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Auf den 9a im Golf 3 nen G-Lader?
Hallo,
ich habe mal wieder ein neues Projekt vor: und zwar möchte ich, nachdem ich in meinen Golf 3 den 16v (9a) aus nem Passat 35i gebaut habe, auch noch einen G-Lader drauf setzen. Jezt ist meine Frage ob das ohne weiteres möglich ist, und ob man das ganze voprallem durch den TÜV kriegt. Also ich würde mir bei mobile einen G60 holen für 1000 euro oder so und die Motorelektronik usw. übernehmen. Da mein Jetziger Motor mit Tacho usw. aus nem Passat ist werde ich wohl auch einen Passat G60 nehmen. Ich habe noch einen Zylinderkopf für meinen hier liegen, den ich schon angefangen habe zu überarbeiten. Also mit passender Nockenwelle, stärkeren Federn und Sportventilen. Angestrebt sind ca stabile 220 PS. Ich wollte dann erstmal den Rest vom Motor so lassen wie er jezt ist und erst nächstes Jahr den Block neu hohnen lassen mit Schmiedekolben usw.
Was haltet ihr von dem Projekt und würde man das ganze irgendwie durch den TÜV kriegen?
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21 Antworten
ist auf jedenfall möglich und umsetzbar mache viele aber eher in nem golf 1!! :-) elektrik und steuergerät musst du am besten vom g 60 nehmen nen passenden chip und ne abstimmung bekommst du bei sls ohne probleme sowie die eintragung!!
geil, also die können mir das wirklich eintragen? das is ja hammer!
wo ist denn SLS und was wird mich so eine eintragung mit abstimmung ca kosten?
hier das ist die seite slstuning.de!!
die sind sehr gut und ziemlich bekannt fahren auf der german racewars mit!!
wie wäre es, wenn du mal bei google SLS und TUNING eingibst und es so binnen weniger sekunden selbst rausfindest?
dann rufst du da morgen an und fragst einfach nach..
jau, danke
ihr habt mir mit der seite echt weitergeholfen
bitte kein thema dafür ist das forum ja da!!
aber bei sls kannst du nix falsch machen sind echt profis und verstehen was von ihrem handwerk!!
hab grad mal nachgeschaut, aber ich habe da nichts gefunden was das abgasgutachten kosten wird, das ist doch recht teuer oder nicht? naja, werde morgen mal da anrufen.
bin ja sowiso schon am sparen für das projekt...
Zitat:
Original geschrieben von Künne
Jezt ist meine Frage ob das ohne weiteres möglich ist
Ohne weiteres ist das mit Sicherheit nicht möglich. Stell dir das mal nicht zu einfach vor.
Zitat:
Ich habe noch einen Zylinderkopf für meinen hier liegen, den ich schon angefangen habe zu überarbeiten. Also mit passender Nockenwelle, stärkeren Federn und Sportventilen.
Was verstehst du denn unter ner passenden Nockenwelle? Und warum nur eine?
Wenn du stärkere Federn brauchst, dann hast du imo die falsche Welle gewählt.
Zitat:
Ich wollte dann erstmal den Rest vom Motor so lassen wie er jezt ist und erst nächstes Jahr den Block neu hohnen lassen mit Schmiedekolben usw.
Das ist aber ne grandiose Idee. Der 9A ist 10,5:1 verdichtet. Wenn du ihn so mit nem Lader laufen lässt, kannst du dich schonmal nach nem neuen umsehen.
(Der originale 16VG60 ist 8,8:1 verdichtet)
Zitat:
Was haltet ihr von dem Projekt und würde man das ganze irgendwie durch den TÜV kriegen?
Ohne nen Tuner kriegt man das nicht durchn TÜV.
Wieviel Geld hast du eigentlich für den Umbau eingeplant?
Zitat:
Original geschrieben von zagni-1986
nen passenden chip und ne abstimmung bekommst du bei sls
Der Chip ist die neue Abstimmung!
bei SLS steht dass es möglich ist
sind natürlich 2 nockenwellen, habe sie aber noch nicht gekauft
härtere federn kommen nur vorsichtshalber rein, damits drehzahlfester wird
mit rest vom motor so lassen meinte ich, dass ich die kolben USW erstmal so lassen werde. verdichtungsreduzierung erfolgt dann über eine distanzplatte
und SLS würde mir das ganze ja dann abstimmen
Sicher ist es möglich, es fahren ja genug davon rum.
Ich hab nur gesagt, dass du dir das nicht so einfach vorstellen sollst...
Geschichten wie LiMa Halter und Einspritzleiste haste schon?
gibts alls bei SLS
ich hab bis jezt ja nichmal n spender...
ist halt nur planung im moment.
Budged wäre so 2000 bis 3000 euro, wird wohl eher auf 3000 hinauslaufen.
Ich hab mal gehört dass der G60 lader nicht ausreicht um nen 2 liter motor zu versorgen, stimmt das?
der chip ist doch nicht die abstimmung wäre ja käse das wird auf dem prüfstand gemacht so wie es sich gehört und sls wissen was sie tun und sind kompetent !!wenn der umbau mit verstand gemacht ist ist es mim tüv kein problem!!
Ich befürchte, dass das nicht ganz reichen wird. Frag mal deinen Motorbauer, was die Überholung des Blocks mit Schmiedekolben kostet...
Welche Bremsen haste drin? Welches Getriebe willst du fahren?
Zitat:
Original geschrieben von zagni-1986
der chip ist doch nicht die abstimmung wäre ja käse das wird auf dem prüfstand gemacht so wie es sich gehört
Und was meinst du, was auf diesem Chip ist? Richtig.... die neue Abstimmung!