Audio bluetooth Verbindung funktioniert nicht
Hallo,
ich kann mein Android Smartphone nicht mit dem Mercedes Audiosystem per bluetooth verbinden.
Es ist das audio 20 mit NTG5 verbaut, ich habe keine Aux- Buchse. Möchte nun mein Smartphone via Bluetooth mit dem Audiosystem verbinden und darüber Musik hören. Die Telefonverbing über bluetooth funktioniert, aber kein audio. Habe mir das Road Top interface eingebaut, läuft alles, habe nur kein Ton, weil sich die Audiofunktion einfach nicht mit dem bluetooth vom Fahrzeug verbindet. Oder es verbindet sich und trennt auch sofort wieder.
Kann mir jemand weiter helfen?
MfG
Tanja
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hast du auf Media und dann auf Bluetooth geschalten????
Wenn ich auf Media bin findet er kein Bluetooth Gerät. Wir hatten es allerdings schon geschafft das er die Musikeiedergabe von Smartphone anzeigt, aber ohne Ton. Da war die Verbindung über den USB Port vom Road Top Interface.
Was ist bei dir bei Media alles vorhanden???
Klemm deine zusatzgerate mal ab und richtige die Verbindung erstmal grundsätzlich ein.
Wenn du kein ton hast, machs am Handy lauter. Wenn es da lautlos ist hast du keine Chance
Hallo,
ich war bun bei Mercedes und die Produktexperten haben sich das angeschaut. Mein Auto sollte das können, aber auch mit einem anderen Smartphone funktioniert das nicht.
Ich habe nun einen Termin gemacht wegen Softwareupdate.
Danke für eure Unterstützung