1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Audio 20 ohne Navi oder Bluetooth, nachrüsten?

Audio 20 ohne Navi oder Bluetooth, nachrüsten?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 29. November 2024 um 17:26

Hallo zusammen,

habe mir einen c207 aus 2013 also facelift angeschafft.

Das Auto gibt an keine Navigation zu haben, bluetooth funktioniert meines Wissens ja auch nicht. Habe jetzt enige Foren durchstöbert aber konnte keine richtige Antwort finden.

Gibt es nun eine kostengünstige Variante um Navi nachzurüsten? Wie siehts beim bluetooth aus? Ich konnte im Internet bis jetzt nur einen Stecker fürs Handschuhfach finden. Ist das die einzige Lösung? Ich bin nicht bereit nun 1000de euros auszugeben, das wäre es mir nicht wert.

Vielleicht hat Jemand ja bereits Erfahrungen mit dem Thema gemacht.

Danke!

liebe Grüße

Undichter

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hast du mal deine FIN/VIN in einem Vin-Decoder decodiert?

Dann weißt du genau was du verbaut hast.

2013 war bei der BR207 der Wechsel vom VorMopf/Mopf.

Audio 20 ohne Navi könnte tatsächlich sein, das kannst du mit dem ^^ Vin-Decoder selber herausfinden.

Audio20 ohne Bluetooth ist falsch...du wirst sicherlich dein Handy im Auto angemeldet haben...und das geht über Bluetooth....haste also.

Die Lösungen für dich sind...abhängig von der NTG x.x deiner vorhandenen Head-Unit

1. China-Box mit deinem OEM-Bildschirm

oder

2. China-Box mit integriertem größeren Bildschirm

Bei Variante 1 habe ich mit 2 Boxen Soundprobleme gehabt...also nicht perfekt!

Wenn dein 207 wirklich ein Mopf ist, dann hat das Audio20 die NTG 5.1 , wie bei meinem A207 Mopf.

Themenstarteram 12. Dezember 2024 um 18:23

Zitat:

@jw61 schrieb am 29. November 2024 um 23:55:09 Uhr:

Hast du mal deine FIN/VIN in einem Vin-Decoder decodiert?

Dann weißt du genau was du verbaut hast.

2013 war bei der BR207 der Wechsel vom VorMopf/Mopf.

Audio 20 ohne Navi könnte tatsächlich sein, das kannst du mit dem ^^ Vin-Decoder selber herausfinden.

Audio20 ohne Bluetooth ist falsch...du wirst sicherlich dein Handy im Auto angemeldet haben...und das geht über Bluetooth....haste also.

Die Lösungen für dich sind...abhängig von der NTG x.x deiner vorhandenen Head-Unit

1. China-Box mit deinem OEM-Bildschirm

oder

2. China-Box mit integriertem größeren Bildschirm

Bei Variante 1 habe ich mit 2 Boxen Soundprobleme gehabt...also nicht perfekt!

Wenn dein 207 wirklich ein Mopf ist, dann hat das Audio20 die NTG 5.1 , wie bei meinem A207 Mopf.

Danke für deine Antwort!

Ich meinte natürlich die Wiedergabe von Musik über das Telefon. Ich dachte blauäugig das würde beim Facelift gehen.. gibts da noch eine Billige alternative via signalstecker oder Ähnliches?

lg

Damit kenne ich mich nicht aus...habe hier aber mitgelesen, dass man dazu die USB-Buchsen nutzen kann.

Dein Profil ist veraltet. Was hast du denn jetzt genau für einen 207? Da gibt es relevante Unterschiede zwischen Mopf und Vormopf.

Ich habe im VorMoPf einen USB-Stick im Handschufach, was meine Wünsche komplett erfüllt. Bluetooth-FSE ist meinem Audio50 samt veraltetem Navi ja enthalten. Das sollte in einem MoPf dann wohl auch möglich sein. Maximal brauchts das Kabel im Handschuhfach, wobei es da auch BT-Adapter gibt, die dann auch Audio können.

Deine Antwort