Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi80 ruckeln beim Anfahren

Audi80 ruckeln beim Anfahren

Themenstarteram 10. April 2007 um 9:21

Audi80 2L 115PS ruckelt nur beim Anfahren, wenn der Motor warm gefahren ist so nach ca. 30km. Sonst hat er kein ruckeln.

Was kann das sein?

Ähnliche Themen
18 Antworten

so ziemlich alles!

musst schon genauere angaben machen. das ruckeln kann viele gründe haben! vorallem auch teure. desshalb genauer beschreiben wann er ruckelt.

Themenstarteram 10. April 2007 um 10:08

Auto verhält sich beim Anfahren normallerweise normal.

Nur wenn längere Strecken in der Stadt gefahren wurden, fängt er an beim Anfahren zu ruckeln. Keine ruckeln beim Schalten in den 2. oder 3. Gang.

Wenn dann mehr Gas beim Anfahren gegeben wird + die Kupplung vorsichtig schleifen lässt, geht Anfahren wieder. Kann ja kein Dauerzustand sein.

am 19. Oktober 2007 um 15:54

Hi, das Problem habe ich jetzt leider auch.

Weist du schon woher es kommt?

 

 

Mfg Martin

am 19. Oktober 2007 um 16:10

Das selbe Problem habe ich schon seid 45tkm km, seit dem ich meinen 80iger habe.

Ich denke mal, dass es irgendwas ander Kupplung ist. (Der Schaltheben springt hin und her, behält aber den 1 Gang drin)

Bei mir tritt es aber nur relativ selten auf.

 

Gruß

DD-driver

am 20. Oktober 2007 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Driver0685

 

Ich denke mal, dass es irgendwas ander Kupplung ist. (Der Schaltheben springt hin und her, behält aber den 1 Gang drin)

Bei mir tritt es aber nur relativ selten auf.

 

Gruß

DD-driver

dito (bei mir auch, nur seeehr selten)

am 19. Juli 2009 um 13:20

Hallo, hat zufällig jemand das Problem lösen können?

Ich habe es auch so ähnlich. Wenn ich häufig anfahren muss (z.B. bei Stadtfahrten oder bei Staus) dann geht es zu Beginn noch gut, aber nach ein paar malen ruckelt das Auto dann extrem, bei weiteren Schaltvorgängen in höhrere Gänge gibt es keine Probleme. Es war auch vor kurzen wieder als ich in einer Großstadt einkaufen war und es einen kleinen Stau vor dem Parkplatz gab, da konnte ich nur mit mühe und not auf den Parkplatz ruckeln, aber als ich dann nach 2h einkaufen wieder losfuhr, gab es keine Probleme mit dem anfahren.

Bei mir gibt es aber noch ein weiters Symptom. Wenn das Auto eine weile stand und ich wieder losfahren will, dann geht es fast wieder aus (ohne ruckeln). Kann das nur verhindern indem ich wieder die Kupplung trete, wenn ich aber bevor ich losfahre einmal so kurz Gas gebe, ist dieses Problem nicht. Es tritt auch nur bei allerersten anfahren auf. Das ändere Problem lässt sich so leider nicht verhindern.

Hat jemand eine Idee voran das liegen kann? (Besitze auch einen Audi B4 2L 115PS)

das "Problem" habe ich auch, aber wohl nicht so extrem. Ich merke es besonders im Stop and Go Verkehr, ob nun in der Stadt oder auf der Autobahn im Stau. Ich vermute mal, dass irgendwas an der Kupplung "heiss" wird und diese dann deswegen rupft. Ich behaupte mal, dass es bei meiner Kupplung normal ist, da sie noch die erste ist und...sie darf das :).

am 19. Juli 2009 um 15:12

Ich habe zwar keine Ahnung von Autos, aber ich glaube nicht, dass es an der Kupplung liegt. Zum einen gibt es beim schalten in höhere Gänge keine Probleme und zum anderen habe ich da auch versucht vorsichtig im 2. Gang anzufahren und das ging dann...

Hi,

hab das Problem auch, das bei mir aber auch noch die 1. Kupplung ist mit fast 300tkm runter ist mir das relativ egal. Trennt sauber, rutscht nicht.

Gruß

am 19. Juli 2009 um 17:40

Hallo Leute,

bei mir wurde das Problem durch einen Honda gelöst. Der kam direkt von vorne und raste ungebremst in mein geliebten 80iger. Danach war das dann das kleinste übel. ^^

:-)

Ich empfehle diese Problemlösung jedoch nicht ... hinterlässt ziemlich starken Knitterlack.

:-)

 

Gruß

DD-driver

Hi,

habe dieses Problem auch gehabt,erst letztens im Stau auf der Autobahn,hat er beim anfahren auch geruckelt,aber weiß net was des Problem ist,zumal es sehr selten auftritt (bisher 2mal)

im Stau? heisse Kupplung. Ist bei dem Alter voellig normal!

also net irgendwie das sie runter ist und ich ne neue brauch?Denn das ist meines wissens noch die erste und hab jetzt 140 tkm drauf

am 7. Juni 2010 um 15:32

Hi

als mein Audi 80 B4 das hatte lag es am Luftmengenmesser!

Bzw schaut mal ob er sauber Luft bekommt und lasst zur Not mal die Abgaßwerte checken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen