ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auf LED Rücklicht umgerüstet - noch eine Originale über...??

Auf LED Rücklicht umgerüstet - noch eine Originale über...??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Februar 2009 um 22:07

Mahlzeit.

Gerade eben hat meine Freundin mich nochmal in die Kälte gescheucht, um von mir im Auto vergessene Pakete (Klamotten...) nach oben zu holen. Hätte ich es nicht gemacht - schlechte Stimmung, Abend versaut. Also hab ich es gemacht - Konsequenz...Abend versaut. Denn so musste ich folgendes sehen: Heckklappe zerkratzt, ordentliche dicke Schramme an der Stoßstange und Rücklicht defekt (alles Fahrerseite). Ich nehme an, jemand hat die Karre bei uns vorm Haus gestreift. Da stehen die Autos ca. in einem 60 Grad Winkel zur Fahrbahn und da guckt das Heck halt manchmal etwas raus, wenn daneben ein Polo und ein Smart stehen. Klasse. Will und darf man nicht drüber nachdenken...da lernt man das Hassen. Kurz und nicht gut - falls noch jemand ein Rücklicht, etwa nach Umrüstung auf diese neumodischen LED Leuchten über hat...ich hätte Verwendung...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mein Beileid - so wie Du das beschreibst, klingt das aber nach einem von einem Zweirad herbeigeführten Schaden. Hat denn keiner was gesehen oder gehört ?

Meine VFL Leuchten werde ich aber nicht vertickern - wer weiß, zu was die noch nutze sind ;)

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 22:25

Nee, hab leider nix gehört-von den anderen Hausbewohnern hat sich niemand gemeldet,was sicher der Fall gewesen wäre, hätte es jemand gesehen.

Ich bräuchte auch die Facelift Rückleuchte(n)-, Karre ist aus 2004...glaube übrigens nicht, dass es ein Zweirad war. An der Stoßstange ist die Schadenstelle ca. 3 cm breit und 10-15 cm lang-sieht etwas zu "derb" aus für ein Mopped. Ich denke eher, dass es ev. ein LKW/Lieferwagen war, der sich etwas "verschätzt" hat. Was auch immer. Ändern kann ich es nicht, also was solls. "Lebbe geht weiter..." Ist halt nur einfach ärgerlich. Da kümmert man sich um den Wagen, pflegt ihn und sieht sich selbst soweit als möglich vor...und dann passt irgend ein Depp nicht auf und verpisst sich dann auch noch...das nervt. Erst alle Nasen lang die Karre aufgebrochen, jetzt das...gottlob hab ich nen Lacker bei der Hand.

Also ich hätte für dich zwei VFL Rückleuchten in 1A Zustand die kannst du von mir aus haben wenn du sie willst!

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 18:08

Danke, bräuchte die Faceliftleuchten...

Hi Ich hätte 2 Fl von 2002 S6 4B normale Gebrauchsspuren.

LG Steven

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 12:51

Ich nehme dann bitte das komplette Heck. Farbe passt...habe dir eine PN geschrieben!

also im Zubehör bekommt die Leuchten schon ab 90,- Euro ... und passen hervorragend! :-)

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 19:00

Sodele...hab durch ein Forenmitglied zwei Rückleuchten für den FL angeboten bekommen und zugeschlagen. Sollte mir nu jemand mein rechtes Rücklicht zerhauen - darüber kann ich nur lächeln...Ersatz liegt bereit...es sei denn, jemand benötigt ein rechtes FL Rücklicht...

Besten Dank allen geneigten Helfern!

Zitat:

Original geschrieben von sepp.leipzig

... Sollte mir nu jemand mein rechtes Rücklicht zerhauen - darüber kann ich nur lächeln...

Wenn es denn nur beim zerdepperten Rücklicht bleibt, dann kannst Du sicher noch lachen ;)

.. mir geht es meistens so - ich besorge mir "vorbeugend" ein Ersatzteil, brauche es jahrelang nicht, verkaufe es wieder und bräuchte es dann 3 Tage nach dem Verkauf doch :D

Behalt das Ding ;)

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 9:02

da hast du allerdings recht...wenn ich es einfach behalte kann ich mir sicher sein, dass zumindest das Teil nie weder kaputt geht...wenn ich es verkaufe, ist es fast schon passiert...Murphy ist überall...

am 4. Februar 2009 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von sepp.leipzig

... Sollte mir nu jemand mein rechtes Rücklicht zerhauen - darüber kann ich nur lächeln...

Wenn es denn nur beim zerdepperten Rücklicht bleibt, dann kannst Du sicher noch lachen ;)

.. mir geht es meistens so - ich besorge mir "vorbeugend" ein Ersatzteil, brauche es jahrelang nicht, verkaufe es wieder und bräuchte es dann 3 Tage nach dem Verkauf doch :D

Behalt das Ding ;)

Ich habe vom 190`er MB noch zwei böse-Blick-Leisten NAGELNEU zu liegen. Ob ich die auch aufheben sollte???? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Ich habe vom 190`er MB noch zwei böse-Blick-Leisten NAGELNEU zu liegen. Ob ich die auch aufheben sollte???? :confused:

Passen die mit etwas Pattex & Spachtel nicht an Deinen Dicken? :D

 

Wenn sie vorne nicht passen, kannst Du sie ja an die Rückleuchten kleben - das sieht dann so grausam aus, dass da nie jemand freiwillig reinfährt :P

am 4. Februar 2009 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Ich habe vom 190`er MB noch zwei böse-Blick-Leisten NAGELNEU zu liegen. Ob ich die auch aufheben sollte???? :confused:

Passen die mit etwas Pattex & Spachtel nicht an Deinen Dicken? :D

Wenn sie vorne nicht passen, kannst Du sie ja an die Rückleuchten kleben - das sieht dann so grausam aus, dass da nie jemand freiwillig reinfährt :P

Ich bin handwerklich recht ungeschickt. Ich könnte Dir die ja schicken und Du probierst mal an Deinem...

Wir haben übrigens das gleiche Baujahr - wenns bei Dir passt, passts auch bei mir.:D

Zitat:

Original geschrieben von Steven S6

Hi Ich hätte 2 Fl von 2002 S6 4B normale Gebrauchsspuren.

LG Steven

Wow,

was hast den Du für Reifen drauf? Und Spurplatten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auf LED Rücklicht umgerüstet - noch eine Originale über...??