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Auf der AB plötzlicher Leistungsverlust, brauche Hilfe :(

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. September 2006 um 16:55

Schon immer hat mein Wagen ab und zu auf der Ab ab 4500 Umdrehungen manchmal einfach nicth mehr gezogen und ist egal wieviel oder wenig gas ich gegeben hab, hat sich nichts geändert.

Bin dann vom Gas und danach gings wieder.

Vorgestern von Stuttgart nach HH hat er aber auch angefangen einfach so bei vollgas und ca. 180 kmh, ca. 5000 Umdrehungen nicht nur aufgehört zu beschleunigen sondern es fühlte sich an,

als ob ich von einem unsichtbaren Seil von hinten gebremst würde.

So richtiger leistungsverlust und ich wurd schlagartig lansamer.

Ist ein paar Mal passiert.

Ich weiß nicht obs wirklich die Nockenwelle sein kann weil ich ja im Regelfall voll bis 200kmh durchbeschleunigen kann...

Über Ideen wäre ich dankbar :)

Grüße

edit: Es fühlt sich so an als bekäme er keine Luft... könnte nicht richtig durchatmen. Manchmal holt er dann schlagartig wieder Luft und er zieht wieder ab!

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25 Antworten

Ich sag jetzt mal spontan Nocke oder Spritfilter:D

Themenstarteram 24. September 2006 um 16:59

Spritfilter wäre geil weil ich den auf dem Schreibtisch liegen hab ;)

Hab ihn vorsichtshalber gekauft... wäre aber zu lustig wenn ers ist weil er dann ja absichtlich verstopft wäre :D

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Spritfilter wäre geil weil ich den auf dem Schreibtisch liegen hab ;)

Hab ihn vorsichtshalber gekauft... wäre aber zu lustig wenn ers ist weil er dann ja absichtlich verstopft wäre :D

Würde das Ding einfach einbauen und nochmal schaun!

Außer hier melde sich einer,der Dir da was 100&igs sagen kann.

gruß

Themenstarteram 24. September 2006 um 17:10

Schon wieder 20 Euro für die Karre... man hab ichs satt :(

Grad rausgefunden dass er Öl verbrennt über die Ventilschaftdichtungen.... und die Nocke hat Riefen....

Tjaja.. eBay -> Motor -> Einbau..-} Ruhe

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Schon wieder 20 Euro für die Karre... man hab ichs satt :(

Grad rausgefunden dass er Öl verbrennt über die Ventilschaftdichtungen.... und die Nocke hat Riefen....

Tjaja.. eBay -> Motor -> Einbau..-} Ruhe

Wie hast Du das jetzt gesehn?

Zerlegt?

@ bio2k3,

das ist verbindlcih die Nockenwelle !

wenn der Rest noch in Ordnung ist, kannste die für brauchbares Geld ersetzen, Motoren aus Ebay sind mit Sicherheit auch mit dem Schaden behaftet ( eigene erfahrung)

Viele Grüsse,

Arne

Themenstarteram 24. September 2006 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von 030565

@ bio2k3,

das ist verbindlcih die Nockenwelle !

wenn der Rest noch in Ordnung ist, kannste die für brauchbares Geld ersetzen, Motoren aus Ebay sind mit Sicherheit auch mit dem Schaden behaftet ( eigene erfahrung)

Viele Grüsse,

Arne

Scheisse :(

Motor aus eBay ist mir eigentlich auch nicth so geheuer...

was heißt: Für brauchbares Geld ersetzen ?

Der "Rest" ist ja nicht in Ordnung... Ventilschaftdichtungen z.B. oder was meinst du genau ?

Die Ventildeckeldichtung wurde vor 2 Wochen neu gemacht.. weil wirdachten er verliert darüber Öl. War vielleicht auch so aber leider verbraucht er immer noch .

Hab sogar Fotos von der Nocke...aber nur zu Hause. kann ich also erst dienstag reinstellen.

Vielen Dank erstmal

und wenns geht auf oben antworten =)

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Scheisse :(

Motor aus eBay ist mir eigentlich auch nicth so geheuer...

was heißt: Für brauchbares Geld ersetzen ?

