ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Audio System?

Audio System?

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 19:17

Hallo Forum,

ich möchte mir in ca. 2 Wochen eine neue Anlage kaufen! Sie sollte folgende Komponenten beinhalten:

Frontsystem

Subwoofer

Endstufe(n)

Ich habe mich auch schon ein klein wenig umgeschaut und bin dabei auf folgendes gestosen.

Ich finde Audio System ist so wie sie sich präsentiert eine gute Firma. Das System entspricht auch in etwa meinen Vorstellungen. Nur habe ich noch ein paar Fragen!

Es gibt ja nun Subwoofer die auf Tiefgang oder auf Klang ausgelegt sind, genau wie bei dem Frontsystem. Mit was habe ich bei diesem System zu rechnen?

Meine Vorstellung ist eigentlich diese, das ich von meinem System verlange das es einen guten Mittelgang findet. Ich mochte zwar schon Bass haben aber dieser sollte nicht unbedingt bis in den Keller gehen...

Meine Musikrichtung ist Techno und Black. Ich hoffe das System ist gut für mich?

Ich wäre euch sehr dankbar für Vorschläge und Ratschläge + Erklärunungen;)

GrusssSchaut hier

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 14. Juli 2005 um 19:37

Audio System hat ein paar sehr schöne Komponeten im Angebot.

Würd dir gern auch noch mehr sagen, aber dein link zeigt grad nur die Stufen von denen.

Sag mal was du genau verbauen willst.

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 19:40

Hier nochmal der Link

Das erste Komplettsystem für 790€ sollte es werden!

ThX schon mal im vorraus.

Gruss

Habe eigentlich die selben Komponenten :)

Und da geht gut was ;)

So wie Druck als auch Klang ;)

Habe für den Sub allerdings eine etwas kräftigere Stufe verwendet.

am 14. Juli 2005 um 21:18

Ich finde das Set nicht optimal, da der X-ion gerne mehr Leistung sieht, als das was er an der F4-600 bekommt...

optimaler gehts sowieso immer..

der xion ist aber schon ganz guit bedient damit und spielt gut auf..

@ semo

das paket an sich ist für den preis der knaller.

wir haben es in den letzten wochen ca. 3-4 verkauft und bei kunden verbaut.und jeder kunde war absolut zufrieden.

mit dem system würdest du nix verkehrt machen..

hab sogar noch eins auf lager ;-)

am 15. Juli 2005 um 7:31

Wow - ich hab 4 davon auf Lager - wir sind hier nicht am Marktplatz...

Für 800,- gibts trotzdem einige Alternative - einfach mal die Augen aufmachen

das musst du schon mir überlassen.

du hast davon also 4 auf lager..*lol*

dann ruf ich mal bei henning an und frag ihn danach ;-)

also locker bleiben jung.

und :

alternativen gibt es immer...nur das system ansich ist schon ne feine zusammenstellung.

ich denke darüber gibt es keine 2 meinungen.

am 15. Juli 2005 um 8:42

aber wenn er sich dieses system holt, dann kann er vergessen irgendwann mal aufrüsten zu wollen.....wenn er zb. bass aufrüsten will muss er auch gleich ne neue stufe kaufen...

kommt immer drauf an was man für ziele hat....

vielleicht fängt man erst mit ner geilen 2kanal und en frontsystem an und dann ne zweite endstufe und en bass....

mir ging es am anfang auch so, ich hatte keine ziele und hab mir einfach mal vom acr 2 mal rodek reinknallen lasse und als ich dann aufrüsten wollte naja, dann musste alles eigentlich neugemacht werden....AUCH KABEL usw....die haben mir halt die billigsten kabel usw verlegt...

deshalb, erst denken, will ich eine saugutes system irgendwann in 5 jahren haben....dann würd ich auch gleich gescheite cinchkabel verlegen....

und ich würde mir ne saugeile 2kanal endstufe und ein geiles frontsystem erstmal holen....!!!

muss jeder selbst wissen

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 8:47

Das freut mich das dieses System schon mal nicht verkehrt ist.

Allerdings hat mich noch eins stutzig gemacht und zwar:

Warum ist das Frontsystem nur 2 Wege?

Sind 3 Wege Boxen nicht besser?

Allerdings würde mich mal noch interesieren was der Unterschied zwischen dem X-Ion Sub ist, der im System enthalten ist und dem RADION 12BR, beide haben gleiche Daten aber der Radion ist billiger?

Wo liegen da die unterschiede?

MfG

am 15. Juli 2005 um 8:50

also 3 wege ist oft ein wenig schwierig unterzubringen...

die meisten autos haben standardmäßig en 2 wege-system...

wenns en gutes is und gut verbaut, dann brauch kein mensch en 3 wege system....

willst du viel druck und pegel vorne?

am 15. Juli 2005 um 8:57

Der Radion verträgt weniger Leistung, ist eher wirkungsgradstark.

3 Wege muss nicht sein, wäre aber von Vorteil, wenn Dir entsprechende Einbauplätze zur Verfügung stehen - Rainbow hat da super Sachen im Angebot!

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 9:04

Also ich will eigentlich bei dem Frontsystem nicht unheimlich viel Druck haben, ist ja nicht dafür gedacht.

Platz ist eher begrenzt, weil ein Honda Civic weißt nicht so viel Platz auf.

Bei dem Sub bin ich noch am überlegen ob X-ion oder Radion?

Meine Vorstellung ist ja nun das der Sub zwar Druck bringt aber nicht bis in den Keller drückt. Es sollte also ein Kompromiss aus Klang und Drcuk sein. Welcher ist da besser für geeignet?

Ich danke euch für eure sehr gute Kompetenz:)

Gruss

Der X-ion...

er ist tief, laut und trotzdem relativ schnell, ein sehr guter Woofer.

Der Radion ist schnell, relativ laut aber er will net so tief wie der X-ion.

Deine Musik ist natürlich auch schwer unter einen Hut zu bringen, wenn du geschrieben hättest Hip Hop: eindeutig X-ion. Bei Techno: Radion.

Also ich würd das jetzt davon abhängig machen, was du mehr/lieber hörst.

Die Endstufen von Audio System sind eigentlich alle top. Und die vierkanalstufe hat genug Leistung für den X-ion. Auch wenn ich immer wieder auf Leute treffe die meinen der sei unzerstörbar :D

am 15. Juli 2005 um 12:44

Unter tief verstehe ich was anderes .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen