ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. audio system

audio system

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 13:29

also ich hab bemerkt das jeder dritte thread über audio system geraten wird..

ist audio system wirklich so gut?

in sachen endstufen und sub werden die hier in motor talk nur empfohlen, komischer weise...

hat einer damit angefangen und jeder macht da mit? oder sind die wirklich so zu empfehlen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die sind wirklich zu empfehlen. Es gibt natürlcih auch andere gute Hersteller aber AS gehört auf jeden Fall dazu.

am 27. Oktober 2004 um 13:37

Zu empfehlen sind die schon. Allerdings bin ich der Meinung, dass einige einfach mal mitmachen Audio System zu empfehlen, weil es halt eben (fast) alle machen. Da liegst du mit deiner Vermutung nichtmal so falsch.

Ich bin der Meinung, dass Audio System speziell im Bereich der Endstufen ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Wenn man hier zuschlägt kann man in der Regel nichts falsch machen. Das soll aber nicht heissen, dass es nicht bessere Lösungen gibt.

In Sachen Woofer kann man auch nix dagegen sagen. Hier bin ich jedoch eher der Überzeugung, dass die Woofer nicht ganz die Qualität der Endstufen haben. In diesem Bereich gibt es einige andere Hersteller, die ich stärker einschätze.

Also Fazit: Audio System kann man durchaus einfach blind kaufen, was bei anderen Herstellern nicht generell der Fall ist. Bessere Produkte als Audio System gibt es aber natürlich trotzdem. Diese müssen jedoch personenbezogen aus dem "Mega-Angebot" von Car-HiFi Produkten und Marken herausgesucht werden.

am 27. Oktober 2004 um 13:48

ups... edit: toku hat schon alles geschrieben.

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 14:40

weil früher hat jeder jvc empfohlen (ok es ist nicht schlecht) aber es wurde früher wenig alpine, clarion und pioneer empfohlen.

deshalb hab ich gedacht das ist genauso wie audio system.

also vom preis/leistung ist der gut.

weil ich will mir den f4-600 kaufen. den krieg ich um 300 euro ;)

nur ich weiß nicht welches gehäuse ich kaufen soll und welche front?

budget max. 450 euros (für front und gehäuse)

HI !

 

Ich kann sagen das die Teile sicher ihr Geld wert sind. Allein die Leistung für das Geld müssen andere erst mal Nachmachen. Sicher gibts andere gute Sachen, leider meist um einiges teurer.......

Warum viele Händler die Sachen empfehlen kann ich Dir auch sagen ! Weils einfach gute Qualität ist. Es gehen kaum Endstufen oder gar Woofer kaputt. Bis heute hatte ich keine Endstufe oder keinen kaputten Xion.

Zum anderen ist es eine saubere Marke die nicht einfach verramscht wird sondern vom Fachhändler verkauft und verbaut wird.

Wo bitte bekommt man die F4-600 für 300.-Euro ??? Könnt dann auch gleich eine mitbestellen..........

Gruß

Ralf

am 27. Oktober 2004 um 17:26

hi

wenn du einige lautsprecher zb im madiamarkt oder bei atu oder so gehört hast und einige (low-fi) anlagen von kumpels im auto und dann hörst eine AS-anlage dann weist du warum :-)

(sagt mr Universum, der erst vor 1 woche den golf 3 seines kumpels mit ner brandneuen AS-anlage gehört hat und sich schon auf in 3 wochen freut wenn die anlage eingespielt ist und mann mal ordentlich aufdrehen kann)

mfg

edit: das ist fast so wie wenn man fragt: warum hören alle 5.1 DD?

oder warum ist HD(1920*1080 auflösung besser als dvd (800*600)?

das ist wie wenn du vorher nen panda gefahren bist und jetzt hockst du akustisch in der s-klasse, wenn mans nicht selbst gehört hat ist es ziemlich schwer nachzuvollziehen, aber es lohnt sich das mal anzutun!

