Auf der Suche nach einem Roadster 3.2
Guten tag Liebe Gemeinde,
Wie die Überschrift schon sagt bin Ich auf der Suche nach einem Gebrauchten Bj.2009 und Jünger.
Ich wollte mal fragen was den soeiner kosten darf(Ich weiß, von Kilometer abhängig)?
Auf welche Punkte muß Ich beim Kauf aufpassen?
Wäre nett wenn Ich ein paar Antworten bekommen könnte!
Danke schonmal im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SM202
Es ging mir ja nur um den vergleich 2.0 und 3.2, TTS und TT RS sind da ja komplett aussen vor. Denn nicht jeder hat Geld wie Heu und kann sich mal eben zwischen 2.0 TFSI und TT RS entscheiden. Geld spielt halt doch ne Rolle.
Dazu kommt noch dass der "schnöde" 2.0 TFSI mit seinen 200 PS natürlich nicht der schnellste TT ist, aber dennoch ganz gut geht und man aus eben diesem Motor ohne viel Aufwand noch einiges an Leistung heraus holen kann.
Ich wollte nur wissen, warum der TE nen 3.2 holen möchte, Audi hat den Motor nicht grundlos nach dem Facelift aus der Palette genommen. Immer wieder liest man dass die Mehrleistung absolut nicht in Relation zum Mehrverbrauch stehen.
Manchen Leuten ist der Verbrauch egal.
Sie wollen Charakter.
Und den kann der 3.2 er ohne Zweifel sein eigen nennen.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolle206
Auf welche Punkte muß Ich beim Kauf aufpassen?
Garantie !!!
Sicher dass es ein 3.2 werden soll?
Was ich so gelesen hab macht das wenig sinn... Der Motor schluckt abnormal viel und die 50 PS mehr merkt man wohl auch nicht so sehr... wenns dir auf die Leistung ankommt würde ich eher n 2.0 kaufen und dann zu siemoneit gehen
Aber ist nur meine Meinung
Zitat:
Original geschrieben von SM202
... wenns dir auf die Leistung ankommt würde ich eher n 2.0 kaufen und dann zu siemoneit gehen
Wer nach nem 6-Ender fragt, weiss was auf ihn zukommt.
Der braucht sicherlich keine Belehrung zum Thema Verbrauch.
ich verstehe nicht, warum immer wieder der 2.0 für das Thema Leistung herangezogen wird.
Solange es kein TTS ist, könne wir doch kaum davon reden.
Und wem es wirklich um Dampf geht, der kauft nen RS, aber sicherlich keinen schnöden 2.0.
Die meisten vergessen, dass der 2.0 Standard der zweitkleinste Benziner beim TT ist.
Manchmal lohnt es auch über den Tellerrand zu schauen
Aber, das ist nur meine Meinung
Es ging mir ja nur um den vergleich 2.0 und 3.2, TTS und TT RS sind da ja komplett aussen vor. Denn nicht jeder hat Geld wie Heu und kann sich mal eben zwischen 2.0 TFSI und TT RS entscheiden. Geld spielt halt doch ne Rolle.
Dazu kommt noch dass der "schnöde" 2.0 TFSI mit seinen 200 PS natürlich nicht der schnellste TT ist, aber dennoch ganz gut geht und man aus eben diesem Motor ohne viel Aufwand noch einiges an Leistung heraus holen kann.
Ich wollte nur wissen, warum der TE nen 3.2 holen möchte, Audi hat den Motor nicht grundlos nach dem Facelift aus der Palette genommen. Immer wieder liest man dass die Mehrleistung absolut nicht in Relation zum Mehrverbrauch stehen.
Zitat:
Original geschrieben von SM202
Es ging mir ja nur um den vergleich 2.0 und 3.2, TTS und TT RS sind da ja komplett aussen vor. Denn nicht jeder hat Geld wie Heu und kann sich mal eben zwischen 2.0 TFSI und TT RS entscheiden. Geld spielt halt doch ne Rolle.
Dazu kommt noch dass der "schnöde" 2.0 TFSI mit seinen 200 PS natürlich nicht der schnellste TT ist, aber dennoch ganz gut geht und man aus eben diesem Motor ohne viel Aufwand noch einiges an Leistung heraus holen kann.
Ich wollte nur wissen, warum der TE nen 3.2 holen möchte, Audi hat den Motor nicht grundlos nach dem Facelift aus der Palette genommen. Immer wieder liest man dass die Mehrleistung absolut nicht in Relation zum Mehrverbrauch stehen.
Manchen Leuten ist der Verbrauch egal.
Sie wollen Charakter.
Und den kann der 3.2 er ohne Zweifel sein eigen nennen.
Ja das stimmt allerdings
Ich weiß gar nicht warum die Diskussion WIEDER hier ob 2.0 oder V6 3.2!
Seine Sache und seine Entscheidung wieviel er an Sprit verballern will!
