ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auf Harley in die Ukraine.......

Auf Harley in die Ukraine.......

Harley-Davidson
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 22:45

Hi folks,

nach knapp 4 Wochen im Sattel sind wir wieder gesund und unfallfrei in den Heimathafen eingerollt.

6700 km - davon ca. 4000 km auf Straßen, die diese Bezeichnung nicht verdienen - haben wir abgebrummt und es sehr genossen:cool:. Wenn ich es bisher auch nicht wußte: .....jetzt bin ich mir sicher, dass ich eine Geländemaschine fahre (2005er E-Glide)......und ich bewundere den Mut der Erbauer, dass sie das Teil als 'Reisemaschine' anbieten. Man kann damit wahrscheinlich auch überall hinfahren.......aber nicht über Moldawien in die Ukraine! Dennoch hat das alte Eisen die Tour (fast) schadfrei überstanden. Lediglich das Schaltgestänge hat sich 'losgerappelt'......und wurde mit Kabelbinder erfolgreich fixiert und die eine oder andere sonstige Mutter wurde unterwegs mal nachgezogen. Ölverbrauch war auch moderat: 1,25 ltr. habe ich schluckweise nachgefüllt, den Reifendruck stark erhöht und auch die Luftfederung hochgepumpt.

Seit gestern versuche ich (immer noch teil-erfolglos) den Schmutz zu entfernen......wird noch etwas dauern.

Ein detaillierter Reisebericht wird folgen und kann über PN angefragt werden. Anbei ein kleiner Einstieg in die Straßenverhältnisse.

Moldawien
Ukraine 1
Ukraine 2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von motardpv

Und für die Freunde des Putzlappens: so sah die Maschine nach Heimkehr aus........

Meiner Treu!:eek:

Der Anblick hat mir das Herz stocken lassen! Bin erstmal unfähig weitere Kommentare zu verfassen...

CU Later

Kwik

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Juli 2011 um 23:17

das klingt auf alle fälle spannend - diese ecke der welt würde ich auch mal gern in der realität kennenlernen... würd mich gern schon mal für den reisebericht "anmelden" ;)

viele grüße

der lange

am 19. Juli 2011 um 3:42

Schönet Toürken(wegen vermeintlicher Ausländerfeindlichkeit mit oü);), nich nur für datt alte Eisen auch für den jugendlichen 

Reiter :D, 6700 km in 4 Wochen sind ja ma kein Pappenstiel und dann noch auf solchen Strassen.

Respekt Herr Mostrich!!!:cool:

Hallo Motard,

ich fands vor 10 Jahren mit dem Auto schon "nett" da am Straßenverkehr teilzunehmen. Schlangenlinienfahren, auch ohne Vodka in den Adern, ist da normal. Die Verdunstungsfreude von Gullydeckeln ist sehr hoch, wobei man sagen muss, dass die da Gullies haben, in denen eine ganze Sporty WEG wäre! Eine sehr schöne Landschaft und eine Gastfreundschaft, von der wir hier nur träumen können...

Respekt, Lob und Anerkennung! Ich hätt zu viel Bedenken gehabt, da mit ner Harley hinzufahren.

Kannste mal grob die Route in der Ukraine umreißen?

Gruß

Käffchen

PS: Nett ist der kleine Bruder von Schei$$e...

Hallo Weltenbummler,

schön dass du, deine bessere Hälfte und deine e-glide wieder gesund und mit vielen Erlebnissen und neuen Eindrücken zurück seid.

Ich denke die Reise hat eure Erwartungen erfüllt.

Auf dass du mir dieses Jahr noch persönlich von der Reise berichten kannst.

 

lieben Gruss, auch an K...n

nighttrain

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Hallo Motard,

......" Die Verdunstungsfreude von Gullydeckeln ist sehr hoch, wobei man sagen muss, dass die da Gullies haben, in denen eine ganze Sporty WEG wäre! ".......

Gruß

Käffchen

Anbei die eher robuste Markierung, dass mitten auf der Straße ein Gullideckel fehlt (eine Hauptstrasse in Odessa).......

Tourbeschreibung folgt.

Gruß

Motard

Gullideckel

Und im Winter musst du dann doch aufpassen, weil die Palette irgendwo als Heizmaterial verbraucht wird.:D

Odessa war ich nicht, aber in Lemberg sah es ähnlich aus.

Respekt Alter. Das war betimmt mal ein Abenteuer. Kann es sein, dass du dich als Einziger mit ner Harley getraut hast?

Würde auch mehr von der Reise hören und sehen. Obwohl ich wohl kaum den Mut dafür aufbringen würde mit meinem Möp. dahin zu fahren;).

am 19. Juli 2011 um 8:51

Respekt Motard. Da hätte ich doch schon eher auf BMW GS vertraut u. echt Schiss um meine Harley gehabt. Sowohl was die Straßenverhältnisse, als auch die Diebstahlwahrscheinlichkeit betrifft. Respekt.

@motard

C'est formidable!!!

Das ist ja genial, es freut mich sehr, supaaaaa...

Lass mich raten: durch Transnistrien seid Ihr nicht gefahren. Oder doch?:eek:

Bin gespannt, sehr ...

Herzlichen Glueckwunsch!!!

Ciao,

lucky

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Respekt Alter. Das war betimmt mal ein Abenteuer. Kann es sein, dass du dich als Einziger mit ner Harley getraut hast?........

Wir waren mit 23 Mopeds unterwegs (gefahren in Kleingruppen zu 3-5 auf individuell ausgesuchten Wegen).....Treffen abends in vorbestellten Hotels. Die GS-Fraktion war die stärkste, dann kamen Straßenrenner von BMW über Yamaha bis Kawasaki......ja, und noch eine Harley: 1200 Sportster (die auch klaglos durchhielt).

Und für die Freunde des Putzlappens: so sah die Maschine nach Heimkehr aus........

Gruß

Motard

Vorn rechts
Unterm Sattel
Hinterrad ohne verdrecktem Koffer

Hallo,

hört sich nciht nur nach Abenteuer an, sondern sieht auch so aus!!!!

Alle Achtung!!!!

Da freue ich mich auf einen Reisebericht!!!

Gruß Brus

Stell dich mal nicht so an, so sieht nun mal ein (very) used Bike aus:D

Zitat:

Original geschrieben von motardpv

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Respekt Alter. Das war betimmt mal ein Abenteuer. Kann es sein, dass du dich als Einziger mit ner Harley getraut hast?........

Wir waren mit 23 Mopeds unterwegs (gefahren in Kleingruppen zu 3-5 auf individuell ausgesuchten Wegen).....Treffen abends in vorbestellten Hotels. Die GS-Fraktion war die stärkste, dann kamen Straßenrenner von BMW über Yamaha bis Kawasaki......ja, und noch eine Harley: 1200 Sportster (die auch klaglos durchhielt).

Und für die Freunde des Putzlappens: so sah die Maschine nach Heimkehr aus........

Gruß

Motard

Zitat:

Original geschrieben von motardpv

Und für die Freunde des Putzlappens: so sah die Maschine nach Heimkehr aus........

Meiner Treu!:eek:

Der Anblick hat mir das Herz stocken lassen! Bin erstmal unfähig weitere Kommentare zu verfassen...

CU Later

Kwik

Respekt!

das erinnert etwas an die erste Etappe von "Long Way Round" (London nach Wolgograd).

Die Jungs hatten jedoch BMW R 1150 GS Adventure unterm Hintern. http://www.youtube.com/watch?v=emEFhdKSqjM

 

Gruß Vegas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auf Harley in die Ukraine.......