auf usb anschluss umrüsten
hab das thema nicht gefunden in der suche
aber ich will den doofen cd wechsler nicht mehr einbauen geht bestimmt wieder kaputt
hat jemand ne ahnung wie ich auf USB
umrüsten kann um nen MP3 spieler anzuschliessen
vielen dank
Ähnliche Themen
15 Antworten
Möchtest du das ganze Radio tauschen oder nur den Wechsler gegen nen USB-Port? Ich hab nen MP3 Radio eingebaut (Bild).
Würd mich auch interessieren, ob das möglich ist. Hab das Buissness Radio drin und würdsauch gern drin lassen. Kann man da was machen, zwecks USB Anschluss?
Hi,
die Lösung des Problems (wenn man den original Radio beibehalten will) ist ein Mp3- CD- Wechsler- Interface.
Habe mir gerade letzte Woche ein solches gekauft (leider noch keine Zeit gehabt zum Einbau- deshalb auch noch kein Erfahrungsbericht vorhanden, aber die Beschreibung klingt vielversprechend).
Achtung: Auf die Pin- Form des Cd- Wechsler Anschlusses achten (rund vs. flach).
Hier der Link in die Bucht: Mp3-Wechsler
Gruß
Hey, keine schlechte Lösung! Wo möchtest du das denn hinmontieren?
Das beiliegende Kabel sollte lang genug sein um die Box ins Handschuhfach legen zu können; dort hin führen sollte durch vorbereitete Löcher und den Ausbau des Handschuhfaches laut anderen Foren auch kein Problem sein.
Zitat:
Original geschrieben von mcschneider
Das beiliegende Kabel sollte lang genug sein um die Box ins Handschuhfach legen zu können; dort hin führen sollte durch vorbereitete Löcher und den Ausbau des Handschuhfaches laut anderen Foren auch kein Problem sein.
Gib mal bitte Feedback wegen Qualität, sobald du Ergebnisse hast. Danke vorab.
Mit Feedback könnt ihr frühestens Dienstag rechnen aber ihr bekommt es!
hi danke für die antworten ich hab den cd wechlser im kofferraum
und vorne bmw professionell mit 16zu 9 bildschirm wie siehts da aus mit dem anschliessen?
Zitat:
Original geschrieben von Dave1989
Möchtest du das ganze Radio tauschen oder nur den Wechsler gegen nen USB-Port? Ich hab nen MP3 Radio eingebaut (Bild).
Zitat:
Original geschrieben von mcschneider
Mit Feedback könnt ihr frühestens Dienstag rechnen aber ihr bekommt es!
Ok, danke. Ich sehe einen Vorteil (sehr günstig im Gegensatz zu den anderen Adaptern) aber auch 2 Nachteile: USB-Sticks werden "nur" bis 8 GB unterstützt und der Adapter hat anscheinend kein ID3-Textanzeige - schade.
Zitat:
Original geschrieben von dreamer117
und vorne bmw professionell mit 16zu 9 bildschirm wie siehts da aus mit dem anschliessen?
Das habe ich auch, soweit ich gelesen habe, müßte das Radiomodul bei uns im Kofferraum sein, wo der Adapter mittels Kabel dazwischen geschaltet wird. Ich bin aber nicht dazu gekommen, nachzuschauen. Direkt an den beiden Wechsleranschlüssen geht das glaube ich nicht (zumindest bei diesem Modell nicht).
na prima noch andere lösungen?
Zitat:
Original geschrieben von bmw320i
Zitat:
Das habe ich auch, soweit ich gelesen habe, müßte das Radiomodul bei uns im Kofferraum sein, wo der Adapter mittels Kabel dazwischen geschaltet wird. Ich bin aber nicht dazu gekommen, nachzuschauen. Direkt an den beiden Wechsleranschlüssen geht das glaube ich nicht (zumindest bei diesem Modell nicht).
Zitat:
bei mir auch das selbe würd mich auch interessieren. oder besser wäre eine Kombination von tv und usb anschluss. Gibt es sowas ??
http://www.ebay.de/.../200701605376?...
sowas zB
So wie versprochen kommt hier mein Feedback zum Mp3 Interface von Yatour:
Beim Auspacken musste ich leider feststellen, dass die Optik und Haptik, sowie die Verarbeitungsqualität des Gerätes stark zu wünschen übrig lassen (kann man vll bei diesem Preis auch nicht wirklich anders erwarten).
Angaben in dem Angebot des Verkäufers (Usb Sticks nur bis 8GB) werden in der Betriebsanleitung widerlegt (diese besagt, dass Sticks bis 16 GB unterstützt werden).
Die Anleitung zeigt auch einen Stecker an, der angeblich noch zwischengeschaltet werden kann und dann die Wahl zwischen Cd- Wechsler und Interface ermöglicht- dieser war bei mir nicht dabei.
Der Einbau funktioniert tatsächlich intuitiv und das Kabel ist auch lang genug um es ohne Probleme in das Handschuhfach zu legen (wer weiß wie´s geht schafft das vll auch ohne den Ausbau des Handschuhfaches).
Jetzt kommt der große Haken: Das Plug-In Modul wird hinten am Radio am original Pinsteckplatz befestigt und der Anschluss für das Interface logischerweise links unten- dort wo der Cd- Wechsler original angeschlossen ist. Um weiterhin die Stromversorgung und die Funktionen des Radios zu gewährleisten muss allerdings an den neu angebrachten Stecker über eine Verbindungsbuchse (die genauso funktioniert wie der originale Anschluss) das originale Kabel angebracht werden- hoffe man versteht das so wie ich es schildere, wenn nicht kann ich auch gerne noch Bilder machen. Und da liegt das Problem- man hat jetzt eine ca. 3 auf 4 cm große Buchse plus ordentlich mehr Kabel im Radioschacht unterzubringen. Nach einer Stunde herumprobieren musste ich aufgeben, denn der Radio passt dann definitiv nicht mehr in den Schacht- von Plug & Play fehlt jede Spur. Möglich wäre ein Aussägen des Faches, so dass alles untergebracht werden kann aber vorher wollte ich noch den Sound testen, denn sonst wird da gar nichts gesägt.
Alles getan wie in Gebrauchsanweisung, CD- Ordner angelegt, Usb Stick rein gesteckt. Interface hat Strom, Usb Stick blingt Radio erkennt Wechsler an aber abspielen tut er nichts. Er wechselt zwischen der Anzeige Cd Check, No Cd und Cd 5-15 (warum genau das weiß ich nicht). Morgen probier ich das ganze noch mit einer SD- Karte um einen Usb Stick- Fehler meinerseits ausschließen zu können aber so wie´s aussieht ist das teil absoluter Billigschrott und geht zurück an den Absender.
Gruß