Also in meiner Sig könnt ihr ja erkennen, das ich auch fast komplett mit Audiosystem fahre, und bin klanglich von den Komponenten ziemlich beeindruckt.Nu hab ich aber auch mal zu meckern und zwar wegen der Endstufe(F2-450) die ist rein äußerlich ziemlich scheiße verarbeitet, das Blech ist ziemlich lose und neigt zum klappern man kanns oberflächlich ziemlich weit eindrücken, und an der Kante an der Oberseite ist eine Ecke von der Lackierung abgeplatzt und das Blech darunter war verrostet (ohne scheiss), da hab ichs erstmal abgeschliffen und mit Klarlack überzogen damits nich weiter gammelt, naja wie gesagt isses klanglich i.O. und ich geh mal davon aus, das das innenleben entsprechend höherwetiger ist, das liegt wohl daran das das Teil made in Italy ist ;)

Mist ich dachte schon mein Golf hat genug Rostprobleme jetzt kommt auch noch die Twister dazu. :)

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 17:56

ein freund von mir hat die f4-600 und möchte sich eine bessere kaufen.

AS hat ein Super Preis Leistungsverhältnis, es ist meiner Meinung was für denen kleinen Geldbeutel was richtig Spaß macht.

Die Steg Endstufen klingen im Vergleich schon deutlich besser, obwohl sie aus dem gleichen Werk kommen und haben noch ein geregeltes Netzteil! Wenn man wirklich klang will, ist man bei AS nicht optimal bedient

am 28. Oktober 2004 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

AS hat ein Super Preis Leistungsverhältnis, es ist meiner Meinung was für denen kleinen Geldbeutel was richtig Spaß macht.

Die Steg Endstufen klingen im Vergleich schon deutlich besser, obwohl sie aus dem gleichen Werk kommen und haben noch ein geregeltes Netzteil! Wenn man wirklich klang will, ist man bei AS nicht optimal bedient

Endlich mal einer, der mir von der Seele spricht :)

Hi !

 

Ja was erwartet ihr denn bei der Preisklasse !

Klanglich gibts sicher andere gute Endstufen, dann jammert Ihr über die fehlende Leistung , oder ???

Also seht doch mal die Mischung ! Klang ist echt ok, und die Leistung passt. Vor allem passt dazu der Preis !

Will man Klang kann man was anderes nehmen, muss dann aber für die gleiche Leistung tiefer in die Tasche greifen ! Will man mehr Leistung muss man auch mehr auf den Tisch legen.

Bring mir doch mal eine 4-Kanal mit 4x140W RMS die besser klingt aber dennoch nicht mehr als 450.-Euro kostet !

Gruß

Ralf

am 28. Oktober 2004 um 10:33

Na die Leistungsgeschichte ist doch so und so relativ zu sehen. Wenn ich nun von LS-Systemen ausgehe, dann ist es eher wurscht, ob ich mit 100W oder 140W RMS drauf gehe, sofern ich die Anlage sauer einstelle. In Sachen Lautstärke machen sich diese 40W mehr kaum bemerkbar.

Man beachte: Doppelte Leistung = 3dB, Doppelte Lautstärke => 10-fache Leistung nötig ! Das aber nurmal für die Laien; wir Händler wissen das ja ;)

Wenn es dann in Richung Wooferendstufe geht, dann ist das Thema Leistung schon eher wichtig. Aber beim Antrieb für LS-Systeme wird hier ständig mit der tollen Leistung von AS geworben, selbst wenn es (total) wurscht ist.

Auch ne saubere Endstufe mit 50W RMS je Kanal wird die meisten LS-Systeme absolut problemlos antreiben !!! Wenn ich mir da meine Macrom M1A.460 ansehe, die ich für das Front- und das Hecksystem laufen habe (4x70W RMS an 4 Ohm), dann hatte ich bislang kaum Demoanlagen, welche ne bessere 4-Kanal Endstufe spendiert bekam. Mit den 4x70W RMS bekomme ich Pegel, welche NOCH NIE ausgereizt wurden.

Also sollte man immer die Kirche im Dorf lassen und nicht pauschal mit Angaben von 4x140W RMS werben. Denn ich sags nochmals: Lautstärkemäßig ist hier kaum was um; klanglich und qualitativ steckt jedoch die Macrom die AS locker in die Tasche.

@RWMedia: Bitte beziehe diese Punkte jetzt nicht auf Dich persönlich ! Ich wollte das nur einmal gesagt haben ;)

Das Preis/Leistung TOP ist brauchen wir nicht reden !!!

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 17:27

wieviel kostet die macrom?

Deine Antwort
Ähnliche Themen