ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Audio-Link oder ipod an Radio MFD Navi ??

Audio-Link oder ipod an Radio MFD Navi ??

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 20:20

um noch mehr leute zu erreichen und noch mehr meinungen zu lesen, erstelle ich diesen beitrag als fortsetzung für mein altes thema "CD-Wechsler an Radio MFD Navi".

welche vor- und nachteile hat ein audio-link http://www.audio-link.eu/features-usb/features-usb.html zu einem ipod ??

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von langen81

um noch mehr leute zu erreichen und noch mehr meinungen zu lesen, erstelle ich diesen beitrag als fortsetzung für mein altes thema "CD-Wechsler an MFD Navi".

welche vor- und nachteile hat ein audio-link zu einem ipod ??

ich habe eben schon mal gehört, dass der Audio-Link rauscht ...... Weiß aber auch nicht mehr !!

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 20:31

also soviel weiß ich bis jetzt:

ipod = ipod kaufen (ca.105 euro ebay) + adapter 89,00 euro + evtl. einbau (bin handwerklich nicht sonderlich begabt)

audio-link = 99 euro + einbau (soll allerdings sehr leicht sein, viell. würd ich´s auch selbst hinbekommen :-) )

 

möchte aber natürlich vernünftigen klang im wagen haben.

wäre also auch bereit 100 euro mehr zu bezahlen ...

was meint ihr ???

hat jemand erfahrungswerte und kann mir nützliche infos zu den lösungen geben ??

Zitat:

Original geschrieben von langen81

also soviel weiß ich bis jetzt:

ipod = ipod kaufen (ca.105 euro ebay) + adapter 89,00 euro + evtl. einbau (bin handwerklich nicht sonderlich begabt)

audio-link = 99 euro + einbau (soll allerdings sehr leicht sein, viell. würd ich´s auch selbst hinbekommen :-) )

Du musst auch mit dem Audio-Link an den Anschluß vom MFD2, also genau der gleiche Aufwand wie beim Ipod-Adapter ...

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 20:40

also ist der aufwand der gleiche !?

nur wenn es sich tatsächlich bestätigen sollte das der audio-link von der tonqualität deutlich schwächer ist als ein ipod , dann geht die tendenz doch zum ipod.

Der Aufwand ist der gleiche, Du musst ja an den Wechsler Anschluss den MFD2. Ich habe von manchen gehört, dass der Audiolink gut sein soll, von manchen aber auch dass er immer so ein Rauschen hat ..... Leider habe ich noch nie einen gehört !

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 5:55

hmm, wäre natürlich schön wenn nochmal jemand anderes zu diesem thema seinen senf dazu geben würde :-) ...

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von langen81

hmm, wäre natürlich schön wenn nochmal jemand anderes zu diesem thema seinen senf dazu geben würde :-) ...

hilft mir nochmal jemand :-( ??

hab grad bescheid bekommen das der audio-link noch mind. 4 wo. braucht bis er da ist ...

Wo haste denn bestellt? Audio-link.eu?

Der Kutscheidt ist nicht immer flüssig mit den Dingern. Gibt hier auch welche die in der Bucht direkt in Fernost gekauft haben, ohne Probleme.

Also, Teil kaufen, anschliessen und vorher überlegen WO die USB-Buchse am besten eingebaut, angebaut oder sonstwas wird.

Meiner hatte am Anfang ein Problem mit dem Vergessen der letzten Lieder, oder das er nicht alle abgespielt hat. Wurde prompt umgetauscht, lag wohl an der Firmware.

Jetzt läuft alles. Das einzige was mich an dem Ding stört ist, das man im Lied nicht "spulen" kann. Ob der Solisto (doppelt so teuer) das kann weiß ich nicht...