Ich komme gerade aus der Eifel und habe bestimmt nach 3 Stunden dauergrinsen dank meines V6 und ASG Umbau echt Falten im Gesicht gezogen.
Für NICHTS auf der Welt würde ich das missen wollen. Was der von unten drück ist schon gemütlich und entspannt beim fahren! Ich denke wir geben ihm besser Tip die er auch spezifisch haben wollte!
Ich würde mal evtl tippen und schätzen das es in 10-15 Jahren viele geben werden die einen V6 im TT mit 3.2L suchen. Turbo wird such bis dahin durch gesetzt haben und zum Standarte werden! Hat ja schon!!!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von hueni2000
Ich weiß gar nicht warum die Diskussion WIEDER hier ob 2.0 oder V6 3.2!
Seine Sache und seine Entscheidung wieviel er an Sprit verballern will!
Ich komme gerade aus der Eifel und habe bestimmt nach 3 Stunden dauergrinsen dank meines V6 und ASG Umbau echt Falten im Gesicht gezogen.
Für NICHTS auf der Welt würde ich das missen wollen. Was der von unten drück ist schon gemütlich und entspannt beim fahren! Ich denke wir geben ihm besser Tip die er auch spezifisch haben wollte!
Ich würde mal evtl tippen und schätzen das es in 10-15 Jahren viele geben werden die einen V6 im TT mit 3.2L suchen. Turbo wird such bis dahin durch gesetzt haben und zum Standarte werden! Hat ja schon!!!
Grüße
Danke.
Das meinte ich.
Zitat:
Original geschrieben von hueni2000
Ich weiß gar nicht warum die Diskussion WIEDER hier ob 2.0 oder V6 3.2!
Liegt in der Natur den Dinge
Zukünftig werde ich ich den Diesel immer wieder mit ins Spiel bringen ... es lebe die Vielfalt
Seine Sache und seine Entscheidung wieviel er an Sprit verballern will!
YEPP!!
Ich komme gerade aus der Eifel und habe bestimmt nach 3 Stunden dauergrinsen dank meines V6 und ASG Umbau echt Falten im Gesicht gezogen.
Für NICHTS auf der Welt würde ich das missen wollen. Was der von unten drück ist schon gemütlich und entspannt beim fahren! Ich denke wir geben ihm besser Tip die er auch spezifisch haben wollte!
Kann ich verstehen, auch wenn ich mir keinen V6 holen würde
Ich würde mal evtl tippen und schätzen das es in 10-15 Jahren viele geben werden die einen V6 im TT mit 3.2L suchen. Turbo wird such bis dahin durch gesetzt haben und zum Standarte werden! Hat ja schon!!!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von wolle206
Guten tag Liebe Gemeinde,
Wie die Überschrift schon sagt bin Ich auf der Suche nach einem Gebrauchten Bj.2009 und Jünger.
Ich wollte mal fragen was den soeiner kosten darf(Ich weiß, von Kilometer abhängig)?
Auf welche Punkte muß Ich beim Kauf aufpassen?
Wäre nett wenn Ich ein paar Antworten bekommen könnte!
Danke schonmal im Vorraus
Hallo,
über die beiden Links in meiner Signatur bekommst Du Antworten auf technische Fragen zum 3.2er.
Grüße!
Danke für die vielen Antworten.
Aber mir geht es nicht um den Spritverbrauch.
Sonst würde ich den Turbo wàhlen.
Mir geht es nur um den Motor und das Fahrerlebnis.
Zitat:
Original geschrieben von wolle206
Danke für die vielen Antworten.
Aber mir geht es nicht um den Spritverbrauch.
Sonst würde ich den Turbo wàhlen.
Mir geht es nur um den Motor und das Fahrerlebnis.
Fahr mal einen zur Probe... Kann sein, dass Du nie wieder aussteigst..... Da der kein Turboloch hat, brackert der los wie ein Panzer... Hat ja auch dauerhaft Allradantrieb.... PS hat er auch genug.... Dazu der Sound..... Und dann denkst Du Dir: Zum Leben gehört einfach, dass man ein wenig Benzin verbrennt....
Für mich findet autokauf in erster linie über den Bauch statt. und da war die sache ganz eindeutig. schon alleine das schöne geblubber. und dann erst beim gaspedal durchtreten
Zitat:
Original geschrieben von PS-Wahn
Für mich findet autokauf in erster linie über den Bauch statt. und da war die sache ganz eindeutig. schon alleine das schöne geblubber. und dann erst beim gaspedal durchtreten
Stimmt, mich hatte ein anderer User aus MT in 2009 mit
diesem Soundfile sozusagen angefüttert gehabt. Klappte auch prima bei meinem Mann, als ich meinte, dass ein schöner 3,2-er zum Verkauf stünde. Einmal gehört, ein Paar Fakten dazu und es hieß: es kommt nichts anderes ins Haus als ein 3,2-er......
Ich höre das Soundfile manchmal, wenn ich ein paar Tage nicht fahre... Ist meine Droge und Musik für mich.....