Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi100 c4 avant V6 ...Turbo nachrüsten.

Audi100 c4 avant V6 ...Turbo nachrüsten.

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 18:59

Hallo Audifans

hab mal eine frage,... kann ich denn in meinen Audi einen Turbo nachrüsten? damit er von unten raus auch mal bisl flotter wird.

greetz Steffen

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 28. Februar 2010 um 19:07

klar kannst du das machen... kostet ca 10.000€;)

Beim V6 nur einen Turbo?

Daran sieht man schonmal, daß Du Dich mit der Marterie nicht wirklich auseinander gesetzt hast.

Beim V-Motor, egal, ob 4,6,8 oder 12 Zylinder benötigst Du einen Turbo pro Zylinderbank.

Was beim V-Motor machbar ist, wäre ein Kompressor, allerdings rate ich Dir davon auch ab, da dieses auch m,it imensen Kosten verbunden ist.

Hol Dir lieber einen anderen Wagen mit Turbo.

am 28. Februar 2010 um 19:48

Muss nicht sein, es reicht auch einen Turbo beim V-Motor. Wird nur nicht so gut gehen, zumal der Lader schon unnötig groß wäre...

Da die V-Motoren die Auspuffkrümmer auf der Außenseite haben, ist es sehr schwierig, den Turbo vernünftig zu füttern. Bekommt der nur von einer Bank das Futter (Abgase) dann wird der nur Stoßweise die Frischluft fördern. um dieses zu umgehen, bei einem aAder müßte man diesen hinter den Motor setzen, daß wäre aber wieder vom Platzangebot des Fahrzeuges nicht so ohne weiteres Machbar.

Eine Ausnahme bei den LAdern am V-Motor sind die VR-Motoren von VW (VR6, V6 aus dem Golf 4, R32) da diese Motoren den Auspuffkrümmer von beiden Bänken auf der gleichen Seite haben.

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Beim V6 nur einen Turbo?

Daran sieht man schonmal, daß Du Dich mit der Marterie nicht wirklich auseinander gesetzt hast.

entschuldige mal bitte, ich meinte mit einen , den Turbo generell. sicher ist mir bewusst das ich zwei brauchen würde -.-

aber danke trotzdem an alle für die schnelle antwort..

am 28. Februar 2010 um 20:33

Auf einen V-Sauger baut man Kompressoren.

Aber lass den quatsch und kauf nen S.

man ihr verderbt mir ja hier die ganze suppe :D

da hab ich mir gedacht bau ich mal schnell nen V6 Automatik in meinen 4 Zylinderschalter und klatsch mir noch nen Turbo an ...:D

und ihr Zerstört hier meine Träume :(

 

Ne Spaß bei seite :)

Ein Turbo umbau wird wie oben schon geschrieben jenseitz von gut und böse im Preis liegen.

Auch ein Kompressor kostet hier nen "kleinen" Haufen Geld.

Und vorallem mit der Erzielten leistung wirst du den Preis nicht rechtfertigen können.

Den der Sauger MOtor ist und bleibt einer, ein gute Laufender Turbo Motor wird er wohl NIE werden

am 28. Februar 2010 um 21:47

Zumal es einen fertigen Motor gibt, der ähnlichen Hubraum und zwei Turbos ab Werk hat und sogar zuverlässig läuft. Dann lieber auf eben diesen umbauen. Bestimmt toll als Fronti...

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 21:53

ah ok,.. danke euch für die vielen antworten.

kann ich denn sonst irgend wie noch anderweitig bisl leistung rauskitzeln?

am 28. Februar 2010 um 21:54

Klar, Saugertuning.

Geh zu Flow Improver, das funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Bestimmt toll als Fronti...

wieso den 2.7 biturbo gabs als fronti :)

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Klar, Saugertuning.

Geh zu Flow Improver, das funktioniert.

rechne aber mit ca 100€ pro PS

am 28. Februar 2010 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Bestimmt toll als Fronti...

wieso den 2.7 biturbo gabs als fronti :)

nur als 220PS und auch recht selten, dazu noch mit EDS.

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 22:00

aber sicher sollte doch der motor etwas aufgearbeitet werden oder?.. weil ca 210000 km runter

und nun mehr kraft auf die schon etwas älteren teile bzw lager geben, hält doch sicher nicht lange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi100 c4 avant V6 ...Turbo nachrüsten.