ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Audio 20: iPod-Adapter von B-Klasse in E-Klasse?

Audio 20: iPod-Adapter von B-Klasse in E-Klasse?

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 20:52

Hallo!

Ich fahre zur Zeit eine B-Klasse mit iPod-Adapter. Ich bekomme nächsten Monat meine E-Klasse und wollte den Adapter vom jetzigen Audio 20 in das Audio 20 der E-Klasse übernehmen.

Ist dies problemlos möglich?

Hier gibts sicher Spezis, die sich damit auskennen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AFCD

danke! Perfekt.

 

Oh je... Das hat ja Auswirkungen auf meine Bestellung. Wenn sich da keine Alternative findet, dann bestelle ich die E-Klasse wieder ab. Die soll zwar im Juni kommen, aber möglich ist das noch, kostet halt ein wenig Strafe aber das nehm ich dann in Kauf.

Es muss doch irgendwie möglich sein an so ein Audio20 einen iPod ranzubekommen? Gibts nicht sowas wie IceLink etc von einem Dritanbieter?

Ich bin ja nun etwas schockiert. Viel wichtiger als das Auto war mir schon immer die Musik mit komfortabler Steuerung. Das ging beim Audi A4 mit IceLink tadellos und bei der jetzigen B-Klasse mit dem Original MB Adapter auch.

Bestell Comand nach und es klappt. Ich würde nicht um den den iPod ein Auto kaufen. Ich kaufe ein Auto und höre im Auto Musik. Neben dem iPod gibt es andere Möglichkeiten Musik zu hören. Eine Abbestellung (mit Strafe) in Erwägung zu ziehen ist wahrlich keine Alternative. Dann hättest Du Dich vorher mit dem Verkäufer unterhalten sollen über diese Thematik. Behalt die B-Klasse und Du hast die Musik, die Du haben willst. Oder nimm die E-Klasse und freu Dich aufs Auto.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AFCD

Ist dies problemlos möglich?

Nein.

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 20:55

okay, auch kein Problem. Habt ihr ne Bestellnummer für mich?

Die E-Klasse wird wohl jetzt die Tage gebaut, also aktuelles Modell...

 

Und so nebenbei: Ladeschale Sony Ericsson W880i Bestellnummer? :)

Danke!

am 12. Mai 2008 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von AFCD

okay, auch kein Problem. Habt ihr ne Bestellnummer für mich?

Die E-Klasse wird wohl jetzt die Tage gebaut, also aktuelles Modell...

 

Und so nebenbei: Ladeschale Sony Ericsson W880i Bestellnummer? :)

Danke!

Steht alles unter http://www.mercedes-benz.de ;)

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 21:00

*grummel*

;)

Unter Suche findet man auch cradles.

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 9:32

danke! Dann passt wenigstens die Ladeschale.

Nun muss ich nur noch irgendwie den Zubehörkatalog für den Ipodadapter finden. Hab eben schon 10 Mins bei mb.de geguckt und nichts gefunden. Dann muss ich wohl mal dahin fahren...

Zitat:

Original geschrieben von AFCD

Nun muss ich nur noch irgendwie den Zubehörkatalog für den Ipodadapter finden.

Kein Wunder denn für's Audio 20 im W211 gibt es keinen Ipod-Adapter...

Zitat:

Original geschrieben von AFCD

danke! Dann passt wenigstens die Ladeschale.

Nun muss ich nur noch irgendwie den Zubehörkatalog für den Ipodadapter finden. Hab eben schon 10 Mins bei mb.de geguckt und nichts gefunden. Dann muss ich wohl mal dahin fahren...

Auch hier würde die Suche Erfolg bringen. Und zwar die Suche im W211 Forum. Siehe Anlage:

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 13:51

danke! Perfekt.

 

Oh je... Das hat ja Auswirkungen auf meine Bestellung. Wenn sich da keine Alternative findet, dann bestelle ich die E-Klasse wieder ab. Die soll zwar im Juni kommen, aber möglich ist das noch, kostet halt ein wenig Strafe aber das nehm ich dann in Kauf.

Es muss doch irgendwie möglich sein an so ein Audio20 einen iPod ranzubekommen? Gibts nicht sowas wie IceLink etc von einem Dritanbieter?

Ich bin ja nun etwas schockiert. Viel wichtiger als das Auto war mir schon immer die Musik mit komfortabler Steuerung. Das ging beim Audi A4 mit IceLink tadellos und bei der jetzigen B-Klasse mit dem Original MB Adapter auch.

