ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Audio 20 und Schnittstellen

Audio 20 und Schnittstellen

Themenstarteram 8. August 2005 um 18:56

Hallo

Ich möchte wissen, wie man zu einer Universalschnittstelle kommt? Selber habe ich das Audio 20 einbauen lassen, aber die Schnittstelle ist nicht im Handschufach vorhanden. Ich spreche ganz bewusst nicht von eine Ipood Schnitstelle. Diese kann man in der Preisliste ordern. Aber die Universalschnittstelle, welche ich auch schon auf einer Foto in diesem Forum gesehen habe, ist in der Preisliste nicht aufgeführt.

2. Frage: Weiss jemand wie man das Audio 20 ausbauen kann, damit man an den Aux.-Eingang kommt und selber einen Anschluss herausführen kann?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. August 2005 um 20:49

hallo bambus,

ich weis nur das mb einen Kabelsatz hat der die Uni-schnittstelle beinhaltet.

du kriegst ihn bei jeder mb niederlassung und ist auch nicht so teuer.

mfg

simo

am 9. August 2005 um 6:42

Schnittstelle im Handschuhfach

 

Da gibt es ja in der Tat unterschiedliche Aussagen. Es müßte doch ein B-Klasse-Fahrer da sein, der weiß, ob nun serienmäßig eine Schnittstelle verlegt ist oder nicht. Mein zukünftiges Fahrzeug wird mit Command APS ausgestattet sein.

Oder kann man evtl. schon vorab den Einbau der Schnittstelle odern?

also beim Command APS ist definitiv ein AUX-Anschluß im Handschuhfach.

Hat das B-Klasse Command APS auch diesen AUX Anschluss?

Wenn mich nicht alles täuscht heißt "AUX" Hilfslautsprecher und ist für externe Lautsprecher vorgesehen. Soll das eine Schnittstelle sein? Ich glaube kaum. Wenn, dann müßte das ein Line in oder Video-Anschluss sein, dann könnte man was damit anfangen. Aber : Mein Freundlicher hat mich gleich bei Bestellung darauf hin gewiesen, daß das Gerät im B keine

Videofreischaltung haben wird. Also denke ich, das ist was für Tüftler, aber bitte mit Vorsicht, vielleicht geht am Ende gar nichts mehr.

Gruß

Bernd

Guten Morgen,

habe gerade in meinem B 200 mit Audio 20 einen Aux-Anschluss eingebaut. MB liefert kein Anschusskabel dafür.

Radio ausbauen, das Kabel anstecken und zum Handschuhfach verlegen.

MfG

Jürgen

ist das mit dem iPOD Anschlußkabel genau so einfach?

wie baut man das Radio aus?

Hallo,

der Anschuss für den iPOD wird gesteckt muss aber von MB freigeschaltet werden.

Das Audio 20 ist mir 4 Torx-Schrauben befestigt.

MfG

Jürgen

am 7. November 2008 um 18:41

Wo sitzen diese 4 Schrauben? Unter einer Blende?

Zitat:

Original geschrieben von pilssammler

Wo sitzen diese 4 Schrauben? Unter einer Blende?

Die 4 Schrauben (2 oben / 2 unten) werden sichtbar, wenn oben über dem Radio das mittlere Lüftungsgitter und unten die Verkleidung um die Klimabedieneinheit ausgebaut wird.

Gruß

sternfreak

am 9. November 2008 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

Zitat:

Original geschrieben von pilssammler

Wo sitzen diese 4 Schrauben? Unter einer Blende?

Die 4 Schrauben (2 oben / 2 unten) werden sichtbar, wenn oben über dem Radio das mittlere Lüftungsgitter und unten die Verkleidung um die Klimabedieneinheit ausgebaut wird.

Gruß

sternfreak

Ich habe aber oben 2 Lüftungsdüsen - W 203?

Zitat:

Original geschrieben von pilssammler

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

 

Die 4 Schrauben (2 oben / 2 unten) werden sichtbar, wenn oben über dem Radio das mittlere Lüftungsgitter und unten die Verkleidung um die Klimabedieneinheit ausgebaut wird.

Gruß

sternfreak

Ich habe aber oben 2 Lüftungsdüsen - W 203?

Du fährst einen W203 mit Audio 20?

Auch dort musst du zuerst die Lüftungsdüsen (die 2 sind ein Bauteil genau wie in der A- und B-Klasse auch) ausbauen. Danach muss oberhalb vom Audio 20 die Bedienschalter-Einheit ausgebaut werden. Desweiteren muss dann die Klimabedieneinheit ausgebaut werden, dieses ist aber nur möglich wenn zuerst die Abdeckung um den Schalthebel und das Aschergehäuse ausgebaut wird. Sind alle vorherigen Arbeitsschritte durchgeführt worden ist der Zugang zu den Schrauben am Audio 20 frei.

Gruß

sternfreak

am 10. November 2008 um 7:15

Auch dort musst du zuerst die Lüftungsdüsen (die 2 sind ein Bauteil genau wie in der A- und B-Klasse auch) ausbauen.

 

Ja, das ist mir soweit klar geworden. Nur wie baue ich die aus?

Zitat:

Original geschrieben von pilssammler

Auch dort musst du zuerst die Lüftungsdüsen (die 2 sind ein Bauteil genau wie in der A- und B-Klasse auch) ausbauen.

 

Ja, das ist mir soweit klar geworden. Nur wie baue ich die aus?

Lüftungsdüsen ausbauen im W203:

- Lüftungsgitter in Mittelstellung bringen

- Verriegelungen an beiden Lüftungsdüsen lösen und das Lüftungsgitter nach oben schwenken

- Die beiden Punkte wo diese Verriegelung zu finden ist, ist im angehängten Bild rot markiert

- Durch das nach oben schwenken der Lüftungsgitter ist nun unten in den Lüftungsdüsen rechts und links die Schraube zugänglich

- Schraube beidseitig entfernen

- Lüftungsgitter in Mittelstellung bringen und nochmals eine Verriegelung an beiden Lüftungsdüsen lösen

- Die Punkte wo die Verriegelung zu finden ist, ist im angehängten Bild grün markiert

- Lüftungsgitter nach unten schwenken

- Durch das nach unten schwenken des Lüftungsgitters sind oben beidseitig außen rechts und links zwei Rastnasen zugänglich.

- Rastnasen im Lüftungskanal entriegeln und Lüftungsdüsen-Einheit herrausnehmen

Gruß

sternfreak

am 10. November 2008 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

Vielen herzlichen DANK. Jetzt hat alles geklappt dank Ihrer Beschreibung und den Bildern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Audio 20 und Schnittstellen