ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Auf- bzw. Umrüstung des Navis

Auf- bzw. Umrüstung des Navis

Themenstarteram 1. November 2009 um 19:30

Hallo zusammen,

ich habe heute so ziehmlich alle Threads durchsucht, aber leider nicht das gesuchte gefunden, deshalb wende ich mich mit diesem Thread an euch.

Ich bin der Meinung, das ich hier schon mal etwas über das ALPINE Vehicle Hub Pro gelesen habe. Nun habe ich mich auf der ALPINE Seiten rumgetrieben, und geschaut ob das für mich in frage kommt, und ich muß sagen JAAA ! Jetzt ist nur noch zu klären ob das auch in mein Modell paßt. Meiner ist 6/08. Kennt einer dieses Gerät und hat eventuell schon Erfahrung damit. Ich werde morgen einen Ortsansässigen Car hifi spezialist anrufen. Würde mich aber trotzdem freuen einige Infos zu bekommen.

Im vorraus schon mal vielen dank

Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stennic

Oh, ich sollte wohl besser mein CAR HIFI Fachmann fragen damit ich weiß was ich Investieren muß.

Gruß

Stefan

Das empfehle ich jedem, der sich nicht wirklich damit auskennt. Ich bin hjetzt mit dem Thema CarHiFI so an die 23 Jahre unterwqegs. Das Problem mit den CarHiFi-Spezialisten ist allerdings, den richtigen Fachmann von der Spreu zu trennen. Ich kenne drei Fachbetriebe, die absolut empfehlenswert sind. Davon ist einer in Österreich gelegen.

Die absolute #1 : Steven Sailer aus Österreich hat die besten und meist nicht zu teuren Anlagen konzipiert und aufgebaut.

Brühl bei Köln : DeSwart gilt in Fachkreisen wie auch s. Sailer als besonders gut, wenn es um den verdeckten Einbau geht.

Renato Rivic : xDream Car Audio ist bei Show-Einbauten die absolute Nummer eins. Auch gehört er zu den drei auserwählten deutschen Händlern, die das Pioneer Digitalsystem verbauen dürfen. Z.B: ging der Yakuza Phaeton soundtechnisch durch seine Hände.

bei diesen dreien würde ich zumindest mal anrufen, wenn es um die Frage des "Was ist alles nötig" geht und mich über das Gewünschte unterhalten. Um auch ein optimales Klangerlebns zu erreichen, lege ich Dir amerikanische Verstärker (z.B. Soundstream, Rockford Fosgate, ESX, Hifonics) mit mitteleuropäischen Lautsprechern (z.B. Adrian Audio, Focal, MB Quart, DLS, Dynaudio, Rainbow) ans Herz. Der Effekt ist ein ausgeglichener Klang. Besonders bei längerem Fahren solltest Du darauf achten, daß der Hochton etwas bedämmt (meist -1 bis -3dbA) wird. Das nimmt dem Sound die Schärfe und garantiert auch auf langen Strecken einen ungetrübten Genuß.

[Interner Joke]

Bin ich immer noch der "Zoffspammer" vom Dienst ;) Ok. das war bös eben. :D:D:D

[/Interner Joke]

Die von mir genannten Marken sind Beispiele. Mir geht es nicht um Werbung, sondern um Informationsübermittlung. Es würde mich freuen, zu erfahren, was Du in welcher Kombination verbauen läßt und vor allem wie es Dir gefällt. Solltest Du den Wunsch verspüren, mich nach einem Anlagenkonzept zu fragen, bräuchte ich noch Infos, welche Musikrichtung bevorzugt ist, wie laut es sein soll und wieviel und welcher Platz dafür verwendet werden soll. Dann kann ich da was empfehlen. Kostenfrei und unverbindlich versteht sich, es ist nur mein Hobby.

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stennic

Hallo zusammen,

ich habe heute so ziehmlich alle Threads durchsucht, aber leider nicht das gesuchte gefunden, deshalb wende ich mich mit diesem Thread an euch.

Ich bin der Meinung, das ich hier schon mal etwas über das ALPINE Vehicle Hub Pro gelesen habe. Nun habe ich mich auf der ALPINE Seiten rumgetrieben, und geschaut ob das für mich in frage kommt, und ich muß sagen JAAA ! Jetzt ist nur noch zu klären ob das auch in mein Modell paßt. Meiner ist 6/08. Kennt einer dieses Gerät und hat eventuell schon Erfahrung damit. Ich werde morgen einen Ortsansässigen Car hifi spezialist anrufen. Würde mich aber trotzdem freuen einige Infos zu bekommen.

