ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Auf 5W-30 Normal Öl, Longlife draufgekippt!

Auf 5W-30 Normal Öl, Longlife draufgekippt!

Themenstarteram 8. April 2008 um 14:56

Hallo,

habe ausversehen auf 5w-30 öL; Longlife 5w-30 ca. 0,3l draufgekippt, macht das was aus?

Soll ich vielleicht komplett auf Longlife umsteigen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2008 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von quattroman

Zitat:

 

Alles was zu Longlife in diesem Forum geschrieben wurde - auf einen Klick:

suche

Bingo,

ich wusste doch, dass wieder so ein Beitrag erstellt wird, wo auf die Suche verwiesen wird!

Aber sucht mir doch mal bitte einen Beitrag raus, der auch Longlife auf 5w-30 gekippt hat!

Also wirklich Leute, ich weiss zwar das einige Beiträge die alle 3 Std. gestellt werden nerven, wie z.B. V6 TDI Kaufberatung und co.

Aber wenn man auf solche Fragen auf die Suche verwiesen wird, dann kann man Motor-Talk sofort schliessen, und als Offline Homepage nutzen! Denn anscheinend haben sich alle Fragen schonmal hier gestellt!

Wenn jemand nicht in der Lage ist gescheite Antworten zu geben, sollte die Verweise auch auf die Suche sein lassen!

Es soll sich keiner angegrifen fühlen, jedoch sieht man wirklich in jeder zweiten Beitrag das gleiche!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. April 2008 um 15:51

is nicht schlimm :)

Themenstarteram 8. April 2008 um 16:25

Hab mich auch gewundert, warum 1 Liter Catrsol 25€ kostete!!!

Was bringt denn der Umstieg auf Longlife für Vorteile?

Zitat:

Original geschrieben von Toronto-Light

 

Was bringt denn der Umstieg auf Longlife für Vorteile?

Alles was zu Longlife in diesem Forum geschrieben wurde - auf einen Klick:

suche

am 8. April 2008 um 17:39

Bei mir wird in 1600km die Longlifebrühe rauskommen und ich werd auf 15oooer umsteigen. lieber mal öfter wechseln die brühe

Themenstarteram 8. April 2008 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von quattroman

Zitat:

 

Alles was zu Longlife in diesem Forum geschrieben wurde - auf einen Klick:

suche

Bingo,

ich wusste doch, dass wieder so ein Beitrag erstellt wird, wo auf die Suche verwiesen wird!

Aber sucht mir doch mal bitte einen Beitrag raus, der auch Longlife auf 5w-30 gekippt hat!

Also wirklich Leute, ich weiss zwar das einige Beiträge die alle 3 Std. gestellt werden nerven, wie z.B. V6 TDI Kaufberatung und co.

Aber wenn man auf solche Fragen auf die Suche verwiesen wird, dann kann man Motor-Talk sofort schliessen, und als Offline Homepage nutzen! Denn anscheinend haben sich alle Fragen schonmal hier gestellt!

Wenn jemand nicht in der Lage ist gescheite Antworten zu geben, sollte die Verweise auch auf die Suche sein lassen!

Es soll sich keiner angegrifen fühlen, jedoch sieht man wirklich in jeder zweiten Beitrag das gleiche!

am 9. April 2008 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Toronto-Light

Hallo,

habe ausversehen auf 5w-30 öL; Longlife 5w-30 ca. 0,3l draufgekippt, macht das was aus?......

Auf 5W-30 LL 5W-30draufgekippt.

Ist doch LL auf LL, oder???????

Themenstarteram 9. April 2008 um 9:23

Ne,

also auf dem Etikett im Motarraum ist angegeben, dass es eine 5w-30 Füllung ist.

Ich gehe mal davon aus, dass es kein Longlife ist.

Wann ist denn bei Longlife die Ölwechsleinterwalle?

Und bei standard?

am 9. April 2008 um 11:35

Longlife 30000km und normal 15000km

Zitat:

Original geschrieben von Toronto-Light

Zitat:

Original geschrieben von quattroman

 

Alles was zu Longlife in diesem Forum geschrieben wurde - auf einen Klick:

suche

Bingo,

ich wusste doch, dass wieder so ein Beitrag erstellt wird, wo auf die Suche verwiesen wird!

