ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auf Eisglatter Fahrbahn gegen Holzmauer gerutscht!

Auf Eisglatter Fahrbahn gegen Holzmauer gerutscht!

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 21:54

Hallo, ich bin vorher auf soeiner "Seitenstraße" Um genauer zu sein die Wo aus Stuttgart sind "Adlof Fremd Weg-Am Kochenhof" Da wo die alten Messehallen waren, gegen eine Holzmauer gerutscht. Linker Kotflügel Motorhaube sind leicht verbeult sonst zum Glück nicht mehr. Ich finde es unverantwortlich von der Stadt Stuttgart hier nicht freizuräumen, da laufen teilweise kleine Kinder und Ältere Senioren, da zwischen Straße und Mauer. Wenn ihr da in der Nähe mal hinmüsst, meidet diese Straße, die ist gerade für Hecktrieber sehr heimtückisch. Auf den Schaden bleib ich natürlich sitzen, bin aber keinesfalls leichtsinnig gefahren.

Beste Antwort im Thema

Das is aber normal,das da nix gemacht wird.Hier bei uns im Wolfbusch fuhr auch noch NIE ein Räumwagen durch und ich hab hier noch keinen einzigen Autofahrer erlebt,der irgendeinen Fußgänger oder ein parkendes Auto mitgenommen hätte und das trotz teilweise eisglatter Straße (ich in den letzten Tagen übrigens auch ned,obwohl ich auf einigen Abschnitten unterwegs war,die verdammt glatt waren)....

Augen auf,du siehst doch,wie die Straße aussieht und wie das aussieht,wenns vereist is,oder?

Also runter mit der Geschwindigkeit und wenns Schritt is.Dürft in einem Wohngebiet keinen stören da da hinten womöglich eh Tempo 30 Zone is,oder?

Und wers ned abwarten kann,soll dich halt überholen,derjenige wirds dann schon merken.

 

Greetz

Cap

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW_tuner_81

Hallo, ich bin vorher auf soeiner "Seitenstraße" Um genauer zu sein die Wo aus Stuttgart sind "Adlof Fremd Weg-Am Kochenhof" Da wo die alten Messehallen waren, gegen eine Holzmauer gerutscht. Linker Kotflügel Motorhaube sind leicht verbeult sonst zum Glück nicht mehr. Ich finde es unverantwortlich von der Stadt Stuttgart hier nicht freizuräumen, da laufen teilweise kleine Kinder und Ältere Senioren, da zwischen Straße und Mauer. Wenn ihr da in der Nähe mal hinmüsst, meidet diese Straße, die ist gerade für Hecktrieber sehr heimtückisch. Auf den Schaden bleib ich natürlich sitzen, bin aber keinesfalls leichtsinnig gefahren.

naja vielleicht werden "seitenstrassen" auch geräumt aber ich denke zuerst kommen viel befahrene straßen dran.

man muss halt langsam fahren wenns mit dem temperaturen in den keller geht.

Das is aber normal,das da nix gemacht wird.Hier bei uns im Wolfbusch fuhr auch noch NIE ein Räumwagen durch und ich hab hier noch keinen einzigen Autofahrer erlebt,der irgendeinen Fußgänger oder ein parkendes Auto mitgenommen hätte und das trotz teilweise eisglatter Straße (ich in den letzten Tagen übrigens auch ned,obwohl ich auf einigen Abschnitten unterwegs war,die verdammt glatt waren)....

Augen auf,du siehst doch,wie die Straße aussieht und wie das aussieht,wenns vereist is,oder?

Also runter mit der Geschwindigkeit und wenns Schritt is.Dürft in einem Wohngebiet keinen stören da da hinten womöglich eh Tempo 30 Zone is,oder?

Und wers ned abwarten kann,soll dich halt überholen,derjenige wirds dann schon merken.

 

Greetz

Cap

Nanu? Als ich vorhin in Kessel war, kamen nur ein paar Flocken vom Himmel...:p

Grüße aus dem schönen Kreis CW, so man sich traditionsgemäß die Sonntagszuschläge spart :mad:. Gerade letzten Sonntag wars direkt ab der Kreisgrenze (auf der BB-Seite noch vorbildlich gestreut :)) wieder kilometerweit komplett überfroren.

Ich wohn etwas außerhalb. ;)

Bei uns liegt als erstes Schnee und am längsten.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 23:57

Also schnell war ich nicht 10 Km'h, mein fehler war ich hätte um die Linkstkurfe mit einen Größeren Radius fahren sollen, außerdem hat das ABS versagt. Bei der Rückfahrt an der Ampel ging bei mir garnichts mehr, trotz der Homies auf der Rückbank. Winterreifen neuwertig.Aber ist ne lustige stelle, jeder wo da fährt hat irgendwie probleme, die Zeit in der die Polizei kam, hab ich überbrückt und zwei Kisten beim Hochschieben geholfen. Polo, war aber ne geile drin.

Mal was anderes, diese Pfusch Heizung ist draußen.

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 0:01

Wolfbusch fahr ich immer durch wenn ich Gerlingen geh. Vllt sieht man sich ja mal.

Nach was muß ich Ausschau halten?Nach nem verbeulten E36? :D

Da dürftest du meinen eher sehen,is gaaaanz "unauffällig". ;)

 

Greetz

Cap

also ich hab von nem Kumpel erfahren, dass bei uns im Kreis Calw, in Wohngebieten und Seitenstrassen nicht mehr gestreut wird, nur eben auf vielbefahrenen Hauptstrassen..... Vielleicht müssen se ja Salz sparen. (Kreis Calw ist einer der größten Landrkreise in Deutschland)

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

also ich hab von nem Kumpel erfahren, dass bei uns im Kreis Calw, in Wohngebieten und Seitenstrassen nicht mehr gestreut wird, nur eben auf vielbefahrenen Hauptstrassen..... Vielleicht müssen se ja Salz sparen. (Kreis Calw ist einer der größten Landrkreise in Deutschland)

Bei uns in Leipzig ist das genauso,es werden auch nur die Hauptstraßen beräumt und gestreut

am 4. Januar 2010 um 8:29

ist nicht nur bei euch so.....

 

Der Räumdienst hat einen Netzplan aus A- und B-Straßen.

Kategorie A muss vorrangig geräumt und befahrbar gehalten werden, da es sich um Haupt- oder stark genutzte Straßen handelt.

Kategorie B wird nachrangig bearbeitet, da es hier geringe(re)s Verkehrsaufkommen herrscht.

Salzen also nur da, wo nötig.

Man fährt doch auf den Seitenstrassen sowieso langsamer,deshalb kein problem,macht doch gautz wenn man es unter Kontrolle hat

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 10:43

Ich weiß ja der mit den Blauen Spiegeln, da wo Wahrsteiner auf der haube steht. Meiner ist nicht so auffälltiigg, weirot, bissle tiefer, so scheiß Fk Angel schrott, hört sich aber,, ^^ geil an für nen 318i. Und wunder dich nicht über dieses Tü kennzeichen, der läuft nähmnlich auf mein Opa, sonst wäre e36 fahren für mich unbezahlbar.

kurven sind mit heckantrieb nicht ganz ohne, da rutsche ich auch oft.

am 4. Januar 2010 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von dealer2063

kurven sind mit heckantrieb nicht ganz ohne, da rutsche ich auch oft.

Ich nicht... :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auf Eisglatter Fahrbahn gegen Holzmauer gerutscht!