ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Audio 20 equalizer einstellung

Audio 20 equalizer einstellung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 30. März 2018 um 20:02

Guten Abend jungs und mädels,

Ich wollte mal die Personen fragen der sich mit audio 20 gut auskennt habe mir vor kurzem ein endstufe und subwoofer einbauen lassen mit externen low pass filter. Bei der engeneering mode habe ich gesehen das man da einstellungen von allen lautsprecher nehmen kann meine frage lautet ich habe vor kurzem die einstellung geändert von dem lautsprecher kommen komische geräuche raus kann jemand mir sagen wie ich am besten die low high pass filter einstellen soll sowie auch die equalizer am besten zahlen nennen.

Frohe Ostern vorraus

Mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

mach mal die Such-Funktion

Wenn du dir sowas einbauen "läßt", dann sollte der auch die Einstellungen vornehmen.

An sonsten kannst dir mal meinen Blog anschauen, da sind auch die richtigen Links drin: https://www.motor-talk.de/.../...al-und-subwoofer-1kanal-t5051970.html

Zudem solltest du dein Problem ordentlich Schildern.

Bei der Fehlerbeschreibung "komische Geräusche" kann dir keiner einen Lösungsansatz präsentieren.

Themenstarteram 31. März 2018 um 9:36

Also hab zerrung oder rauschende geräusche wenn ich laut mache

https://www.motor-talk.de/forum/klang-audio-20-t2046988.html

Kannst dich mal durch lesen

Wenn du es basslastig magst kannst du die Einstellung auf Seite 7 von DoktorOetker probieren.

Mit diesen bin Ich immer noch hoch zufrieden, allerdings ist bei mir alles original.

Wie das ganze mit deiner Endstufe + Subwoofer klingt musst du selbst entscheiden.

Themenstarteram 31. März 2018 um 18:11

Hey cool danke dir nochmal für die Antwort werde bei mein freien Tag mal probieren

Ich wünsche euch frohe Ostern

Wenn du aufdrehst und das verzerrt, dann ist da entweder der Verstärker am Ende und verzerrt oder der Lautsprecher verzerrt. Beides sollte bei einer seriösen Einbaufirma nicht auftreten.

Das ist richtig.

Man kann nur nicht erlesen ... war das schon bevor oder nachdem er im Engeneering Mode gespielt hat ?

Testen kann er die Einstellungen mal, kostet nichts und ist schnell erledigt.

Zum Thema Endstufe und Subwoofer in seinem Benz, nur so viel...

Junge, werde erwachsen :-)

Aber wir waren ja alle mal jung und wenn Ich mich da mal an meine Zeiten zurück erinnere ..... :-) :-)

Themenstarteram 1. April 2018 um 5:57

Naja bevor die firma es eingebaut hat wsr das problem ja schon vorhanden mit dem erwachsen sein hat es nicht zu tuhen ich fande allgemein die lautsprecher scheiße die haben kein guten ton abgegeben deswegen musste ich den subwoofer einbauen lassen

Themenstarteram 1. April 2018 um 5:58

Zu einem Benz gehört nun mal eine gute Anlage ??

Wenn es vorher schon war, dann sollte aber eine seriöse Firma das auch beseitigen. Da gehört Dämmung dazu, Beseitigung akustischer Kurzschlüsse und natürlich der Einsatz von aufeinander abgestimmtem Material. Irgendwo wurde da gespart.

Themenstarteram 2. April 2018 um 16:36

Naja die firma hat es bei mir verbaut er meinte zu meiner empfehlung neuen Radio einbauen von pionner oder kenwood es kann sein weil ja das radio keine chinch ausgänge hat müssen wir ja die signale bekommen also hat er die von front genommen beide seiten und dadurch kann es zu fehlern kommen.

Ich spiele mal morgen rum verstell mal die equalizer und low pass filter vielleichg wird es besser

am 2. April 2018 um 18:16

Zitat:

@CemoG schrieb am 02. Apr. 2018 um 18:36:33 Uhr:

weil ja das radio keine chinch ausgänge hat

müssen wir ja die signale bekommen also hat er die von front genommen beide seiten und dadurch kann es zu fehlern kommen.

Das ist das Dümmste was ich gehört habe und soetwas von einer Carhifi Firma!

 

Erstens nimmt man für den Subwoofer die Signale von hinten!

 

Zweitens mit einem guten Marken (leider auch teuere) Hig/Low Adapter kommt es zu keinen Fehlern! Du bekommst nicht mal mit ob die Chinch in einem Adapter oder im Radio eingesteckt sind!

 

Gehe zurück zu dem Laden und beschwere Dich! ...und wenn die das billigste vom billigen einbauen zahle nochmal ein hunderter drauf für einen guten Hig/Low Adapter.

 

------------

 

Demnächst kommt bei mir das hier rein:

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Ist nur Plug&Play und der Klang/Bass ist wirklich sehr gut und das ganze mit den Original Lautsprechern.

@predator80 klingt erstmal nicht schlecht. Gut 150 rms beim sub sind ein bisschen wenig (mein empfinden). Habe Comand verbaut welcher doch LWL verbaut hat oder? Somit wäre die Anlage bei mir doch schon mal raus ...mfg

am 3. April 2018 um 9:13

Zitat:

@TeddyHerold schrieb am 03. Apr. 2018 um 07:23:36 Uhr:

Habe Comand verbaut welcher doch LWL verbaut hat oder?

Im W204? Nein der hat kein LWL... Habe auch das NTG4 verbaut und da ist nichts mit LWL.

 

Und 150W RMS reichen voll kommen aus! Dachte auch erst gut bisschen wenig...

 

Aber Habe es schon im A4 gehört mit Standart Lautsprecher einmal mit dem Verstärker und Woffer und einmal ohne.

 

Der Unterschied ist wirklich sehr sehr gut sogar viel besser als HK.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Audio 20 equalizer einstellung