ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Auf einmal geht es sehr schnell: Neue Infotainment-Generation mit RTTI in HJ2/18

Auf einmal geht es sehr schnell: Neue Infotainment-Generation mit RTTI in HJ2/18

Opel Insignia B
Themenstarteram 4. Juni 2018 um 14:16

Es ist der Wahnsinn und das sogar mit Spritpreisen: http://media.opel.de/.../06-04-insignia-infotainment.html

Beste Antwort im Thema

Besondere Umstände verlangen eben besondere Maßnahmen - absolut verständlich!

Finde es Klasse, dass Opel so schnell handelt und die Option auch bereits für die anderen Modelle vorbereitet.

490 weitere Antworten
Ähnliche Themen
490 Antworten

Clever wäre wenn sie Opel Connect direkt einbinden! Der Ordnung wegen es ist erst Q3/2018

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 14:27

Ich meinte natürlich HJ2! Ist ausgebessert.

Das sieht doch sehr nach dem Peugeot Interface aus bei den Klimaeinstellungen. Fällt damit das Klimabedienpanel weg?

am 4. Juni 2018 um 14:37

Also das find ich gut.

Dann warte ich das noch ab! :p

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 14:41

Die bekannten Klimaeinstellungstasten/-drehregler werden doch auf den Bildern nach wie vor gezeigt.

Die Klima ist auch heute schon über beides steuerbar... endlich eine grosse Schwachstelle weniger!

RTTI klingt doch gut. Schade nur, dass man das wohl nicht via Update, wie beim Volvo, nachrüsten kann?!

Wird ja auch langsam Zeit, dass Opel da was macht.

Ich find es bloß eine Frechheit, wie hier mit den Kunden ungegangen wird. Sowas macht man nicht mitten in einem Modelljahr sondern wenn schon zum Facelift! Erst das mit Onstar und jetzt das mit dem Navi! Super und dafür noch ne ordentliche stange Geld bezahlen.

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 15:11

Dann hätte man den Insignia B - so wie ich - einfach nicht kaufen sollen. Die Schwachstelle war doch von Anfang an bekannt. Dazu war/ist das TMC-Navi quasi Zwangsausstattung in den "höheren" Ausstattungslinien. Ich glaube alles über Edition.

OT: Eine AT8 für den (?bald erhältlichen?) 1,6er scheint ja auch nicht zu kommen.

am 4. Juni 2018 um 15:15

Bin auch etwas negativ überrascht. Gerade zwei Monate alt mein Neuer und jetzt schon wieder ein Update. Ist ja jetzt schon wie bei Handys

Jetzt noch nen geilen Motor mit AT8 und ich bestelle. Aber wie immer: Kunden die ein IL900 verbaut haben werden das Update nicht bekommen. Warum wird sowas inmitten eines Modelljahres gemacht? Nächstes Jahr dann schon die MOPF bei der Geschwindigkeit in der dieses Auto geupdatet wird?

am 4. Juni 2018 um 15:25

Geht das nicht auch als Update?

Ich finde das unverschämt von Opel nach nur einem Jahr... da hat man wie ich einen paar Monate alten B und schon ist er veraltet. Brauch auch nicht mit Handy vergleichen ist so bei Autos nicht üblich ohne Facelift. Nach der Euro6dtemp Geschichte wars das jetzt für mich, das war mein letzter Opel!

am 4. Juni 2018 um 15:43

Ich denke, das war wegen der Einstellung von OnStar nötig, es so schnell umzustellen.

Ich kann den Ärger aber absolut verstehen und bin froh, noch nicht bestellt zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Auf einmal geht es sehr schnell: Neue Infotainment-Generation mit RTTI in HJ2/18