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 13:59

Edit:

hab eben das hier gefunden:

 

http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?products_id=1447

 

...419 Euro, das würde ich evtl. noch ausgeben, hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?

Zitat:

Original geschrieben von AFCD

danke! Perfekt.

 

Oh je... Das hat ja Auswirkungen auf meine Bestellung. Wenn sich da keine Alternative findet, dann bestelle ich die E-Klasse wieder ab. Die soll zwar im Juni kommen, aber möglich ist das noch, kostet halt ein wenig Strafe aber das nehm ich dann in Kauf.

Es muss doch irgendwie möglich sein an so ein Audio20 einen iPod ranzubekommen? Gibts nicht sowas wie IceLink etc von einem Dritanbieter?

Ich bin ja nun etwas schockiert. Viel wichtiger als das Auto war mir schon immer die Musik mit komfortabler Steuerung. Das ging beim Audi A4 mit IceLink tadellos und bei der jetzigen B-Klasse mit dem Original MB Adapter auch.

Bestell Comand nach und es klappt. Ich würde nicht um den den iPod ein Auto kaufen. Ich kaufe ein Auto und höre im Auto Musik. Neben dem iPod gibt es andere Möglichkeiten Musik zu hören. Eine Abbestellung (mit Strafe) in Erwägung zu ziehen ist wahrlich keine Alternative. Dann hättest Du Dich vorher mit dem Verkäufer unterhalten sollen über diese Thematik. Behalt die B-Klasse und Du hast die Musik, die Du haben willst. Oder nimm die E-Klasse und freu Dich aufs Auto.

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 23:45

...mittlerweile leuchtet mir ja ein, dass der noch aktuelle E ein alter Hut ist und die Technik wohl in großen Teilen 8 Jahre und noch älter ist... okay. Das muss ja auch gerade in Hinsicht Zuverlässigkeit auch gar kein Nachteil sein.

Das rechtfertigt aber nicht, sich deswegen ein - meiner Meinung nach - unintelligentes Navigationssystem zu kaufen, welches 3000 Euro kostet und in einem Mietwagen, welchen man 12 Monate fährt, nur unnütze Kosten produziert.

Sicher ist das Comand ein tolles Navi für den Alltagsuser und auch die Anwendungsfreundlichkeit ist natürlich der Hit, aber der Rest ist alles andere als toll - in meinen Augen, ich hab es halt gerne, wenn ich die Software (PNA) selber beeinflussen kann und das Navi nicht starr im Doppel-DIN-Schacht des Autos fest eingebaut ist.

Der Verkäufer wies mich trotz Nachfragen nicht drauf hin und für mich ist ein Audio20-System der B-Klasse nichts anderes als ein Audio20-System der E-Klasse.

Wie dem auch sei... ich werde mir den Dension MOST-Bus einbauen und dort meinen iPod drüber anschließen. Ob da nun im Display 6 Buchstaben und 3 Punkte angezeigt werden oder da CD1 Track 6 steht weil Dension den iPod als CD-Wechsler-Emulation anspricht... mir ist letzteres auch noch viel lieber.

Es kann sein, dass es für das ab Mitte Juni verbaute neue Audio 20 und das neue APS 50 auch Ipod-Adapter gibt...

am 15. Mai 2008 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Es kann sein, dass es für das ab Mitte Juni verbaute neue Audio 20 und das neue APS 50 auch Ipod-Adapter gibt...

Es kann nicht nur sein boofoode, es ist so;)

Zitat:

Universelle Schnittstelle im Handschuhfach für diverse mobile Audio-Geräte

(z. B. iPod, USB-Stick, etc.) 3) 4) 5)

Code 518 160,00€

3) nur in Verbindung mit Audio 20 CD mit integriertem 6fach CD-Wechsler, Code 510, Audio 50 APS, Code 511/525 oder COMAND APS, Code 512/527

4) entsprechende Adapterkabel sind über Mercedes-Benz Zubehör erhältlich; AUX-IN Anschluss im Handschuhfach entfällt

5) voraussichtlich lieferbar ab 2. Quartal 2008

edit:

Damit sollte sich das Problem vom TE erledigt haben;) Einfach zum :) und Code 518 dazubestellen:)

Gruss TAlFUN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Audio 20: iPod-Adapter von B-Klasse in E-Klasse?