1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Audio 20 CD auf Command Ntg4.0/4.5

Audio 20 CD auf Command Ntg4.0/4.5

Mercedes
Themenstarteram 12. Januar 2025 um 14:25

Hallo Zusammen,

Habe mir vor kurzem einen W204 BJ2007 mit Audio20 CD und jeder kennt es das man nur einen Aux-Anschluss im Handschufach hat. Da mir dieser Aux-Bluetooth Adapter auf die Nerven geht und Ich in verschiedenen Foren gelesen hab, dass ein Einbau eines W212 Commands möglich ist habe Ich dazu ein Paar Fragen.

. Auf was ist zu Achten beim kauf des Commands? (Alle Commands des W212 vom BJ2009 muss kein Diebstahlschutz Codiert werden)

. Welches System ist „leichter“ nachzurüsten das W212 Ntg4.0 oder das W204 Mopf Ntg4.5?

. Sind diese Command Radio‘s/Head Unit‘s mit dem Vormopf Command Display kompatibel? (Würde diesen auch nachrüsten)

. Welche Teile werden dafür benötigt?

. Brauche Ich für das Navi dann nur noch eine Gps-Antenne? Wo wird diese dann verbaut?

. Was muss dann genau Codiert werden oder muss etwas Codiert werden?

Ich danke schonmal allen im vorraus und bin über alle Ratschläge und Tipps dankbar!

Der gedanke hinter der Umbau Aktion ist der, das die C-Klasse sehr wenig Km hat und sehr gut erhalten ist und Ich hatte schonmal so ein Modell und weiß, das es sehr zuverlässige und langlebige Benz sind. Möchte den Benz einfach ein bisschen aufwerten für die nächsten Jahre/Kilometer.

Nochmals Gruß und Dank an alle im Forum

Lg Manuel