1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Audiobahn gute Marke ???

Audiobahn gute Marke ???

Themenstarteram 6. August 2005 um 19:36

Hallo da ich bald mit dem innenausbau an meinem Golf 3 beginnde muss ich mir nu ma paar sachen besorgen

ich werde die rücksitzbank rausnehmen und dann hinten alles mit leder etc. beziehen

jetzt habe ich mir mal die sachen von audiobahn angesehen von der optik her sind die ja fast unschlagbar sehen echt genial aus

wollte die dann gerne inverse einbauen (heisst glaube ich so) also verkehrtrum damit man die subs gut sehen kann bringt das klangverlust ???

und was meint ihr zu audiobahn ? is der klang gut guter bass ?

danke schonmal

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wenn du wert auf Optik gepaart mit gutem Klang legst dann hol dir Westcoastcustoms --> Orion Produkte die optisch aufgewertet wurden und im gegenteil zu Audiobahn nicht "jeder zweite" hat.

Ansonsten gibts für den Preis der Audiobahn sachen qualitativ bessere Dinge (finde ich).

Gruß Basti

Themenstarteram 6. August 2005 um 20:41

also ich sag ma so ich bin jetzt nich der super hifi freak oder so soll halt ein guter bass sein und der klang soll natürlich nich kacke sein oder so

eineige verbauen ja nur high end sachen das brauche ich nich unbedingt weils mir auch bissel zu teuer is und ich nich mit voll aufgedrehter mukke rumfahre

wo bekommt man denn die orion sachen

am 6. August 2005 um 20:47

Was möchtest den alles haben, wieviel darf es kosten, welche Musik hörst du übewiegend?

Themenstarteram 6. August 2005 um 20:53

also höre Rap Hip Hop und R'n'B

joa brauche endstufen,subs boxen für die türen etc.

mir is halt die optik wichtig der klang sollte aber halt nich zu kurz kommen ein schöner heftiger bass wäre schon nich schlecht

preis? hm... gute frage hab mich damit noch nich so viel beschäftigt weiss nur von nem bekannten der ne heftige anlage drin hat des es über 15.000 gekostet hat naja werd ma schauen soviel will ich aber auf garkeinen fall ausgeben

naja die von audiobahn haben ja auch zum teil subs für 100€ oder so was bringen die so an leistung ?

am 6. August 2005 um 21:05

Die Audiobahn im unter Preissegment haben außer Optik null, da kannst so ab 400€ schauen das was geht, ansonsten bekommst von anderen Marken bessere Sachen geboten...

Sag doch mal ne ca Zahl, dann kann man mal schauen, in etwa wirst dir ja schon nen Kopf gemacht haben...

Naja, ich hab auch schon solche 15000€ Anlagen gehört, die rechnen alle immer mehr als das doppelte von der uvp...

Für rund 1000€ bekommt man schon was richtig schickes, Einsteigeranlagen gehen bei ca 500€ los...

Themenstarteram 7. August 2005 um 8:34

ja also erstma soll es nich so teuer sein sag jetzt ma max.1000 weil ich noch azubi bin stecke ich das geld lieber erstmal in andere umbauten rein

mir is halt nur wichtig das es von der optik her geil aussieht

und dann is wieder die frage was für dich null is kann ja möglich sein das die günstigen audiobahn sachen für mich reichen hab aber leider noch nie welche gehört

am 7. August 2005 um 8:48

Naja, kannst mir glauben oder kauf die 100€ Audiobahn Teile und teste selbst;)

Bei 1000€ würde ich das mal genauer anschauen:

als amp:

Audio-system F4-600 (450€)

Als Sub:

X--ION Woofer 12-600 (230€)

als Frontsystem:

Eton Pro 160X (160€)

Für die amp brauchst nen 35mm² Kabelset ca 30-40€, dann musst ca 30€ für ein Gehäuse für den Xion rechnen und den Rest für die Türdämmung, eine Dose Brax Exvibration für ca 25€ und für 50€ 25stk Bitumenmatten von MXM, dann hast was wo du mit Audiobahn in der Preisklase nicht vergleichen kannst!

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

und dann is wieder die frage was für dich null is kann ja möglich sein das die günstigen audiobahn sachen für mich reichen hab aber leider noch nie welche gehört

fragt sich nur für wie lange?! Ich bin nun nach kaum zwei Jahren unzufrieden und muss nun komplett umrüsten da ich eben das günstigste überhaupt gekauft hab-->lieber gleich ne stufe höher kaufen ist besser.

Themenstarteram 7. August 2005 um 12:55

ja da kommen wir nun zum problem ich habe jetzt ne grosse fläche

rückbank kommt weg wenn ich da nu ein sub verbaue sieht es komisch aus brauch halt was was von der optik her richtig geil aussieht was gibts denn noch so für marken wo ihr meint das sie besser sind als audiobahn aber genauso gut von der optik her rüberkommen

am 7. August 2005 um 12:59

also wir gefallen die hinterteile der jl audio w6 und w7 serie :)...

und für n hans - die dicken magnete der DD sehen auch potent aus ;).

mfg eis

jetzt nicht weil ich einen besitze, aber ich finde einen der schönste Ärsc.... haben die Eton Crags. :D

da muss ich Oli zustimmen, der Crag sieht von hinten schon richtig "fett" aus. Dafür lassen sie vorne aber zu wünschen übrig.

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

jetzt nicht weil ich einen besitze, aber ich finde einen der schönste Ärsc.... haben die Eton Crags. :D

hehe ja nich weil du EINEN besitzt, du hast ja auch ZWEI davon :D

POPOtechnisch kannst auch zwei Tarantula nehmen, der hat auch nen schönen antrieb, einen richtig und den andren verkehrtrum einabauen und die gute Optik möge mit dir sein :)

Gruß Eddie

Themenstarteram 7. August 2005 um 15:05

öhm diese crag teile sehen aber nich toll aus da sehen meine sony teller ja besser aus

Deine Antwort