Der "Rest" ist ja nicht in Ordnung... Ventilschaftdichtungen z.B. oder was meinst du genau ?

Die Ventildeckeldichtung wurde vor 2 Wochen neu gemacht.. weil wirdachten er verliert darüber Öl. War vielleicht auch so aber leider verbraucht er immer noch .

Hab sogar Fotos von der Nocke...aber nur zu Hause. kann ich also erst dienstag reinstellen.

Vielen Dank erstmal

und wenns geht auf oben antworten =)

Ventile neu einschleifen und so ist kein Thema,hast ja nur 8:D

Mußte bei meiner GSXR alle 16neu einschleifen,das war eine scheiß Arbeit,auch weil die so klein waren:D

Themenstarteram 25. September 2006 um 9:29

@030565 was meintest du mit "brauchbares Geld " und den Teilen die noch gut sind ?

Dann guck mal hier vorbei. Habe von niemandem mehr über den M40 gelernt als von Ingo. Der hat für den M40 umgebaute Nockenwellen die mit Schlepphebeln statt Kipphebeln arbeiten um das Problem des einlaufens zu verhindern. Das selbe hat der noch als Sportnocke, hätte mein M40 damals auch bekommen, aber dann kam der Motorschaden.

www.motorrevision.de

Themenstarteram 25. September 2006 um 15:36

Hmmm den Ingo Köth kennt man seit man nen M40 fährt.

Wer von euch würde sich für 830,-Euro seinen 170.000 km gelaufenen BMW E36 93 Baujahr wieder "frisch" machen lassen (wir reden hier nur von Nockenwelle und Zahnriemen, keien komplette Revision) ??

Du nicht ??

 

 

 

 

 

 

 

 

ich auch nicht !!!!

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Hmmm den Ingo Köth kennt man seit man nen M40 fährt.

Wer von euch würde sich für 830,-Euro seinen 170.000 km gelaufenen BMW E36 93 Baujahr wieder "frisch" machen lassen (wir reden hier nur von Nockenwelle und Zahnriemen, keien komplette Revision) ??

Du nicht ??

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ich auch nicht !!!!

Kommt drauf an,was mir mein bimmer wert ist:D

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Hmmm den Ingo Köth kennt man seit man nen M40 fährt.

Wer von euch würde sich für 830,-Euro seinen 170.000 km gelaufenen BMW E36 93 Baujahr wieder "frisch" machen lassen (wir reden hier nur von Nockenwelle und Zahnriemen, keien komplette Revision) ??

Du nicht ??

 

Ich war damals drauf und dran. Allerdings alles selber machen und Revision. Aber bei 120tkm. Aber alles kam anders und dann hab ich den M44 eingebaut.

 

 

 

 

 

 

 

ich auch nicht !!!!

Themenstarteram 25. September 2006 um 15:53

Ich glaube bei mir wird auch "alles anders" kommen Jungs.

Ich bin zwar selbst Schuld weil ich vorher wußte dass der M40 nicht gut sein solll aber trotzdem ärgerts mich.

Im Endeffekt ist der Motor Scheisse. Vorteile hat der absolut keine.

Jetzt hab ich mir vor 1 Jahr und für 3000 Euro nen BMW gekauft, über 1500 Euro reingesteckt für Felgen, Reparaturen, Wartung usw.

und jetzt brauche ich nochmal min. 1000 damit ich nen richtigen Motor bekomme der sich R6 schreibt.

Könnt mich tot ärgern mit meiner Karre... klapper hier, klapper da.. und dann ist nichtmal der Grund warum BMW BMW ist wirklich gut---> DER MOTOR !

tjaja ;)

'Geheule hin oder her...

falls jemand nen 6 Zylinder über hat dem grade ein LKW das komplette Heck weggefahren hat bitte PN an mich.

ANsonsten bin ich für jeden Hinweis dankbar der sich darum dreht nen Motor für meinen Wagen zu finden .

eBay kenn ich selbst, und da ist mehr Beschiss als Wahres zu finden.

gruß von einem enttäuschten E36 fahrer :(

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