ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Audiosystem nur für Leisehörer geeignet ??

Audiosystem nur für Leisehörer geeignet ??

Themenstarteram 22. April 2008 um 5:34

Beim Focus war ich es ja schon leid das die Türverkleidungen rechts bei lauter Musik vibrierten.

Umso froher bin ich das der Mondeo dies nicht tut.

Was aber noch viel schlimmer ist das ich bei CD ab Lautstärke 10-15 die Musik im Gaspedal spüre, da hat man ja immer den Fuss drauf.

Wenn ich dann auf 25 hoch gehe dann vibriert es da unten am Pedal übelst im Takt.

Ist das wirklich normal ???

Kann es daran liegen das es eine MP3 CD ist (mehr Höhen) weil es beim Radio z.B. nicht so schlimm ist........ aber auch deutlich spürbar.

Also das nervt mich schon übelst an nach den ersten 100km

Beste Antwort im Thema

Nobbet, Batterien im Hörgerät wechseln ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 22. April 2008 um 5:59

Moin Norbert

Ich denke, dass es so ziemlich normal ist, dass man den Bass im Gaspedal spürt und nicht nur da !!

Ich würde mir da keine Gedanken machen, das ist ganz normale Physik !!

Worüber ich mir Gedanken machen würde ist die Lautstärke im Fahrzeug, wenn du die Anlage auf 25 hast !! Wie hältst du das aus ??

"Komme mir gerade vor wie Dr. Sommer"

Was mich persönlich stört, ist dass die Türverkeidung hinten links vibriert.

War damit schon bei Ford, aber die konnten es bisher nur temporär abstellen.

Mal sehen, vielleicht klappt es beim nächsten Mal....

Themenstarteram 22. April 2008 um 6:10

Es sind bei mir eher die höheren Töne die im Pedal vibrieren.

Der Radioempfang zum Beispiel ist ziemlich dumpf und da ist es weniger spürbar.

Da die Türe aber über die Türgummis gegen die Karosse gedämpft ist und nur über das Scharnier eine mechanische Verbinung hat finde ich es schon komisch.

Die Gesamte Lautstärke ist auch leiser als bei meinem Focus obwohl beides Sony CD System sind.

Beim Mondeo mag vielleicht die Klangqualität ein bisschen besser sein.

Die hohen Töne können nicht vibrieren.... sorry... Liegt in der Natur der Sache....

Wenn Du sagst es passiert nur bei CD kann es daran liegen, dass eine CD mehr Dynamik hat als das Radio... aber an dem nach oben weiteren Frequenzbereich kann es nicht liegen...

Kann Zu Deinem Problem aber nichts weiter sagen, da mit meine Ohren lieb sind und ich diese auch für meinen Job brauche...

Gruß,

remp

Norbert, drehe mal die Baesse complet runter. Du wirst sehen da vibriert nichts mehr. Sicher !!!:)

 

Gerd 

Zitat:

SORRY, doppelt gedrueckt......:(:rolleyes:

Gerd

Lautstärke 25 ?! :confused:

Wow!

Ich höre bei ca. 15 und finde meine Anlage ( DVD NX ) dabei schon ziemlich laut...:D

am 22. April 2008 um 10:50

Die Navis sind auch deutlich lauter - bei 25 im NX hält die Türverkleidung nicht lange ...

@tomtom70,

hast Du das schon ausprobiert :D:D:D

Andreas

Themenstarteram 22. April 2008 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Norbert, drehe mal die Baesse complet runter. Du wirst sehen da vibriert nichts mehr. Sicher !!!:)

Gerd 

War die Antwort jetzt ernst gemeint oder siehst Du nur gerne Deine Texte im Forum ?? ;)

Bei mir stehen alle Einstellungen für die Klänge auf 0 bzw. Center.

Der Equalizer ist ausgeschaltet.

Soll ich jetzt die Toneinstellungen alle ins Minus fahren ??

Also kann nun einer was dazu sagen das das Gaspedal vibriert ??

Und warum ist das Sony Audio CD im Mondeo viel leiser als das im Focus ??

Da war es auf 25 viel lauter als im Mondeo auf 30, bei gleichen Toneinstellungen natürlich

@norbert-tdci,

werde Morgen mal die "25" testen und Dir dann Bescheid sagen, ob ausser mir noch etwas vibriert hat :D:D:D.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Norbert, drehe mal die Baesse complet runter. Du wirst sehen da vibriert nichts mehr. Sicher !!!:)

Gerd 

War die Antwort jetzt ernst gemeint oder siehst Du nur gerne Deine Texte im Forum ?? ;)

Bei mir stehen alle Einstellungen für die Klänge auf 0 bzw. Center.

Der Equalizer ist ausgeschaltet.

Soll ich jetzt die Toneinstellungen alle ins Minus fahren ??

Also kann nun einer was dazu sagen das das Gaspedal vibriert ??

Und warum ist das Sony Audio CD im Mondeo viel leiser als das im Focus ??

Da war es auf 25 viel lauter als im Mondeo auf 30, bei gleichen Toneinstellungen natürlich

Das vibrieren kommt unter anderem auch auf die Resonanzfrequenz an. Will sagen, selbstverständlich können hohe Töne etwas zum schwingen/vibieren bringen. Oder wie meint ihr, dass das mit dem Glas und der Opernsängerin funktioniert. Soviel zur Physik.

Den Vergleich zum Mondi hab ich noch net, weil Mondi noch net geliefert.

Aber nen Focus hab ich und kann das mit den Verkleidungen bestätigen. Geht mir tierisch auf´n Zeiger.

<Physikmodus an> Die höhere Lautstärekeempfindung im Focus könnte von der schlechteren Dämmung der Fahrgastzelle herkommen. Die Geräusche werden über die Karroserie zurückgeworfen und kommen besser in den Innenraum zurück (schlechtere Dämmung). <Physikmodus aus>

Ich weis, helfen konnte ich etz auch net, aber irgendwie muss ich die Zeit bis mein Mondi vor der Tür steht ja rumkriegen *g*

Gruß

Gomer

Themenstarteram 22. April 2008 um 18:03

Naja, wobei mein Focus ja auch das Titanium Modell war was dann (so denke ich) die beste Dämmung hatte.

Die Mondeo Türen sind noch eine Spur dicker und vielleicht dementsprechend noch mehr gedämmt......

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Naja, wobei mein Focus ja auch das Titanium Modell war was dann (so denke ich) die beste Dämmung hatte.

Die Mondeo Türen sind noch eine Spur dicker und vielleicht dementsprechend noch mehr gedämmt......

P.S. auch Titanium

Zitat:

Original geschrieben von Gomer

Das vibrieren kommt unter anderem auch auf die Resonanzfrequenz an. Will sagen, selbstverständlich können hohe Töne etwas zum schwingen/vibieren bringen. Oder wie meint ihr, dass das mit dem Glas und der Opernsängerin funktioniert. Soviel zur Physik.

Stimmt, aber beim Pedal werden es wohl trotzdem tiefere Frequenzen sein die spürbar sind. Sobald der Fuß auf dem Pedal ist werden die hohen Töne keine Resonanz erreichen können, denke ich mal.

Oder doch?

Gruß,

Yadda

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Audiosystem nur für Leisehörer geeignet ??