ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Audiolink, Solisto oder Blaupunkt-USB-Interface ?

Audiolink, Solisto oder Blaupunkt-USB-Interface ?

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 1:06

Moinmoin Leute!

Ich möchte das RCD 210 meines Golf V (EZ 07/08, 1,4l/80PS) MP3-fähig machen sowie mit einem USB-Anschluß aufrüsten. Mitunter wäre auch noch eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung interessant. Nun habe ich hier die im Titel genannten Lösungen gefunden, welche zumindest theoretisch meine Anforderungen erfüllen sollten. Könnt Ihr mir eine der Lösungen besonders empfehlen bzw. ist im Umkehrschluß mitunter von einer abzuraten? Gibt es sonst noch Möglichkeiten (okay, dieses ZENEC-Radio gefällt mir sehr gut, sprengt aber deutlich meinen Finanzrahmen :-((( ) ?

Frühmorgendliche Grüße und schonmal thx für Eure Erfahrungen/Tipps !!!

... VW-Cadde

Ähnliche Themen
14 Antworten

moin moin...

habe seit feb 07 den audilink drin und best mit zufrieden.... wäre nur schön wenn er noch blauzahn hätte und dann als freischprecheinrichtung funktionieren würde...

Hallo,

ich habe mir im Dezember das Blaupunkt-BT-IF gekauft und auch gleich eingebaut.

Funktionierte auch alles ganz gut. Jetzt, bei den kalten Temparaturen,

hat es Probleme nach dem Einschalten. es dauert im Moment ca. 4 Minuten bis das IF einsatzbereit ist. Das hatte ich nach dem Einbau nicht, da hatten wir aber auch Temparaturen um 10 Grad.

Dazu habe ich eine Anfrage bei Blaupunkt laufen.

Ich habe es an einem RCD300 von Blaupunkt.

Tag's can das RCD300 nicht anzeigen.

Wenn man möchte, es gibt ein OLE Display für das Interface das Tag's

, Anrufer usw. anzeigen kann.

Ansonsten:

Einbau einfach.

bisher keine Probleme bei BT-Verbindungen zu Nokia N73 und Windowsmobilegeräte 6.x

Sprachqualität über die Autolautsprecher finde ich gut.

Mp3 werden sauber und ,wie ich finde, mit viel Dynamik abgespielt.

Ordnerwechsel- Titelwechsel sind schnell.

Gruß

Michael

Hallo Azu393,

den Audiolink gibt es bereits seit mitte letzen Jahres mit BT.

Grüße

Michael

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 19:13

Danke bisher, noch weitere Erfahrungen, Tipps und Hinweise Eurerseits? Würde mich freuen!

Grüße und allzeit gute Fahrt!

... Cadde

so ein shit... habe das teil anfang des jahres gekauft gehabt..... arg... naja.. dafür ging es selbst bei minus 10 grad ohne probleme an... hehe...;)

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 23:11

So, habe mir nun einfach mal den Audio-Link incl. Bluetooth bestellt und hoffe, er wird bald geliefert.

Werde dann freilich meine Erfahrungen damit veröffentlichen, sobald ich etwas sagen kann.

Grüße mal wieder von mir ...

... Cadde

am 5. Februar 2009 um 11:39

Hallo,

 

will nicht drängeln ... aber gibt es schon Neuigkeiten und Erfahrungen? Besonders die Sprachqualität, Nebengeräusche, Echo, etc. der "Freisprecheinrichtungs-Funktion" wären interessant.

 

Überlege mir gerade auch den Audiolink zu bestellen.

 

Vielen Dank

am 14. Mai 2009 um 16:57

Und gibt es was neues? Will mir auch so ein Teil zu legen!

am 15. Mai 2009 um 4:40

Ich habe auch das Blaupunkt interface freisprech läuft super aber die m,p3 geschichte nit so wirklich malk erkennt er den stick mal nicht irgendwie blöd. welches update hast du rauf gemacht?

 

Hallo,

ich habe mir im Dezember das Blaupunkt-BT-IF gekauft und auch gleich eingebaut.

Funktionierte auch alles ganz gut. Jetzt, bei den kalten Temparaturen,

hat es Probleme nach dem Einschalten. es dauert im Moment ca. 4 Minuten bis das IF einsatzbereit ist. Das hatte ich nach dem Einbau nicht, da hatten wir aber auch Temparaturen um 10 Grad.

Dazu habe ich eine Anfrage bei Blaupunkt laufen.

Ich habe es an einem RCD300 von Blaupunkt.

Tag's can das RCD300 nicht anzeigen.

Wenn man möchte, es gibt ein OLE Display für das Interface das Tag's

, Anrufer usw. anzeigen kann.