Im vorraus schon mal vielen dank

Gruß

Stefan

Diese Frage kann Dir am besten Alpine in München beantworten. Man benötigt hier u.a. mehrere Kabelkits . Sollte es um den Sound an sich und nicht um eine Änderung der Steuerungselektronik gehen, ist auch das Audison BitOne sehr empfehlenswert und meines Erachtens die bessere Wahl.

Themenstarteram 1. November 2009 um 20:26

Vielen dank, aber es geht mir primär um das Navi und die möglichkeit des TV Empfangs, und da scheint mir das ALPINE genau richtig. Mit dem Sound bin ich soweit zu frieden.

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Stennic

Vielen dank, aber es geht mir primär um das Navi und die möglichkeit des TV Empfangs, und da scheint mir das ALPINE genau richtig. Mit dem Sound bin ich soweit zu frieden.

Gruß

Stefan

Da solltest Du aber bedenken, daß das Alpine (sowohl das 211'er als auch das 222'er) eigene Vorverstärkerausgänge nutzt und das eingebaute Soundsystem dadurch deaktiviert wird. Also ein neues Soundsystem fällt auf jeden Fall mit an.

Themenstarteram 1. November 2009 um 21:19

Oh, ich sollte wohl besser mein CAR HIFI Fachmann fragen damit ich weiß was ich Investieren muß.

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Stennic

Oh, ich sollte wohl besser mein CAR HIFI Fachmann fragen damit ich weiß was ich Investieren muß.

Gruß

Stefan

Das empfehle ich jedem, der sich nicht wirklich damit auskennt. Ich bin hjetzt mit dem Thema CarHiFI so an die 23 Jahre unterwqegs. Das Problem mit den CarHiFi-Spezialisten ist allerdings, den richtigen Fachmann von der Spreu zu trennen. Ich kenne drei Fachbetriebe, die absolut empfehlenswert sind. Davon ist einer in Österreich gelegen.

Die absolute #1 : Steven Sailer aus Österreich hat die besten und meist nicht zu teuren Anlagen konzipiert und aufgebaut.

Brühl bei Köln : DeSwart gilt in Fachkreisen wie auch s. Sailer als besonders gut, wenn es um den verdeckten Einbau geht.

Renato Rivic : xDream Car Audio ist bei Show-Einbauten die absolute Nummer eins. Auch gehört er zu den drei auserwählten deutschen Händlern, die das Pioneer Digitalsystem verbauen dürfen. Z.B: ging der Yakuza Phaeton soundtechnisch durch seine Hände.

bei diesen dreien würde ich zumindest mal anrufen, wenn es um die Frage des "Was ist alles nötig" geht und mich über das Gewünschte unterhalten. Um auch ein optimales Klangerlebns zu erreichen, lege ich Dir amerikanische Verstärker (z.B. Soundstream, Rockford Fosgate, ESX, Hifonics) mit mitteleuropäischen Lautsprechern (z.B. Adrian Audio, Focal, MB Quart, DLS, Dynaudio, Rainbow) ans Herz. Der Effekt ist ein ausgeglichener Klang. Besonders bei längerem Fahren solltest Du darauf achten, daß der Hochton etwas bedämmt (meist -1 bis -3dbA) wird. Das nimmt dem Sound die Schärfe und garantiert auch auf langen Strecken einen ungetrübten Genuß.

[Interner Joke]

Bin ich immer noch der "Zoffspammer" vom Dienst ;) Ok. das war bös eben. :D:D:D

[/Interner Joke]

Die von mir genannten Marken sind Beispiele. Mir geht es nicht um Werbung, sondern um Informationsübermittlung. Es würde mich freuen, zu erfahren, was Du in welcher Kombination verbauen läßt und vor allem wie es Dir gefällt. Solltest Du den Wunsch verspüren, mich nach einem Anlagenkonzept zu fragen, bräuchte ich noch Infos, welche Musikrichtung bevorzugt ist, wie laut es sein soll und wieviel und welcher Platz dafür verwendet werden soll. Dann kann ich da was empfehlen. Kostenfrei und unverbindlich versteht sich, es ist nur mein Hobby.

