ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Audio 20, AUX nachrüsten?

Audio 20, AUX nachrüsten?

Themenstarteram 21. April 2010 um 12:35

Hallo zusammen,

normalerweise schreibe ich ja im B-Klasse Forum, aber heute habe ich mal eine Frage bezüglich der E-Klasse meines Freundes (E200 Bj. 2007). Ich hoffe, ich bin hier damit richtig, war mir nicht so sicher, ob hier oder im Audio-Car-Forum...

Das Auto meines Freundes war wohl laut Aussage unserer Benz-Niederlassung das letzte Modell OHNE Aux-Anschluss im Handschuhfach... die neueren Modelle haben das wohl auch beim Audio 20 mittlerweile serienmäßig dabei. Da mein Freund passionierter Ipod-Hörer ist, nutzt er momentan noch das BELKIN Teil, das man in den Anzünder steckt und dann über eine leere Radiofrequenz laufen lässt. Das Rauschen nervt ihn aber schon gewaltig und jedes Mal, wenn wir in meiner B-Klasse fahren (ich habe das Audio 5 mit Aux-Anschluss) geht das Gejammer los... ;-)))

Wir fragen uns nun, ob man das denn gar nicht nachrüsten kann? Laut Mercedes ginge das wohl zu einem Spottpreis von 500 (!!) Euronen...

Gibt es hier vielleicht ein paar Experten, die noch eine andere Idee haben? Oder muss man sich damit abfinden, bis man sich den nächsten Wagen holt? ;-)

Freue mich auf Antwort!

LG, Jasmin

Beste Antwort im Thema

So geht mit lötten

guckst Du bitte

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 21. April 2010 um 13:37

Hallo, sucht er einen CD Player?? Also ein Audio-20-CD ? Oder will er einfach nur ein AUX Anschluß nachrüsten? Weil ich hätte nämlich ein Audio-20-CD zu verkaufen?? Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden.

Gruß, Frankfurt-38 ;)

Themenstarteram 21. April 2010 um 15:00

Nee, wir kaufen nix! ;-)))

Im Ernst: Hab ich mich so missverständlich ausgedrückt? :-) Wir haben das Audio CD 20 (gibts das etwa auch OHNE CD-Player????) und würden gerne den AUX-Anschluss nachrüsten.

So, bin gespannt auf Antworten!

 

Danke schonmal und Grüße

Jasmin

am 21. April 2010 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Benztante

Nee, wir kaufen nix! ;-)))

Im Ernst: Hab ich mich so missverständlich ausgedrückt? :-) Wir haben das Audio CD 20 (gibts das etwa auch OHNE CD-Player????) und würden gerne den AUX-Anschluss nachrüsten.

So, bin gespannt auf Antworten!

 

Danke schonmal und Grüße

Jasmin

Naja etwas präziser wäre gewesen, wenn du kurz und knapp gefragt hättest, ob mann einen I-pod ans Audio-20-CD anbauen kann. Es gibt auch ein Audio-20 ohne cd. Heisst dann Audio-20-cc, daher mein Angebot.

Zu deiner Frage: In der Suchfunktion findest du viele Anleitungen zum Einbau eines I-Pod's. Einfach mal durchlesen, geübte Hände können das auch selbst Einbauen.

Gruß

Themenstarteram 21. April 2010 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von FRANKFURT-38

Zitat:

Original geschrieben von Benztante

Nee, wir kaufen nix! ;-)))

Im Ernst: Hab ich mich so missverständlich ausgedrückt? :-) Wir haben das Audio CD 20 (gibts das etwa auch OHNE CD-Player????) und würden gerne den AUX-Anschluss nachrüsten.

So, bin gespannt auf Antworten!

 

Danke schonmal und Grüße

Jasmin

Naja etwas präziser wäre gewesen, wenn du kurz und knapp gefragt hättest, ob mann einen I-pod ans Audio-20-CD anbauen kann. Es gibt auch ein Audio-20 ohne cd. Heisst dann Audio-20-cc, daher mein Angebot.

Zu deiner Frage: In der Suchfunktion findest du viele Anleitungen zum Einbau eines I-Pod's. Einfach mal durchlesen, geübte Hände können das auch selbst Einbauen.

Gruß

Ok, hab verstanden! Hab das in der Tat nicht gewusst von dem Audio cc, danke für die Info!

Wir haben leider beide keine geübten Hände und wären normalerweise hilflos der MB-Werkstatt ausgeliefert, die dafür wie gesagt 500 EUR haben will... deshalb meine Frage, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

Gesucht hatte ich bereits, vielleicht bin ich auch zu blöd dazu, aber bei "audio 20" erhalte ich 0 Treffer und bei "audio 20 + ipod" ebenfalls... wenn ich nur "einbau ipod" eingebe, dann spuckt er mir ja die Optionen für ALLE Modelle aus, das bringt mir nicht viel...

naja, trotzdem danke, vielleicht bekomme ich ja noch die eine oder andere hilfreiche Antwort, würde mich freuen.

LG, Jasmin

am 21. April 2010 um 15:35

Schau mal hier, unter Punkt 2. Audio-Systeme. Da wirst du sicherlich fündig ;)

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w211-q2.html

am 21. April 2010 um 17:14

...ich mach es kurz !!

Hatte/Habe genau das gleiche Problem. Es gibt genau drei Möglichkeiten.

a) neues System (Command, APS, o.ä. ...1000 Euro)

b) Dension Gateway 500 (Lenkradsteuerung geht ...350 Euro)

c) Aux Kabel anlöten im Audio 20 (3 Euro)

Ich habe mich für c) entschieden und es klappt alles wunderbar. Zum löten findest du die Anleitung hier im Forum.

gruß kimbis

Themenstarteram 21. April 2010 um 22:09

Vielen Dank für Eure Hinweise und Links, das sieht doch alles machbar aus! Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der uns das zusammenbastelt :-) werde mich gleich morgen mal auf die Suche machen!

Gute Nacht

Jasmin

Themenstarteram 21. April 2010 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von kimbis

 

b) Dension Gateway 500 (Lenkradsteuerung geht ...350 Euro)

Hallo Kimbis,

kannst du mir nochmal kurz erläutern, was das genau ist, dieses "Dension Gateway"??? Könnte es sein, dass das der Umbau ist, für den unser MB Händler 500 EUR haben will? Oder ist das nochmal was anderes...?

Danke und Gruß,

Jasmin

Wie geht es den mit lötten

so geht es , ich habe eine miniklinkenbuchse neben den ziganzünder gesetzt , ich habe das display vom a-20 nicht demontieren können . so kann ich bequem ein ipod shuffle im aschenbecher unterbringen ,mein huawai funktioniert auch bestens darüber . das löten war für mich eine Herausforderung . mit lupe habe ich es dann geschafft . audio rechts links und masse ground . der sound sauber und stabil . die zwei dioden sind echt winzig selbst unter der lupe . ich habe 0,14bis0.22 quadrat benutzt . die lösung aber nur für nichtraucher

So geht mit lötten

guckst Du bitte

Audio20-platine

genau so habe ich es gemacht

hallo ich habe auch einen w211 mit Audio 20 und möchte gerne Musik vom Handy oder sonstiges abpsielen können und nicht dauernd eine CD reinwerfen müssen.

kann mir da einer helfen was das beste wäre und wie man das dann einbaut?

Vielen Dank schonmal

Oben lesen, nachmachen und freuen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Audio 20, AUX nachrüsten?