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Audi80 gegen BMW 316i?

Themenstarteram 8. Januar 2003 um 19:05

hi audifahrer,

wie gehen denn so eure Audi 80,90,100?

der Audi 80 hat doch 90 PS oder?

Da könnte ich doch gut mit meinem mithalten oder?

Erzählt mal von euren erfahrungen, würde mich interessiern.

MfG

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37 Antworten

Hallo

Den Audi 80 gibt es als Diesel mit:

75 PS

90PS

als Benznier mit:

2,0 90 PS

1,6 100PS

2,0E 115PS Front und Quattro

2,3 133PS Front und Quattro

2,0 16V 140 PS Front und Quattro

2,6 V6 150PS Front und Quattro

2,8 V6 174PS Front und Quattro

2,2 Turbo 230PS Quattro

2,2 Turbo 315PS Quattro

Da ist bestimmt der eine oder andere dabei, der dem 316i das Wasser reichen kann, vor allem technisch weil der Compakt noch auf dem E 30 von 1977 - 1982 basiert.

Gruss Mickie

am 8. Januar 2003 um 19:50

Da ist bestimmt der eine oder andere dabei, der dem 316i das Wasser reichen kann, vor allem technisch weil der Compakt noch auf dem E 30 von 1977 - 1982 basiert.

 

Kann mich jetzt auch täuschen, ich glaub der E30 wurde von 1987-1991/92 gebaut, oder?

Gruß

quattrofan

Hast Recht, hab den mit dem E 21 verwechselt.

Die Bauzeit vom E30 war von 1982 - 1990

Mickie

am 10. Januar 2003 um 15:01

Also mein B4 mit 90 PS kann sehr gut mit dem 3.16er Kompakt meines Freundes mithalten. Vor allem im unteren Drehzahlbereich!

mfg

Chris.

Hallo BMW-Freak316i.

Ich hoffe, Deine Frage, ob ein Audi 80 mit Deinem 316er mithalten kann, war nur ironisch gemeint.

Wie Mickie schon aufgelistet hat, gibt es durchaus auch bei den 80ern lebendige Motörchen.

Ich fahre den Audi 80 Avant B4 mit 2,6 Liter Hubraum und V6-Maschinchen mit 150PS. Der läuft ohne weiteres Tacho 230 und zieht unter rum fast wie ein Diesel.

Von Geschäftsfahrten kenne ich den aktuellen 320d mit 136 und 150 PS. Die meines Erachtens noch besser als mein Audi (der allerdings auch schon 8 Jahre alt ist).

An die Diesel kommt heutzutage einfach nix heran.

Auch die Straßenlage ist der 320d ist überragend.

Wenn ich da an die anderen Möhren bei uns im Betriebsfuhrpark denke!

Die schlimmste Kiste, die ich da mal erwischt habe, war ein Volvo V70 mit 2,4-Liter-5-Zylinder-Benzinmotor. Laut Fahrzeugschein sollte der 140 PS haben. Von denen waren höchstens 90 am Start. Ultraschlecht war bei dem auch die Straßenlage und die Kupplung. Nach einer Stunde Fahrt hatte ich einen Krampf in der linken Wade. Volvo!

Auch den 316i compact bin ich mal gefahren. Der ging nicht schlecht. Ist halt ein Benziner. Wieviel PS hatte der? 120?

Nur die Kopffreiheit auf den Rücksitzen ist für Leute über 1,75m zu gering.

In diesem Sinne.

Gruß

CE1

Der 140PS-Motor im Volvo zieht wirklich nicht die Wurst vom Brot, wenn man stärkere Modelle gewöhnt ist. Doch das Gewicht dieses Fahrzeugs liegt auch um einiges höher als bei einem 3er BMW, einem Audi 80 oder auch einem A4. Und wenn du einen Krampf von der Kupplung bekommen hast, dann reagierst du vielleicht doch ein bißchen arg weinerlich.

