1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Auf der Suche nach dem richtigen Außenspiegel rechts (Fahrtrichtung)

Auf der Suche nach dem richtigen Außenspiegel rechts (Fahrtrichtung)

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 15. Juni 2021 um 9:37

Hei an alle,

hab meinen Außenspiegel in Fahrtrichtung rechts geschrottet, mir einen Neuen bestellt, aber der hat oben einen Federstab, während mein Spiegel hinten in der Rundung zur Befestigung diese kleinen Krallen ??? hat, die einrasten. Bestellung 6 Wochen her, kann ihn nicht mehr umtauschen.

Hab mir nen Wolf gesucht, aber nur die mit dem Federstab gefunden.

Hat da jemand eine Quelle ?

Danke und Gruß Jürgen

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich kapier's immer noch nicht ganz.

Foto von einem Spiegelglas (darum ging's doch?) im angebauten Zustand:

https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/YTMAAOSwIUBf4OZ~/$_10.JPG

PDF Anleitung Zerlegen des Spiegels:

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=684191

Wenn du da irgendwas einzeichnen könntest oder anderswie beschreiben, kommen wir vielleicht ein Stück weiter... (oder jemand ist schlauer als ich, soll's ja auch geben :D)

Themenstarteram 15. Juni 2021 um 12:11

Hei RGTech,

sorry, mein Fehler, mit Bild gehts besser. Hab hier zwei Bilder, das mit den roten Pfeilen ist der Spiegel, den ich brauche.

Das Bild mit den gelben Pfeilen ist der Spiegel, den ich falsch gekauft habe. Der den ich brauche hat auch die längliche Metallspange nicht.

Gruß Jürgen

Spiegel3
Spiegel2

Aha,

der angeblich falsche würde bei mir wunderbar passen - und zwar beim 1993er C180 genauso wie beim 1998er C240, was eine ziemlich große Phase umfasst. Da frag ich mich schon, was für ein seltsames Exemplar von W202 du da erwischt hast. :confused:

Themenstarteram 15. Juni 2021 um 17:51

Tja, ich weiß es nicht, hab den Daimler einfach so gekauft. Momentan hab ich was gefunden, aber da geht es um die Seite. Hab die Firma angeschrieben, wahrscheinlich hab ich morgen Bescheid.

Der Spiegel ist noch da, solltest du ihn brauchen können, gegen Posto hast du ihn.

Gruß Jürgen

Der bei Dir verbaute Spiegel stammt offensichtlich aus dem Zubehör und das "falsche" Spiegelglas ist ein Original Teil.

Falls noch Bedarf besteht kann ich Dir auch ein Spiegelgestell für Dein "falsches" Spiegelglas zukommen lassen. Dann musst Du Dich beim nächsten Mal nicht wieder rumärgern...

Gruß

Jürgen

Also ich hätte durchaus Interesse an dem Glas, ab und zu schadet es nicht wenn eines auf Lager liegt - ich habe alle Teile meines gebraucht gekauften Ersatz-Spiegels mittlerweile gebrauchen können, aber das defekte Glas von vor 17 Jahren liegt immer noch ausgebaut in der Werkstatt, weil ich so die Befestigung beim Ausbau besser nachvollziehen kann :D Die Fotos von damals sind, wie man oben sieht, qualitativ ja eher eingeschränkt nützlich.

Wenn ihr euch aber mit dem richtigen Spiegel einigen wollt, ist das mit Sicherheit die sinnigere Lösung. Also @Wolf2021 - überleg's dir mal, und melde dich dann wieder.

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 11:29

Hei an alle,

hab jetzt einen Spiegel bestellt, Abbildung wie meiner. Warte jetzt ab, was da ankopmmt und melde mich dann. Und das Angebot meines "falschen" Spiegel steht, sollte der "Richtige" kommen.

Happy Weekend !

Na da bin ich mal gespannt.

Verrate bitte auch, was das dann für ein Spiegel war - denn normal is das nich :)

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 10:54

So langsam verzweifel ich. Hab jetzt zwei mal den Spiegel gemäß Abbildung bestellt und immer wieder den Anderen ( mit Klammer ) bekommen ( siehe meine Bilder weiter oben).

https://www.autoteile-markt.de/.../...cf1fd76274b327a67b88ba0c4f2804c4

https://picclick.de/...Spiegelglas-Au%C3%9Fenspiegel-393274095959.html

https://www.pkwteile.de/oen/2028100421

Immer der richtige Spiegel abgebildet und immer kommt der mit Klammer.

Hat jemand ne Quelle für die Halterung mit Klammer, dann tausche ich das Teil aus. Passt da denn noch die Hülle ?

Gruß Jürgen

Schau doch mal nach, ob bei eBay ein kompletter Spiegel in der passenden Farbe verfügbar ist (W210er werden ja immer noch rostbedingt geschlachtet).

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 12:52

Also es ist wie es ist. Drei Anbieter, alle mit dem Siegel ( siehe Bild mit roten Pfeilen ) und geliefert wird Spiegel ( Bild mit gelben Pfeilen ).

Dabei gibt es ein Gerichtsurteil, dass die gelieferte Ware der Abbildung entsprechen muss. Einfach z.K....

Und egal wo ich suche, es wird immer wieder der Spiegel ( mit roten Pfeilen ) angeboten.

Roter Pfeil
Incl Heizung
Angebot
+1

Tja, eigentlich sollte das auch der richtige sein (wie schon geschrieben - bei Bj. 1993 passt das Glas ebenso wie bei Bj. 1998). Wo jetzt dein Spiegelgestell herkommt und warum es so anders ist, bleibt ein Mysterium...

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 14:33

Naja, darauf kommzts ja nicht an sondern darauf, dass ich partout den Spiegel gemäß Abbildung nicht geliefert bekomme. Immer der mit der Halteklammer, obwohl der, den ich brauche abgebildet ist. Na schau mer mal. Wenn alle Stricke reißen muss ich das Teil komplett neu bestellen. Hoffentlich passt dann noch das Cover.

Ich habe es doch schon weiter oben geschrieben. Der Spiegel den Du suchst, ist ein Zubehörteil, das nur von einem Hersteller in der Form gefertigt wurde. Das wäre ein reiner Glückstreffe, wenn Du ein passendes Spiegelglas finden würdest. Die meisten Hersteller, auch im Zubehör fertigen die Ersatzteile nach Hersteller Vorgabe, entsprechend den Spiegel gläserne, die Du geliefert bekommen hast.

Wenn Du ein passendes originales Spiegelgrundgestell brauchst, bei dem auch Deine vorhandene Kappe passt, kannst Dich gerne bei mir per PN melden.

Gruß

Jürgen

Deine Antwort