Ansonsten:

Einbau einfach.

bisher keine Probleme bei BT-Verbindungen zu Nokia N73 und Windowsmobilegeräte 6.x

Sprachqualität über die Autolautsprecher finde ich gut.

Mp3 werden sauber und ,wie ich finde, mit viel Dynamik abgespielt.

Ordnerwechsel- Titelwechsel sind schnell.

Gruß

Michael

Hallo,

ich habe die SW 8C01 drauf.

Was ich vorher geschrieben hatte, bei Kälte verzögert, hat sich erledigt.

Die Masse war nicht richtig angeschlossen. Ich hatte erst ein separates Kabel gezogen.

Jetzt habe ich einfach den Masseanschluss vom BT-IF mit einer Schraube auf der Rückseite des RCD300

verbunden und alles war gut.

Beim abspielen von MP3 habe ich keine Probleme. Hast du die Ordnerstruktur richtig angelegt?

Also BLAUPUNKT

CD01

CD02

usw.

Schon mal verschiedene Sticks getestet?

Ich bin immernoch bestens zufrieden und würde es mir jederzeit wieder kaufen.

Michael

am 15. Mai 2009 um 19:19

ja einige probiert mal gehts mal nit habe nen 20 GB von san disk welchen stick benutzt du??

Ordnerstruktur ist richtig angelegt

am 19. April 2010 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Kochloeffelindianer

Hallo,

will nicht drängeln ... aber gibt es schon Neuigkeiten und Erfahrungen? Besonders die Sprachqualität, Nebengeräusche, Echo, etc. der "Freisprecheinrichtungs-Funktion" wären interessant.

Überlege mir gerade auch den Audiolink zu bestellen.

Vielen Dank

So. Ich hab den Audiolink seit ca. einem halben Jahr. Bin soweit zufrieden mit dem Gerät, Klang ist super. Im Winter, wenn die Bat. etwas schwach auf der Brust ist, hängt sich die MP3 Wiedergabe vom USB Stick weg wenn ich den Motor Starte. Muss dann das Radio ausschalten .. warten .. warten einschalten. Dann gehts meistens. Oder einmal das Handy am Audiolink anmelden und abmelden. Werde mir wohl einen Stützelko einbauen damit das Problem behoben wird. Im Sommer gibts das Problem nicht.

Was mich jedoch ein wenig stört ist, dass ich kein Gespräch über das Radio (RCD300) annehmen kann. Hab dafür keine Taste gefunden. Das Bluetooth Modul habe ich mit dem Audiolink im Armaturenbrett verbaut, somit kann ich am Bluetooth Modul nicht die Gesprächsannahme Taste drücken. Naja. Irgendwas ist ja immer.

am 19. April 2010 um 13:36

Hat jemand dieses Blaupunkt Interface mal an ein RCD 310 angeschlossen? Was mich da brennend interessieren würde, wäre ob man dort eine Titelanzeige hätte. Weil das wäre ja echt perfekt! :)

Zitat:

Original geschrieben von Kochloeffelindianer

Zitat:

Original geschrieben von Kochloeffelindianer

Hallo,

will nicht drängeln ... aber gibt es schon Neuigkeiten und Erfahrungen? Besonders die Sprachqualität, Nebengeräusche, Echo, etc. der "Freisprecheinrichtungs-Funktion" wären interessant.

Überlege mir gerade auch den Audiolink zu bestellen.

Vielen Dank

So. Ich hab den Audiolink seit ca. einem halben Jahr. Bin soweit zufrieden mit dem Gerät, Klang ist super. Im Winter, wenn die Bat. etwas schwach auf der Brust ist, hängt sich die MP3 Wiedergabe vom USB Stick weg wenn ich den Motor Starte. Muss dann das Radio ausschalten .. warten .. warten einschalten. Dann gehts meistens. Oder einmal das Handy am Audiolink anmelden und abmelden. Werde mir wohl einen Stützelko einbauen damit das Problem behoben wird. Im Sommer gibts das Problem nicht.

Was mich jedoch ein wenig stört ist, dass ich kein Gespräch über das Radio (RCD300) annehmen kann. Hab dafür keine Taste gefunden. Das Bluetooth Modul habe ich mit dem Audiolink im Armaturenbrett verbaut, somit kann ich am Bluetooth Modul nicht die Gesprächsannahme Taste drücken. Naja. Irgendwas ist ja immer.

Ich habe das Gerät ohne Bluetooth aber bin mit dem Klang nicht so zufrieden ( Stimmen kommen zu wenig, Bässe und Höhen zu stark?!)hast du ausser dem Quadlock-Stecker und der Masse noch andere Anschlüße verbunden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Audiolink, Solisto oder Blaupunkt-USB-Interface ?