Enbauort in meinem Plus ist die Mittelkonsole, siehe Bild

Gruß

golfpluslpg

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 20:50

jo, hab es bei diesem typen bestellt. leider auch grad kohle überwiesen.

dachte das wäre so nen kleines eckiges dingen, groß wie ne zigarettenschachtel.

sieht bei dir irgendwie anders aus.

wollte es eigentlich ins handschuhfach packen u mit sd-karte füttern.

Das Teil ist so groß wie eine Zigarettenschachtel. Ich habe mir nur eine USB-Buchse in einen Blindstopfen der Mittelkonsole gebaut. Per USB-Verlängerungskabel vom Audio-Link hinten an diese Buchse.

Das mit der SD-Karte ist gut und schön, aber der Stick ist so unnötig groß, deswegen habe ich lieber einen kleinen USB-Stick genommen, sieht besser aus.

am 29. Januar 2008 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von golfpluslpg

Das Teil ist so groß wie eine Zigarettenschachtel. Ich habe mir nur eine USB-Buchse in einen Blindstopfen der Mittelkonsole gebaut. Per USB-Verlängerungskabel vom Audio-Link hinten an diese Buchse.

Das mit der SD-Karte ist gut und schön, aber der Stick ist so unnötig groß, deswegen habe ich lieber einen kleinen USB-Stick genommen, sieht besser aus.

was hast du für eine externe usb buchse genommen, scheint ja nur der schlitz aus den stopfen ausgesägt zu sein?!

Hallo,

also ich habe auch den Audiolink bei Audiolink.eu bestellt. Habe für einen Freund das gleiche Teil direkt mitbestellt. Der Einbauaufwand ist wirklich der gleiche, egal ob Ipod Adapter, Audiolink oder Solisto. Ich habe das Teil selber eingebaut und hatte keine Schwierigkeiten dabei. Beide Adapter laufen problemlos. Klangqualität ist wirklich mit der CD vergleichbar - ich höre da keinen Unterschied. Von Rauschen kann keine Rede sein, ich habe aber auch gehört, dass andere User solche Probleme beschrieben haben. Ich glaube wohl, dass die Firmware vom Audiolink mitlerweile soweit ausgereift ist, dass beim MFD keine Probleme mehr auftauchen.

Herrn Kutscheid habe ich als super kulant erlebt. Ich habe das Kabel beim Einbau beschädigt, als ich dann telefonisch ein Neues bestellen wollte, habe ich letztendlich den kompletten Kabelbaum völlig kostenlos zugeschickt bekommen.

Nach meiner Erfahrung ist der Audiolink absolut empfehlenswert - Gut und Günstig.

viele Grüße

Debeet

PS. Wenn ich meinen Beitrag selber noch einmal lese, empfinde ich ihn fast wie ein Werbeschreiben - nur um Eins klarzustellen - Ich bekomme keine Provision oder Ähnliches, ich bin nur ein sehr zufriedener Kunde. :) :)

Ja, der Stecker für den Radioanschluß ist wirklich nicht der Beste, habe ihn beim 1. Einbau auch beschädigt, lief aber ohne Probleme.

USB-Buche: Habe den Blinstopfen meinem Bruder gegeben. Der hat jemanden der das sauber ausgefräst hat. Mein Bruder hat mir dann noch die Buchse eingeklebt (leider um 180 Grad verdreht) und verdrahtet. Die Sticks gingen immer etwas schwer rein und raus, darum hat Version 1 nach 6 Monaten hinten eine Klemmlasche verloren und daraufhin wackelte der Stopfen und viel teilweise raus. Habe einen neuen bestellt und warte jetzt auf meinen Bruder das er mir das Teil fertig macht.

Ich habe den Original Stecker am Audio.Link durch einen Most Stecker von Kufatec ersetzt. Die 9Euro haben mir nicht weh getan. ICh bereue den Kauf auch nicht. Bin froh nicht immer CD´s mit zu nehmen, die dann immer wieder verkratzen. Ich habe den Audio-Link einfach im Handschuhfach liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Audio-Link oder ipod an Radio MFD Navi ??