ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auf Servo umrüsten...?

Auf Servo umrüsten...?

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 15:15

Hallo,

kann man den 2er Golf GTD ( EZ: 12/86 ) auf Servo umrüsten, oder ist das nicht möglich ?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ist natürlich möglich und eine feine Sache wenn es fertig ist.

Benutz mal die Suche, da solltest Du alle nötigen Infos finden.

passt auch die servo vom golf III?

alles ist möglich.wollte es bei meinem 1er cabrio machen lassen - kostenvoranschlag in der vw-fachwerkstätte rd. 2500 euronen! - ich plage mich lieber ein bisschen beim einparken und beim fahren brauche ich sowiso keine servo.

wo wir gerade beim thema sind .. gibt es nicht von nem neueren polo oder so nen halter um ne servopumpe an nen 1,3er block zu bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von monro

alles ist möglich.wollte es bei meinem 1er cabrio machen lassen - kostenvoranschlag in der vw-fachwerkstätte rd. 2500 euronen! - ich plage mich lieber ein bisschen beim einparken und beim fahren brauche ich sowiso keine servo.

Wie kommt man denn auf die Idee in einer VW-Werkstatt eine Servolenkung nachrüsten lassen zu wollen??

Das kann man sich doch bevor man fragt schon an drei Fingern abzählen, dass das völlig unbezahlbar und uninteressant ist...

Eine komplette Golf-2-Servo mit allen Teilen kostet bei uns auf dem Schrott 75€. Wenn man dann noch selbst schrauben kann, ist die Servo so billig, das man doof wäre, wenn man sie nicht nachrüstet. Ist dann nämlich ein völlig anderes Fahren...

am 27. Oktober 2005 um 9:45

75€ auf dem schrott, mit pumpe, lenkgetriebe, schläuchen, Servoölbehälter, Haltern und schrauben, das glaub ich kaum.

bei mir hat allein das Lenkgetriebe 120€ aufm schrotti gekostet.

75€ vieleicht in Polen :D

greetz

am 27. Oktober 2005 um 12:59

@ChristophB

die Pumpe ist die selbe wie beim 2er das lenkgetriebe könnte schwierig werden. wenn nur wenn du die lenkstangen tauschst. bei der pumpe müsstest du die riemenscheibe wechseln auf keilriemen.

Zitat:

Original geschrieben von Kampfgolf

75€ auf dem schrott, mit pumpe, lenkgetriebe, schläuchen, Servoölbehälter, Haltern und schrauben, das glaub ich kaum.

bei mir hat allein das Lenkgetriebe 120€ aufm schrotti gekostet.

75€ vieleicht in Polen :D

greetz

Glaub's oder lass es! 75€, früher 150DM mit ALLEM was man zum Nachrüsten braucht. Mitten in Hessen, nicht in Polen. Und das ist nichtmal der billigste Schrottplatz hier.

Die komplette Klima kostet da 100€...

da lohnt es sich ja schon nach hessen zu fahren ;o)

hat jemand denn nen einfall zu meiner frage?

@ GLI: sag mal die tel. nr. von dem schrotti!

Fa. Eimer in Langgöns, Nähe Giessen.

Schätzungsweise 500 Fahrzeuge, alle Marken.

06403/3263

Mit der Servo für den 1,3er hab ich auch schon mal an Poloteile gedacht. Da ich aber keinen 1,3er habe, fehlte mir der Grund mich da weiter mit zu beschäftigen. Fragt sich halt, was der TÜV sagt, da das ja nix serienmäßiges ist.

für den 1.3er kann man teile vom golf 3 1.4er motor nehmen

uahh allein der halter kostet schon 240 euro ...

da kann man wohl am besten schaun ob man wo nen motor mit motorschaden bekommt ..

aber 1.4er 3er gölfe mit servo sind selten, weil beim 1.4er die servo nicht serienmäßig war...

Deine Antwort
Ähnliche Themen