ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Auf was achten beim Kauf eines X1 U11 Gebrauchtwagen

Auf was achten beim Kauf eines X1 U11 Gebrauchtwagen

BMW X1 U11
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 11:40

Hallo

Ich beabsichtige ein X1 U11 23i Gebrauchtwagen zu kaufen sehe aber im Forum das dieses Fahrzueg diverse Rückrufe und auch sonst Probleme hat und gewisse Besitzer monatelang auf Ersatzteile warten auf was muss ich besonders aufpassen respkt. den Händler Hinweisen ob das Fahrzeug folgende Punkte z.B. Rückrufe erledigt hat?

Grüsse

Ähnliche Themen
7 Antworten

Mach dir keine Sorge, der U11 ist ein neues Auto wo hier und da Rückrufaktionen vorkommen und das Markenübergreifend. Ersatzteilmägel kenne ich nur in Verbindung mit Rückrufaktionen in denen tausende Fahrzeuge nachgebessert werden müssen und es da natürlich zu Engpässen der Teile kommt. Auch ich bin betroffen, Rückruf und nicht die passenden Teile. Ich habe dafür vollstes Verständnis, kann bis zur Instandsetzung mein Auto ohne spürbare Probleme voll nutzen, werde automatisch informiert wenn die Teile eingegangen sind und für die Zeit der Reparatur bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen, aber Nörgler gibt es eben immer. (spreche hier unter uns niemanden an)

Das Problem ist, wenn ein BMW Händler das Fzg verkauft, darf er es nicht auslieferen, bis der Rückruf abgearbeitet wurde, da das Fzg mit einer Ausliefersperre versehen ist!

Also beim Kauf auf jeden Fall nachfragen, ob die IB bereits getauscht wurde, sonst bekommt man das Fzg womöglich erst Wochen später.

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 17:51

"ob die IB bereits getauscht wurde" was meinst du damit ?

Das ist eigentlich der einzig relevante Rückruf, der fast alle X1 betrifft, der für die Auslieferung relevant ist, alles andere kann einfach beim nächsten Service mitgemacht werden. IB = integriertes Bremsgerät, Tausch dauert ca. 3 Std, aber es gibt nicht ausreichend Teile, da Conti wohl ein 2. Mal einen Bock geschossen hat was die Qualität der Teile betrifft und die mit der Produktion natürlich nicht nachkommen. Dein Händler wird gleich Wissen um was es geht, die werden sicher täglich solche Autos bearbeiten.

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 8:34

Ok besten Dank, punkto Getriebe mit der Gedenkminute gibts da ein Software-Update oder ist das halt mal so wie es ist und kann nie durch Software eliminiert werden?

Das wird wohl nicht klappen mit einem Getriebe Software Update. Das System ist eben so ausgelegt. Wir kennen es vom Skoda meiner Frau. Da drehe ich immer durch. Die Wandler waren flotter.

Das war mit ein Grund auf BEV zu wechseln. Drauftreten und sofort Leistung da.

Geladen wird zu Hause.

Seit 2 Wochen wird unser iX1 fast täglich genutzt. Nicht einmal kam Panik auf, dass der Akku mal nicht reicht. Es ist etwas mehr Planung notwendig bei längeren Fahrten.

Zitat:

@amar schrieb am 30. Juni 2024 um 13:40:09 Uhr:

Hallo

Ich beabsichtige ein X1 U11 23i Gebrauchtwagen zu kaufen sehe aber im Forum das dieses Fahrzueg diverse Rückrufe und auch sonst Probleme hat und gewisse Besitzer monatelang auf Ersatzteile warten auf was muss ich besonders aufpassen respkt. den Händler Hinweisen ob das Fahrzeug folgende Punkte z.B. Rückrufe erledigt hat?

Grüsse

Bist du noch auf der Suche? Unserer sucht demnächst einen neuen Besitzer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Auf was achten beim Kauf eines X1 U11 Gebrauchtwagen