Audio 20 + iPod
Hallo,
als erstes: ja ich weiß das Thema existiert bestimmt schon, allerdings bin ich mir unsicher ob ich denn überhaupt dieses Radio besitze...
Ich fasse mal zusammen:
Ich habe einen w211 gebraucht erworben. Dort war ein Audio20 mit Kasettenfach vorhanden. Ich habe mir beim freundlichen einen CD-Wechsler einbauen lassen. Nun würde ich doch gerne meinen iPod anschließen und bin auf der Suche nach Möglichkeiten...
Ich habe einige Kit's gefunden. Manche für um die 200€, andere -einzelne- Kabel für 7€...
Von einem bereits vorhandenem AUX-Anschluss habe ich auch gelesen - damit kann ich den iPod aber nicht über das Lenkrad steuern oder?
Ich denke mal, dass ich ein größeres Kit benötige, also für 200€. Ist das denn überhaupt kompatibel mit meinem Audio20?
Wenn ja, kann ich das selber einbauen, bzw umbauen? Wäre jemand so lieb mich bei dem Umbau mit Bildern etc. zu begleiten?
Ich danke im Vorraus und hoffe ihr könnt mir helfen =)
Michael
Beste Antwort im Thema
Hi Michael,
für das Audio 20 ist das Gateway Lite von Dension wohl die günstigste Lösung. 99€ für iPod und USB.
Wenn du auch AUX-In (und die Möglichkeit Bluetooth nachzurüsten) haben möchtest, dann mußt du das Gateway 500 (399€) nehmen.
Gruß
MiReu
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi,
genau was du brauchst,
Preise mal im Netz suchen.
Danke für Deine Antwort. Wie sieht es denn mit SD-Karten aus? Gibt es eine Lösung um diese an mein Audio20 anzuschließen?
Danke im Vorraus, Michael
Zitat:
Original geschrieben von Apple Pro
Wie sieht es denn mit SD-Karten aus? Gibt es eine Lösung um diese an mein Audio20 anzuschließen?
USB-Stick reicht doch
Mein ich ja, wie bekomme ich z.B. einen USB-Stick an mein Audio20? Das wäre die Lösung die mir am meisten zuspricht =)
Zitat:
Mein ich ja, wie bekomme ich z.B. einen USB-Stick an mein Audio20? Das wäre die Lösung die mir am meisten zuspricht =)
guckst du hier
Ach, das muss auch über dieses Gerät laufen? Ich dachte es gibt bereits eine Vorrichtung oder ähnliches oder ich müsste nur ein kleines Kabel kaufen, das ich mit einem USB-Stick oder einer SD-Karte(n Lesegerät) verbinde...
Schade…
Hi Michael,
für das Audio 20 ist das Gateway Lite von Dension wohl die günstigste Lösung. 99€ für iPod und USB.
Wenn du auch AUX-In (und die Möglichkeit Bluetooth nachzurüsten) haben möchtest, dann mußt du das Gateway 500 (399€) nehmen.
Gruß
MiReu
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Hi Michael,
für das Audio 20 ist das Gateway Lite von Dension
Wusste ich garnicht,
aber dafür haben wir ja den
Mireu
Vielen Dank! Das sieht Perfekt aus!!!
Zitat:
USB
Hier werden Ordner angelegt wie CD1, CD2......
Die Steuerung erfolgt wie bei einem werksseitigem CD Wechsler.
Einfach klasse. Mehr brauche ich auch nicht.
Jetzt die die Frage: Wie schließe ich das an?
Wie baue ich die benötigten Sachen aus und wo schließe ich es an?
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
aber dafür haben wir ja den
Mireu
Eben, was machst du eigentlich hier in meiner Abteilung?
Ok,
bin ja schon weg
Zitat:
Jetzt die die Frage: Wie schließe ich das an?
Wie baue ich die benötigten Sachen aus und wo schließe ich es an?
Radio muß raus und das Interface kommt in das Handschuhfach. Die Einbauanleitung für das GW Lite gibts auch bei Dension.
Ich habe mir gerade die Anleitung mal angesehen - ca. 45 bis 90 Minuten Arbeit und der Punk geht ab
Viel Spaß
MiReu
Übrigens, USB-Stick ist doch Kinderkram
Ein anderer MTler hat eine 1TB HDD am Gateway angeschlossen
1TB? Nicht schlecht
Muss ich beim Gateway Lite darauf achten, dass er für Mercedes ist? Bei iBäi gibts welche, ebenfalls für 119.- nur steht da VW bei...
Falls sich jemand im Raum Düsseldorf, Essen oder Wuppertal dazu bereit erklärt mir beim Einbau zu helfen würde ich mich freuen