 

Themenstarteram 2. November 2009 um 7:28

Danke schön, aber mir geht es in erster line nicht um Sound, mit dem bin ich so weit mit zufrieden. Geht natürlich besser, aber ist okay. Ich suche primär ein System mit dem ich die möglichkeit habe TV und Navi nach bzw. umzurüsten. Aber trotzdem danke.

Gruß

Stefan

am 2. November 2009 um 7:42

In der letzten Welt am Sonntag wirbt Herr Paefgen für Bentley mit der Aussage:

 

"Schnellstes Navi am Markt..."

 

Was haben die beim neuen Mulsanne dort verbaut, was wir nicht kennen?

 

Kennt jemand Hintergründe?

 

Montagsgrüsse von

UG

Die haben wahrscheinlich eine "doppelte register Turbo Aufladung" im DVD Player ;) oder arbeiten bei den Prozessorchips mit 4KV Gleichstrom :D

Die setzen auf Pfeilführung

peso

Moin peso,

das stimmt so nicht!

Ich habe aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen und somit aus belastbarer Quelle erfahren, dass der neue Bentley Mulsanne nicht nur ein extrem schnelles 3D-Navi mit Dekaden-Zeitsprungfunktion haben wird, sondern als erstes Serienfahrzeug überhaupt mit einem auf der Erfindung von Dr. Emmett L. Brown beruhenden Fluxkompensator zur Deformation des Raum-/Zeit-Kontinuums ausgestattet sein wird. Und das serienmäßig!

Grüße aus Hamburg

Björn

Ich war gestern im Meilenwerk Düsseldorf. Da steht der Wagen aus "Zurück in die Zukunft". Da kann man sich zum neuen Ort hinbeamen.

peso

Themenstarteram 2. November 2009 um 15:37

Ich hab da mal ne Frage an alle die noch nicht das RNS810 haben ( ich weiß, wird auch nicht von allen geliebt ) aber stört euch dieses, "Steinzeitnavi" nicht ? Ich fahr den Phaeton jetzt 3 Tage, habe ca. 800 km zurück gelegt, und bin super begeistert !!!!!!!! Ich fahre einen V6 TDI mit ursprünglich 240 PS und 500nm von ABT etwas aufgepeppelt auf 282 PS und 560nm und bin wie gesagt sehr sehr begeistert von fast allem, aber wenn das Navi das "Maul" auf macht und diese blecherne Stimme zu mir spricht, und ich auf diese Vorkriegsgrafik schaue, bin ich doch etwas enttäuscht. Geht das nur mir so, und wenn nein, was habt ihr dagegen getan. Ich bin über jeden Tipp dankbar. Ich will mich schliesslich noch 3 Jahre an diesem Phaeton freuen. DANKE

Viele Grüße

Stefan

am 2. November 2009 um 15:57

Also das alte Navi gefällt mir optisch wesentlich besser als das neue.

Das Design passt in den Phaeton und es führt mich optimal zum Ziel. Eigentlich brauch ich nur die Anzeige beim Tacho, gequatsche will ich sowieso nicht.

Wenn ich tolle Grafik will stell ich auf TV um oder lass Filme, Youtube oder Photos vom iPhone laufen.

Das einzige was nervt ist der CD Wechsel ..

Gruss

Doch, mir geht es da genau so. Mich hat es bei meinem ersten Phaeton zwar etwas weniger gestört, als beim zweiten, aber es ist in der Tat der Kritikpunkt schlechthin an diesem Fahrzeug. Mir ist zwar bewusst, dass man bei den ganzen Festeinbaugeräten prinzipiell eine Technik kauft, die ein paar Jahre alt ist. Aber selbst das Volvo-Navi fand ich fast besser... :eek: Auch ich wäre sehr daran interessiert und würde gerne etwas investieren, um hier Abhilfe zu schaffen.

Nur bin ich leider selbst technisch eher ahnungslos und auch nicht sehr begabt beim Ein- und Umbau komplexer (und weniger komplexer) technischer Geräte.

Ich habe bis jetzt noch nicht verstanden, was so ein Alpineding überhaupt kann :)

Viele Grüße

Lord

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Auf- bzw. Umrüstung des Navis