1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Audio APS 50 Bluetooth Audio

Audio APS 50 Bluetooth Audio

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. März 2025 um 11:50

Moin Leute.
Ich habe mir einen Mercedes E220 cdi T Modell aus dem Jahr 2011 gekauft. Nun versuche ich mein Handy via Bluetooth mit dem Radio zu verbinden um Musik zu hören. Leider vergebens. In meinem vorherigen w212 war die Multimedia Schnittstelle im Handschuhfach und ganz einfach über einen Adapter konnte ich denn Musik hören. Kann mir jemand sagen wo ich bei meinem jetzigen Modell die Schnittstelle finde? In der mittelkonsole habe ich lediglich aux und im Handschuhfach leider gar nichts. VG Rick

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wie hast du den über die Schnittstelle im Handschuhfach zum laufen gebracht ?
Ich hab mir ein Kabel klinke zu usb geholt-MP3 auf nen Stick,aber ich bekomme keinen Ton raus
Sorry zu deiner eigentlichen Frage kann ich nichts sagen,dass hab ich noch nicht probiert

@Rick91

Wenn ich richtig recherchiert habe, kann das APS 50 kein Bluetooth Audio, lediglich Telefonie.

Hast Du schon unter "Audio" im Menü geschaut, ob es da "Bluetooth Audio" gibt? Sollte das doch der Fall sein, muss das Handy mit dem Radio gekoppelt sein und "Bluetooth Audio" als Quelle ausgewählt werden. Dann klappt's auch mit dem Streaming.

Das APS kann keine Musik über Bluetooth.
Schnittstellen gibt es meines wissens verschiedene, einmal die Version in der Mittelkonsole und dann die im Handschuhfach, mit der betreibe ich einen USB Stick. Da gab es allerdings Einschränkungen bezüglich Formatierung und / oder größe des Stick wenn ich nicht irre.

Nachtrag, es gibt wohl mittlerweile Bluetoothadapter für die MMi Schnittstelle.

https://m.youtube.com/watch?v=XGfCyf-uZnw

Themenstarteram 25. März 2025 um 7:59

Ja ich hab alles schon durchprobiert aber APS 50 hat ja leider kein BT Audio. Bei mir ist das Problem dass ich gar keine mmi Schnittstelle bei mir habe bzw. die nicht finde. In der mittelkonsole habe ich AUX Anschluss aber der hilft mir nicht weiter.

Dann bliebe Dir nur so ein FM / Bluetooth transmitter, die sind qualitativ aber richtig mist.
Es gibt auch Aux auf Bluetooth Adapter, dazu kann ich allerdings nix sagen, kosten auch nicht die Welt, einfach probieren.

Deine Antwort