Auf dem Weg zur Arbeit
Hallo Leute,
ich war wie jeden Morgen ganz gemütlich in der City unterwegs. Gestern war ja mein Geburtstag, deswegen war meine Stimmung auch äuserst positiv. Nun ist eine der vielen Ampeln an denen ich normalerweise vorbeifahre auf rot gegangen. Neben mir ein sportlich veranlagter Opel Omega Fahrer, den ich wegen der fehlender Leistung im niedrigen Drehzahlbereich meines 320i vor mich gelassen habe.Nun ja, wir fuhren so gemütlich weiter, ich hielt korrekten Abstand zu seinem Fahrzeug und wir kamen zur nächsten Ampel. Die war ja auch rot, so stand ich diesmal hinter ihm. Nun wir stehen schon fasta eine Minute lang und plötzlich knallt es hinten, ich denke was nun ? und in dem Augenblick knallt es vorne. Na toll....da ich aber Beruhigungstabletten wegen Mobbing am Arbeitsplatz usw. nehme konnte ich zum Glück die Sache ruhig angehen. Aus dem Wagen hinter mir (VW Transporter) steigt ein erschrockener Mensch und erzählt mit großen Augen: MIR IST DER FUSS VON DER KUPPLUNG AUSGERUTSCHT. Ja toll, deswegen habe ich jetzt vorne und hinten einen Schaden. Wäre es nur bei den beiden Stossstangen geblieben, würde ich diese Sache noch lockerer angehen. Das Problem ist das Blech welches Hinten zwischen der Stossstange und Heckklappe sitzt. Dies muss ausgeschnitten werden - und wenn ich daran denke, weine ich fast um meinen Beamer - es ist kein normaler Austausch sondern wie eine Operation. Und da habe ich bedenken, ob die BMW Werkstatt den Zustand wieder so bekommt. Die zweite Frage ist natürlich ob mir die Nahtstellen irgendwann nicht anfangen zu rosten. Tja, und wenn ich den mal verkaufen möchte kann ich nur hoffen, dass der Käufer nicht denkt, dass ich einen großen Schaden vor ihm verberge.
Es musste also noch ein Mietwagen her - sonst komme ich nicht zur Arbeit. Da kam natürlich auch ein BMW in Frage, aber der von Sixt (BMW Vertrag) würde nicht von der gegnerischen Vers. am Wochenende bezahlt. So habe ich mich dazu entschieden einen von der Versicherung gestellten (Europcar) zu nehmen. Ein Diesel sollte es sein damit die Spritkosten nicht zu hoch werden. Ich bekam aber nen 3 Monate alten C180 Kompressor.
Fährt sich ganz klasse muss ich sagen, ABER....IN EINEM BMW FÜHLE ICH MICH VIEL BESSER !
So, habe einfach meinen Frust loswerden lassen - wünsche noch einen schönen und UNFALLFREIEN TAG.
Und denkt bitte daran - an einer roten Ampel nicht voreilig den Gang einlegen, sonst....
Ähnliche Themen
20 Antworten
Noch ein Bild von hinten...
mein beileid,
hättest du noch eine beule an der heckklappe ca. da wo krahers steht wäre es eventuell auch als wirtschaftlichertotal schaden gegangen.
nehme auch an, das deine motor haube eine kleine stauchung hat und um sie zu beseitigen lostet es fast 2 neue hauben zu kaufen, wegen der einbau und ausbau arbeit der dämmatte usw.
was für ein baujahr hast du??
ist viel an deinem wagen verändert worden?? sprich tuning??
würde mir eventuell auch einen neuen zulegen, falls du ein älteres baujahr zb einen M50 motor hast.
gruss murat
Re: Auf dem Weg zur Arbeit
Zitat:
Original geschrieben von DocWiMi
Hallo Leute,
ich war wie jeden Morgen ganz gemütlich in der City unterwegs. Gestern war ja mein Geburtstag, deswegen war meine Stimmung auch äuserst positiv. Nun ist eine der vielen Ampeln an denen ich normalerweise vorbeifahre auf rot gegangen. Neben mir ein sportlich veranlagter Opel Omega Fahrer, den ich wegen der fehlender Leistung im niedrigen Drehzahlbereich meines 320i vor mich gelassen habe.Nun ja, wir fuhren so gemütlich weiter, ich hielt korrekten Abstand zu seinem Fahrzeug und wir kamen zur nächsten Ampel. Die war ja auch rot, so stand ich diesmal hinter ihm. Nun wir stehen schon fasta eine Minute lang und plötzlich knallt es hinten, ich denke was nun ? und in dem Augenblick knallt es vorne. Na toll....da ich aber Beruhigungstabletten wegen Mobbing am Arbeitsplatz usw. nehme konnte ich zum Glück die Sache ruhig angehen. Aus dem Wagen hinter mir (VW Transporter) steigt ein erschrockener Mensch und erzählt mit großen Augen: MIR IST DER FUSS VON DER KUPPLUNG AUSGERUTSCHT. Ja toll, deswegen habe ich jetzt vorne und hinten einen Schaden. Wäre es nur bei den beiden Stossstangen geblieben, würde ich diese Sache noch lockerer angehen. Das Problem ist das Blech welches Hinten zwischen der Stossstange und Heckklappe sitzt. Dies muss ausgeschnitten werden - und wenn ich daran denke, weine ich fast um meinen Beamer - es ist kein normaler Austausch sondern wie eine Operation. Und da habe ich bedenken, ob die BMW Werkstatt den Zustand wieder so bekommt. Die zweite Frage ist natürlich ob mir die Nahtstellen irgendwann nicht anfangen zu rosten. Tja, und wenn ich den mal verkaufen möchte kann ich nur hoffen, dass der Käufer nicht denkt, dass ich einen großen Schaden vor ihm verberge.