Welcher V70 war's denn eigentlich? Einer bis 1999 oder das neue Modell.

Wer nennt mich hier weinerlich?

Vom Audi bin ich gewohnt, den 5. Gang reinzuschmeissen und der bleibt dann drin.

Bei dem Volvo musste man auf der Autobahn bei 130km/h bergauf tatsächlich in den 4. zurückschalten.

Also entweder Automatik (die noch mehr Pferdchen schluckt) oder einfach mehr Dampf unter der Haube.

Egal. Schwamm d´rüber.

PS. Es muss einer neuer V70 (etwa Bj. 2001) gewesen sein.

Gruß

CE1

Der neue V70 wiegt auch noch mal einiges mehr als der alte. Außerdem sind bei Volvo die höchsten Gangstufen in den "Nicht-Sport-Modellen" traditionell recht lang übersetzt. Gut, das gefällt nicht jedem und mag für einige ein Kritikpunkt sein, aber so ists halt.

Abhilfe schaffen würde sicherlich mehr Dampf unter der Haube. Und ehrlicherweise muss man sagen dürfen, dass man bei Volvo für das Geld eines (beispielsweise) Audi 80 2.6 oder heutigen A4 2.4 mehr Dampf bekommt.

Mahlzeit!

Also, ich will ja nicht vorlaut erscheinen und bin es auch mittlerweil gewohnt, daß mein 1,8er mit 75PS vergessen wird....

Aber:

ES GIBT IHN!!!

WIRKLICH!!!

;-))

Hast Recht, aber ich habe nur die Motoren im B 4 aufgezählt.

Mickie

Audi rules

Mein 90er BJ.88 macht laut Tacho auch fast 230

und läuft echt super der Motor.

Zur Antwort mit nem Diesel kann halt heutzutage keiner mehr mithalten geb ich euch recht.

Mei Kumpel hat nen 2000er A4 Avant 2,5 TDI 6 Gang und der macht Druck von unten bis oben.

Drehmoment ohne Ende.

Is auch mei nächstes Auto so was in der Art,

natürlich n Audi

Themenstarteram 4. Februar 2003 um 22:22

hi

jaja kommt der gleich mit 320 PS lol

ich meinte den stinknormalen Audi 80, der mit 90 PS.

Ein Kollege hat ihn, Original, nix gemacht, BJ 88 und wir wollten schon immer mal ein kleines race machen, nur nie dazugekommen.

deshalb wollte ich wissen ob ich mich überhaupt aufstellen soll ;)

MFG

NIX AUDI FOREVER; BMW POWER!

(LOL, ich brauch wohl mal einen neue Tastatur, sorry für die vielen Tippfehler in Deinem Namen!)

Hi BMW-Frak315i,

aufstellen kannst Du dich ruhig, aber am besten 5m vor der Ziellinie, ansonsten ruckel und spring ich an Dir vorbei. An dieser Ruckelantriebstechnick von Audi beim B4 kommt kein BMW vorbei :D :D :D

(Diesen Kommentar können wohl nur meine Ruckelleidensgenossen verstehen)

Gruß, Das Radlager

audi gegen bmw

 

Jung also dazu muß ich sagen BMW is der klare verlierer.

Ich selbst audi 80 B4 2.0E seit Tuning 140 PS lässt so manchen 5er stehen.Vom dreier möcht ich garnich sprechen.

Mein bester war mal nen 540 BMW mit angeblich "272ps".

Kann ich kaum glauben weil der sogar gegen nen kumpel mit nem Nissan Primera GT verkackt hat.

Naja gegen nen 525 tdi hatte ich mal massive probleme.

nen dreier aber sonnst nie und schon garnet 316ner.

nun seht ihr dass nen 80er Audi doch mithalten kann .

Gruß an ALLE BMW fahrer die ich schon überholt habe.

PS: Kommt auch auf den FAHRER an.Nicht schalten wie opi.

wer gut is schafft das auch mit nen 90ps golf.

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