1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Audio-System! Reicht das?

Audio-System! Reicht das?

BMW
Themenstarteram 18. März 2006 um 8:13

Hallo Leute!

Ich bin ein Mensch der nicht so auf Tuning steht, allerdings wollte ich mich Soundtechnisch verbessern, da das echt nix vom Werk aus! Ich habe einen E36 Limo Bj. 1996.

Ich hatte folgendes geplant einzubauen:

Verstärker: Helix Dark Blue 4 4x60 Watt

Vorne: Infinity 50.3cs 2 Wege System

Hinten: INFINITY 9603i 3-Wege - Ovallautsprecher

Subwoofer: "weglassen"

Was haltet Ihr davon? Reicht das um einigermaßen vernünftigen Sound zu bekommen, mit einem angenehmen Bass oder muss man zu noch härteren Maßnahmen greifen?

Danke für eure Antworten!!!

Gruss Andre

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. März 2006 um 8:14

reicht allerdings würde ich schon no einen kleinen woofer unterbringen :D

Themenstarteram 18. März 2006 um 8:20

Ich brauche kein hammer Bass, nur einen dezenten.

Meinst du, dass das Basstechnisch nicht reicht?

am 18. März 2006 um 8:28

also wenn du dezent musik hören willst würde es schon reichen, kommt auch drauf an welche musikrichtung du hörst ?

ein bisschen "plopp-plopp" macht das schon, aber ein "bumm-bumm" wirst du halt definitiv nicht rauskriegen... reicht dir das als erklärung? :D

am 18. März 2006 um 8:41

und wenn du was brutales willst holst dir die

XX-MAXXIMUS :D

jetzt weis icha uch warum die AMP mit 1000A abgesichert ist :D:

Im "1Ω-Betrieb" genhemigt sich die AMP Ströme in der Größenordnung von 800 Ampere:eek:

am 18. März 2006 um 8:59

Re: Audio-System! Reicht das?

Zitat:

Original geschrieben von playboy-arab

Hallo Leute!

Hinten: INFINITY 9603i 3-Wege - Ovallautsprecher

Subwoofer: "weglassen"

Gruss Andre

Hey Andre, habe auch diese Lautsprecher. An einem Verstärker angeschlossen machen diese Dinger so einen fetten Bass das du denkst du hast eine Kiste (wenn auch eine nicht gerade teure), wenn keine richtig tiefen Bässe kommen, merken die Leute nicht mal das meine Kiste net angeschlossen ist, weil die Lautsprecher echt Spitzenklasse sind, ich behaupte mal die besten Ovalen Basslautsprecher auf den Markt (nicht vom Klang, aber Bass)!!!

am 18. März 2006 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

reicht allerdings würde ich schon no einen kleinen woofer unterbringen :D

Wenn er schon eine kleine billige nimmt, kann man die beim E36 gleich weglassen, weil vom Bass eh nichts ankommt draussen und alles vom Kofferraum geschluckt wird, ist meine Erfahrung da ist er mit den Infinitys besser bedient...die kann man mit 100 Wass RMS betreiben und das reicht für kleine Ansprüche. z.B. selbst mit den Radio (Sony) konnte ich die so laut drehen, das es für meine Mutter zu laut war und die sich über den Bass gewundert hat :D

am 18. März 2006 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

Wenn er schon eine kleine billige nimmt, kann man die beim E36 gleich weglassen, weil vom Bass eh nichts ankommt draussen und alles vom Kofferraum geschluckt wird, ist meine Erfahrung da ist er mit den Infinitys besser bedient...die kann man mit 100 Wass RMS betreiben und das reicht für kleine Ansprüche. z.B. selbst mit den Radio (Sony) konnte ich die so laut drehen, das es für meine Mutter zu laut war und die sich über den Bass gewundert hat :D

hab ich irgendwas von billig gesagt ???

Ich hab kleinen woofer gesagt damit mein ich 12" oder so!

am 18. März 2006 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von playboy-arab

Ich brauche kein hammer Bass, nur einen dezenten.

Meinst du, dass das Basstechnisch nicht reicht?

Deine Kombination reicht echt vollkommen glaub mir, du wirst dich über das bumm bumm wundern mit den Infinity hinten ;) Leute die diese Lautsprecher nicht gehört haben sollen lieber ruhig sein, ich weiss sie kommen nicht an den mega-bass von guten Kisten drann aber es reicht alle mal für seine Ansprüche.

Themenstarteram 18. März 2006 um 9:17

Sehr gut, dann werde ich es auch so tun!

Werde euch noch bescheid sagen, ob es bum bum macht.

Vielen Dank für eure Meinungen!

Schönes Wochenende,

Andre

am 18. März 2006 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ein bisschen "plopp-plopp" macht das schon, aber ein "bumm-bumm" wirst du halt definitiv nicht rauskriegen... reicht dir das als erklärung? :D

naja. hatte bei meinem alten auto Pioneer 3 wege drin un de ham sogar ohne verstärker richtig bums gemacht und nen saugeilen sound geschmissen,

frage: wenn ich bei meiner limo in die hutablage 2 3wege LS draufmachen wollen würde, würde das ohne größere schwierigkeiten gehen oder was meint ihr?

wieso nimmst du net einfach einen hollywood edge woofer 10"

is ein 25er der ordentlich was bringt

und fast keinen platz braucht

am 18. März 2006 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von fb2284

wieso nimmst du net einfach einen hollywood edge woofer 10"

is ein 25er der ordentlich was bringt

und fast keinen platz braucht

oder diese platten woofer glaub von AUDIOBAHN oder ??

hab ich noch net gehört kann ich nicht viel dazu sagen

Deine Antwort