Es musste also noch ein Mietwagen her - sonst komme ich nicht zur Arbeit. Da kam natürlich auch ein BMW in Frage, aber der von Sixt (BMW Vertrag) würde nicht von der gegnerischen Vers. am Wochenende bezahlt. So habe ich mich dazu entschieden einen von der Versicherung gestellten (Europcar) zu nehmen. Ein Diesel sollte es sein damit die Spritkosten nicht zu hoch werden. Ich bekam aber nen 3 Monate alten C180 Kompressor.
Fährt sich ganz klasse muss ich sagen, ABER....IN EINEM BMW FÜHLE ICH MICH VIEL BESSER !
So, habe einfach meinen Frust loswerden lassen - wünsche noch einen schönen und UNFALLFREIEN TAG.
Und denkt bitte daran - an einer roten Ampel nicht voreilig den Gang einlegen, sonst....
Also hätte ich die Bilder nicht gesehen hätteich gemeint du hättest dich 10mal überschlagen
Für die einen ist es zum heulen, ich wird mich freuen.
Wieso passiert mir sowas nich.
Da der großteil ja sowieso über die Versicherung des anderen läuft hat man doch die beste Chance sein Wägelchen zu verbessern. Und dann auch noch vorne und hinten. Das hieße ja schon fast Front und Heckschürze für fast Umme. Eventuell sind auch noch die Lampen bei drauf gegangen .. da kosten die originalen genauso viel wie die Hella *g*
Man muss halt das beste draus machen
hi!
kan evilmaster nur recht geben!
hatte auch einen unfall und durch den typen hab ich jetzt ne m3 stoßstange, in.pro´s mit ringen, geile 17 zöller, n fahrwerk und noch andere kleinteile!
und habe immernoch rund 900,- übrig (für lackieren und fw+felgen eintragen).
hier die links zu meinen alben:
ich weiss, er sieht so bunt scheiße aus und der großteil kennt die bilder schon...
mfg denyo
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Berlin
ich weiss, er sieht so bunt scheiße aus und der großteil kennt die bilder schon...
mfg denyo
Wo er Recht hat, hat er Recht....
MFG
@ gibgummi:
du kannst dir deine überflüssigen kommentare sparen!
wenn du sie 1 oder 2 mal ablassen würdest, dann wäre es ja vieleicht noch lustig, aber es wurde schon vor na ganzen weile langweilig!!!
ich weiss ja, du bist der beste, schönste, schlauste, reichste ...
aber trotzdem bist du nur vw fahrer!
und das merkt man dir an!
hätte mich auch gewundert was gescheites von einem vw-fahrer zu hören!
es liegt warscheinlich bei euch in den genen!
und auch dein coupe konnte nich darüber hinwegtäuschen!!!
so--> damit ist dann der vw-bmw bzw. der kleinkrieg zwischen mir und gibgummi eröffnet!!!
denn das kann sich ja der feine herr nicht sagen lassen!!!
wünsche allen anderen weiterhin viel spass!!!
mfg denyo
Du hast echt ein Ei am wandern.....vor 2 Wochen bin ich auch noch BMW gefahren und jetzt halt VW...
Wo ist das Problem?`
Aber was zeigste uns immer Dein "Bauvorhaben", was an ein DIXI Klo erinnert?
An der Kohle kanns ja nicht liegen, wie Du immer so schön schreibst, also musste das ja schon schön finden..........
Eröffne mal Deinen Kleinkrieg mit Leuten, die Dir KEINE PROBLEME machen würden
MFG
aber trotzdem besser als vw, ich kann die dinger net mehr leiden als mir so ne olle auf meine spur wechselt als ich 160 - 180 drauf hatte und es grad noch schaffte auszuweichen
War so nen Roter Golf *G*
Sorry sagt zwar nix zum thema, aber hmmm jo grml hmpf.
mfG
die Gurke
P.S. Ich lach drüber
auch mann!!!
ihr habt ja alle eins in der backe!!!!
was hat das fahrzeug mit dem typen zutun???
hatte auch einem benz 190er 2.5, golf 3 1.8, und ein bmw 320ia.
ach ja hatte auch mal einen tigra 2.0 der ging ab
was sagt es über mich aus???
ach ja BMW_BErlin mal um den gibgummi in schutz zu nehmen *gg* wie wäre es mal mit orginal neblern bei dir
also setzt euch alle wieder in den sand kasten und spielt ruhig zusammen
gruss
hi ho,
bin ja auch schon ein weilchen hier dabei und lese jeden tag themen....aber meim BMW bruder muss ich hier echt mal recht geben was dich angeht gibgummi. Ist nicht wirklich persönlich gemeint, aber manchmal kommts halt echt so rüber als wärst DU ES.
Egal ich steh da drüber
Zum Thema:
Was mich wundert, wenn einer hinter dir steht, dem die kupplung "wegrutscht", dir zwar hinten drauf knallt, aber das du dann noch gleich mit solcher wucht auf dein vordermann knallst unverständlich. Entweder hattest du nur ein paar cm abstand zum vordermann oder du warst nicht auf der bremse. Denn mit nem kleinen schuppser passiert sowas mit deiner front nicht.... *grübel*
Mike
sorry nehme dasmit den neblern zurück
er hat ja nun welche *hehehe*