ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Auf der Suche nach dem roten TT

Auf der Suche nach dem roten TT

Themenstarteram 28. März 2009 um 23:35

Da meine gute alte Barchetta mich nicht mehr mag, habe ich mich entschlossen, die abzuwracken und endlich den lang gehegten Traum TT-Roadster in die Tat umzusetzen.

Gestern Probefahrt mit normalem TT-Roadster 2.0, heute mit S-line Sportfahrtwerk. Das Sportfahrtwerk gefällt mir um Welten besser, obwohl ich das relativ weiche Barchetta-Fahrwerk gewohnt bin. Schade nur, dass die 19-Zöller (gegenüber 16ern) ziemlich viel Leistung vernichten. Der Wagen kam mir deutlich träger vor, ansonsten aber natürlich viel besser auf der Straße liegend. Auch nicht zu hart, ziemlich perfekt für mich. Meine bessere Hälfte, die eigentlich nichts von harten Fahrwerken hält, war auch begeistert.

Der TT, den ich mir ausgeguckt habe, ist in misanorot. Für uns die perfekte Farbe, zumal man die nur sehr selten sieht. Das ewige schwarz/weiß/silber-Einerlei wollten wir nicht mehr. Der sieht richtig gut aus in rot.

Noch eine Frage an die Experten:

Der TT hat eine Bluetooth-Handyvorrüstung. Das sind einfach nur ein paar offene Kontakte in der Mittelkonsole. Was brauche ich denn noch für einen Adapter für mein Nokia E51? Am liebsten würde ich bei Bluetooth das SAP-Profil verwenden, aber das geht im Audi wohl nicht? Wir haben es in unserer Mercedes B-Klasse und das ist perfekt für Bluetooth im Auto. Geht das auch im TT?

Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Tips! :-)

Moselbiker

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. März 2009 um 23:39

willkommen im TT forum !

Ich denke das du kaum leistung verloren hast die sind wirklich verschmerzbar da geht es um 0.2 sekunden oder 0.4 mehr auch nicht !

Aber falls ich mich irre könnt ihr mich eines besseren Beleeren !

ich werd mir so oder so bald eine leistungststeigerung auf 280 bis 290 Ps gönnen !

Da sollte ich auch mit viel Glück die 6.0 Sekunden auf 100 KMH knacken :D

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

 

Noch eine Frage an die Experten:

Der TT hat eine Bluetooth-Handyvorrüstung. Das sind einfach nur ein paar offene Kontakte in der Mittelkonsole. Was brauche ich denn noch für einen Adapter für mein Nokia E51? Am liebsten würde ich bei Bluetooth das SAP-Profil verwenden, aber das geht im Audi wohl nicht? Wir haben es in unserer Mercedes B-Klasse und das ist perfekt für Bluetooth im Auto. Geht das auch im TT?

Für das E51 gibt es keine Adapterschale laut der Liste auf audi.de

Dh Du kannst das Handy "nur" per normalem bluetooth an die FSE koppeln. SAP unterstützt die Anlage im TT leider überhaupt nicht.

Vielleicht unterstützt Dein Gerät trotzdem den Zugriff auf das Telefonbuch, dass Du wenigstens diese Funktion nutzen kannst.

Somit bleibt Dein Handy nach wie vor der "Sender", und die Gespräche finden nicht über die Außenantenne des Fahrzeuges statt, wie es per SAP oder eben mit der passenden Handyschale funktionieren würde. Die Spachqualität ist trotz allem als recht gut zu bezeichnen, dafür dass es eben nur per bluetooth kommuniziert.

Dann brauchst du nur die Audi rSAP (remote SIM Acess Profile) Adadperschale kaufen. Da gehen die Gespräche auch über die Außenantenne usw. Das Handy geht in Standbymodus und fungiert nur noch als SIM Karten Leser.

Die kostet bei Audi 399€ - bei eBay verkauft die das Audi Zentrum Nord in Hanover für 199+PP.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 29. März 2009 um 1:05

Zitat:

Original geschrieben von dirtbikermp3

Dann brauchst du nur die Audi rSAP (remote SIM Acess Profile) Adadperschale kaufen.

Super, das ist genau, was ich gesucht habe!

Wo sitzt eigentlich im TT das Mikrofon der Freisprechanlage? Radio Concert.

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Zitat:

Original geschrieben von dirtbikermp3

Dann brauchst du nur die Audi rSAP (remote SIM Acess Profile) Adadperschale kaufen.

Super, das ist genau, was ich gesucht habe!

 

Wo sitzt eigentlich im TT das Mikrofon der Freisprechanlage? Radio Concert.

In der Deckenleuchten-Einheit.

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von dirtbikermp3

Dann brauchst du nur die Audi rSAP (remote SIM Acess Profile) Adadperschale kaufen.

Richtig, das war vielleicht noch erwähnenswert :D

Themenstarteram 6. April 2009 um 8:52

Bevor ich das RSAP-Modul bestelle:

Wie wählt man eigentlich beim Audi eine Telefonnummer, wenn RSAP aktiv ist? Beim Mercedes hat unser Radio eine vollständige Telefontastatur, beim Audi sehe ich sowas nirgendwo.

Am Handy wählen geht ja nicht, da es bei aktivem SAP-Profil im Standby schläft.

Entwerder Eintrag aus Telefonbuch wählen über MF-Lenkrad oder über den Speller (Wählscheibe auf dem Display) oder sofern vorhanden über die Sprachsteuerung.

Alternativ kann man auch am Speller des rSAP Moduls wählen, nur ist das im TT ja quasi hinter den Sitzen und man würde sich den Hals verdrehen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Zitat:

Original geschrieben von Striker23

Ja sind vom 5er da sehen die dann so aus.

Schicke Felgen, wenn da nur nicht so'n hässliches Auto dran wäre...

 

Ah und jetzt willste dir auch so ein hässliches Auto kaufen :D:D:D

Themenstarteram 6. April 2009 um 13:43

Zitat:

Ah und jetzt willste dir auch so ein hässliches Auto kaufen :D:D:D

Da ging es doch um den 5er BMW ??

Also wenn der nicht hässlich ist...

Achso ich dachte du meinst den TT :rolleyes:

Themenstarteram 6. April 2009 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Striker23

Achso ich dachte du meinst den TT :rolleyes:

Meiner kommt nächste Woche, bin schon ganz nervös. :cool:

Schaut gut aus und passend zum Wetter kommt er dann,

viel Spaß damit.

am 6. April 2009 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Zitat:

Ah und jetzt willste dir auch so ein hässliches Auto kaufen :D:D:D

Da ging es doch um den 5er BMW ??

Also wenn der nicht hässlich ist...

Dann hast du dich aber kräftig missverständlich ausgedrückt !!:D:D

Spring doch nicht in die Mosel !!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Auf der Suche nach dem roten TT