Aber sucht mir doch mal bitte einen Beitrag raus, der auch Longlife auf 5w-30 gekippt hat!

Also wirklich Leute, ich weiss zwar das einige Beiträge die alle 3 Std. gestellt werden nerven, wie z.B. V6 TDI Kaufberatung und co.

Aber wenn man auf solche Fragen auf die Suche verwiesen wird, dann kann man Motor-Talk sofort schliessen, und als Offline Homepage nutzen! Denn anscheinend haben sich alle Fragen schonmal hier gestellt!

Wenn jemand nicht in der Lage ist gescheite Antworten zu geben, sollte die Verweise auch auf die Suche sein lassen!

Es soll sich keiner angegrifen fühlen, jedoch sieht man wirklich in jeder zweiten Beitrag das gleiche!

Ich habe damit auf die Frage über meinem Post geantwortet, die übrigens von dir stammt, dir also bekannt sein sollte. Und da deine Frage dort war " was bringt Longlife überhaupt?" darfst du dich nicht wundern, wenn das nicht jeder wieder von vorne runterbeten will.

Wenn du also nicht in der Lage bist gescheite Antworten zu geben, dann solltest du es sein lassen - Nur um deine Worte zu benutzen...Ich erweitere es noch etwas: Überleg dir auch wie du die Fragen stellst oder schon gestellt hast bevor du an Antworten rummeckerst die dir nicht gefallen...

Themenstarteram 10. April 2008 um 5:49

Tja, was soll ich noch dazu sagen?

Die Frage die ich ursprünglich gestellt habe ist ganz offensichtlich! Warum soll ich mir das nochmal überlegen um gescheite Antworten zu bekommen?

Solche Antworten wie von NaNuNaNa sind zwar kurz aber hilfreich!

Falls du keinen hilfreichen Beitrag schreiben möchtest, dann lass es lieber ganz!

Jungs beruhigt euch! bis 10 zählen und ruhig bleiben!

Ich denke ihr habt euch beide bissel zu schnell aufgeregt. Zum einen ist in der SuFu einiges zum Thema LL zu finden, zum andren kann man aber das wesentliche hier rein schreiben...

Zum Thema zurück:

ich denke dein Passi hat LL, wenn der Vorbesitzer nicht auf feste Intervall umgestellt hat. Schau einfach mal ins Serviceheft in welchen Abständen Ölwechsel gemacht wurde. Das Kärtchen im Motorraum ist nicht immer sehr aussagekräftig welches Öl verwendet wurde...

Ab ca. 2000 wurden übrigens die meisten VW mit LL ausgeliefert und ich denke auch die meisten Fahrer belassen es auch dabei...

Themenstarteram 10. April 2008 um 7:54

Hallo,

ich meine, dass bei mir auch LL drin ist! Habe gestern nachgeschaut der nächste Inspektion für den Ölwechsel ist in 30.000km eingetragen. Also habe ich nichts falsch gemacht!

Nur kannte ich die Intervalle bei Normal-Öl und LL-Öl nicht!

Nur ich dachte ich könnte mich auf das Etikett im Motorraum verlassen!

 

P.S.: Ich habe mich wieder beruhigt. Bei mir ist alles wieder im Butter ;)

am 10. April 2008 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Toronto-Light

Hallo,

ich meine, dass bei mir auch LL drin ist! Habe gestern nachgeschaut der nächste Inspektion für den Ölwechsel ist in 30.000km eingetragen. Also habe ich nichts falsch gemacht!........

Wenn es so ist, dann haste nichts falsch gemacht.

Eigentlich müsste drinn stehen: Nach Anzeige, spätestens nach 2 Jahren (mit Datuminformation).

Weil bei LL die KM eigentlich Variabel sind, heisst kann mehr, oder weniger wie 30TKM sein. Nur der Zeitraum (max. 2 Jahre) ist festgelegt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Auf 5W-30 Normal Öl, Longlife draufgekippt!