektor W. Ullrich der richtige Mann ist ,denn die Audifahrer arbeiten schon lange nicht so zusammen ( Meisterschaftsaspirant überholen lassen und genügend abschirmen ) wie bei Mercedes.

Das klappt seit Jahren dort viel besser, und gerade bei knappen Kisten muß er in der Vorbesprechung viel mehr die Fahrer in die Pflicht nehmen alles für die Marke zu tun und nicht sich gegenseitig zu blockieren.

am 5. Oktober 2008 um 19:04

Dr. Ullrich ist unantastbar, die Erfolge, die der Mann zu verantworten hat, sind einzigartig, aber in der DTM ist das in der Tat nicht immer glücklich. Die haben sich schon unglaubliche Dinge geleistet.

Schade, der DTM Titel für würde ein grandioses jahr 2008 krönen:

Sieg in der ALMS

Sieg in der Le Mans Serie

Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans

Sieg beim Petit Le Mans

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 19:35

Ja schon , aber in den ganzen LeMans-Serien fährt Audi als ein Team mit 2-3 Fahrzeugen.

Bei der DTM sind es dagegen 5 Teams einer Marke die es zu managen gilt und da fehlt manchmal die ordnende Hand.

Also ich werde in Hockenheim vollkommen ohne "Fan-Kleidung" auflaufen ...

Ich habe diese Saison von den Entscheidungen von Audi die Schnauze gestrichen voll!

Ich gönne DiResta und MB den Titel ... es tut mir nur wahnsinng leid für Timo - so ein netter und "echter" Typ hätte (nach der Durststrecke mit Opel) den Titel mehr als verdient .......

Sollte das dieses Jahr ins Auge gehen (und davon gehe ich aus) werde ich nächste Jahr zu KEINEM EINZIGEN Rennen fahren ....

am 13. Oktober 2008 um 10:12

Zitat:

Unglaublich, wie sich Mercedes zum Anfang verzockt hat, aber noch unglaublicher, wie Seltendämlich man bei Audi sein kann. Durch diesen strategischen Fehler haben sie quasi den Erfolg verschenkt. Es wird schwer und ich befürchte, dass Di Resta in Hockenheim nicht zu schlagen sein wird.

Im übrigen war das heute die so ziemlich schlechteste Übertragung, die die ARD jemals geboten hat. Manuel Reuter ist nicht auszuhalten, seine Schwafelei erreicht fast Heiko Waßer Niveau. Wie er noch die Strafe für Premat verteidigt hat...sorry, das ist kein Tischtennis. Die Herren, auch Heulsuse Haug, sollten sich mal in der WTCC umgucken.

Das wusste ich doch das das jetzt kommt. Also es wird immer nur gemeckert und gejammert. Warum machst du nicht den Job des ARD- Experten am Mikro??? Erst war Klaus Ludwig laut einigen Usern nicht mehr zu ertragen, weil er pro Mercedes war, nun ist es der Reuter. *kopfschüttel*

Premat hat sich in den WM-Kampf eingemischt und das ist Scheiße weil Audi beschissene Verlierer sind und deshalb die Strafe. So sieht es aus. Dämlich sind sie noch dazu.

Mercedes hatte es vergeigt, Scheider musste das Ding nur nach Hause fahren und was machen die???? *Lach*

Naja Di Resta ist mir auch sympatischer junger Mann der es verdient hat WM zu werden, hoffe das er sich nicht seinen Charakter von Mercedes versauen lässt. Scheider meint auch das er automatisch Meister wird weil er einen Singleframe drauf hat. Arrogant bis zum geht nicht mehr.

am 13. Oktober 2008 um 10:14

Zitat:

WTCC war heute richtig cool, da jammert niemand, wenn einem anderen mal in die Karre gefahren wird. Die dummen Strafn in der DTM sind nur noch lächerlich. Ansonsten war es ein gutes Rennen, das Audi bei Scheider selber verbockt hat. und so wird man trotz besseren Autos nicht Meister, weder bei den Fahrern, noch bei den Teams. Da müssten Köpfe rollen für soviel Dummheit (Nürburgring, Le Mans). An Scheiders Stelle würde ich den Verantwortlichen erschießen....

Dann schau doch keine DTM mehr an. Wenn ich das so zum kotzen finde schaue ich es einfach nicht und fertig. Wo ist das Problem??? Und wenn ich es mir anschaue muss ich es so akzeptieren wie es ist, es wird keiner gezwungen.

Woher willst Du wissen, dass ich alles zum Kotzen finde *grübel, grübel*

Wäre wirklich genial, wenn Audi dieses Jahr den Titel wieder holen würde.

Es darf halt bloß nicht regnen.:rolleyes:

Anfang der Saison war Audi ja bereits erfolgreich auf dem Hockenheimring.

Jedoch hat Mercedes diesen Vorsprung schnell aufgeholt. Schwer zu sagen, wer das bessere Auto hat.

Beide haben das gleiche Gewicht.

Ich denke die Automarke, die im Qualifying die Pole holt wird Meister. Denn dann fährt jedes Team für seinen Markenkollegen (die eigentlich verbotene Stallorder kommt wieder zum Einsatz).

Deine Antwort