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Auf was muss ich achten ? Kauf W210

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 2. Juli 2013 um 7:31

Hallo liebe benz Gemeinde,

habe ein recht gutes Angebot.

320 Limo ,Eleganze , Bj 96 , erste Hand , 105.000 Km , Xenon, Automatik

also mit Komplettausstattung. Aus Rentnerhand ,recht gut gepflegt, Scheckheft ,

Schiebedach, Ahk . etc .

allerdings bisher keinerlei grosse Rep. , wenn dann nur Verschleißteile !

Was darf sowas kosten ?

Ich fahr bei 30% (31 Jahre Unfallfrei) was kostet so ein Benz Versicherung ? (ungefähr)

Danke Euch !

Beste Antwort im Thema

Ohne Bilder gesehen zu haben kann ich beim besten Willen nicht viel dazu sagen.

Ich selbst habe einen E 320 V6 Benziner und bin hochzufrieden damit und habe, obwohl er sowohl vom

Vorbesitzer als auch von mir im Winter nicht gefahren wurde, um die 220.000 km drauf.

Der von dir vorgestellte ist ein R6 (Reihenmotor) mit 220 PS nehme ich an....

Zylinderkopfdichtung kann manchmal was haben (motor schwitzt unten)

 

Kann auch ein absoluter super Kauf sein.

Auf ROST achten.

Probefahrt.

Eventuell wen mitnehmen der mit W210 Ahnung hat.

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Tagsag !

...der wurde im JAHR weniger als 6.200 km gefahren ?

Da werde ich mißtrauisch....

Wahrscheinlich nur Kurzstrecken.....

Mehr dazu werden die anderen sagen.

Hinweise auf Suchfunktion, FAQ usw..

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 7:46

Ja stimmt,die Laufleistung ist wirklich sehr gering.

Aber der Wagen sieht auch von innen so aus....also nicht runter gerockt oder so.

Und er ist die 16 Jahre in einer Familie gewesen.

Alle Papiere sind lückenlos nachvollziehbar !

Wahrscheinlich immer kurzstrecke und stand immer in der Garage !

Ich weiss auch nicht so recht was ich davon halten soll...daher frag ich Euch Spezies ja ;-)

Ohne Bilder gesehen zu haben kann ich beim besten Willen nicht viel dazu sagen.

Ich selbst habe einen E 320 V6 Benziner und bin hochzufrieden damit und habe, obwohl er sowohl vom

Vorbesitzer als auch von mir im Winter nicht gefahren wurde, um die 220.000 km drauf.

Der von dir vorgestellte ist ein R6 (Reihenmotor) mit 220 PS nehme ich an....

Zylinderkopfdichtung kann manchmal was haben (motor schwitzt unten)

 

Kann auch ein absoluter super Kauf sein.

Auf ROST achten.

Probefahrt.

Eventuell wen mitnehmen der mit W210 Ahnung hat.

Moin moin,

die Kaufberatung von User El Sibiriu hat Antwort auf (fast) alle Fragen: http://www.mb210.info/index.php/kaufberatung

Ich war selber gerade viele gestresste Wochen auf der Suche nach einem guten Exemplar und habe deshalb einen (gefühlt) recht guten Überblick, was auf dem Markt für Preise genommen werden. Für das von dir beschriebene Exemplar würde ich (bei 1A Rostzustand) ohne mit der Wimper zu zucken Euro 6.000,- zahlen.

Die meisten anderen im Forum sind aber der Meinung, dass sowas eher 4.000,- Wert sei. Aber ohne das Auto live gesehen zu haben ist so meine Taxierung sowieso kaum möglich. ;)

Beachte insbesondere die typischen Roststellen: Kotflügel, Tür Unterseite, Unter den Gummis der Türen, Heckklappe etc. und Untersuche ob Motor unten sift und ob das Differenzial trocken ist.

 

 

Hallo,

die Roststellen in der Aussenhaut sind hässlich – aber der Rost UNTER dem Auto gefährlich!

Alleine heute findest Du im Board zwei Threads zum Thema Federnaufnahmen.

Grüsse

timmi

am 2. Juli 2013 um 8:28

Was soll bei nur 105 000 km auch schon groß an Reparaturen anfallen ? Der R6 ist ein schöner Motor , der letzte Reihen -

Sechszylinder , den Daimler gebaut hat . Wenn das Fahrzeug sonst in gutem Zustand ist , ist das bei der Laufleistung schon eine Rarität . Deine Versicherungsprämie erfragst du am besten bei deiner Versicherung selbst , es gibt da zu viele

Unterschiede . Lies dich mal etwas in unsere FAQ's ein und lies auch die sehr gute Kaufberatung ( in der Signatur) von

@El Sibiriu

Bzgl. der Kosten finde ich diese Seite nicht schlecht:

http://www.autokostencheck.de

Das kam bei meinen Recherchen immer ziemlich gut hin (sind natürlich nur Näherungswerte).

Für Versicherung natürlich auch www.check24.de oder andere Vergleichsportale.

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 8:48

6000.- ? ..hoppla... er will 3200 .- !

leider in Silbermetallic....

Ja das der Rost an den Kotflügeln nagt, habe ich schon gehört.Er soll vorher noch dem TÜV vorgeführt werden. Heute Nachmittag steht eine Probefahrt an !

Er sagte auch das vorne im Motorraum...habe es leider vergessen...

Quergestänge oder irgd eine Halterung , die vorne vor oder unter dem Kühler läuft....

die wäre auch anfällig ist aber behandelt worden,damit es nicht rostet...

Ich denke ,ihr wisst was ich meine..... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Blazer S-10

6000.- ? ..hoppla... er will 3200 .- !

leider in Silbermetallic....

Ja das der Rost an den Kotflügeln nagt, habe ich schon gehört.Er soll vorher noch dem TÜV vorgeführt werden. Heute Nachmittag steht eine Probefahrt an !

Er sagte auch das vorne im Motorraum...habe es leider vergessen...

Quergestänge oder irgd eine Halterung , die vorne vor oder unter dem Kühler läuft....

die wäre auch anfällig ist aber behandelt worden,damit es nicht rostet...

Ich denke ,ihr wisst was ich meine..... :-)

Ich meinte 6.000 bei wenigen Kilometer (hat deiner offensichtlich) und top(!) Rost Zustand (und stehe mit meiner Meinung bzgl. von Preisen sowieso ziemlich alleine da :p)! Wenn der Verkäufer schon von Rost spricht klingt das eher nicht so gut. Dann kann ich auch keinen Preis mehr beitragen, weil Rost für mich eine no go war.

Legt dich unbedingt unter die Türen. Da guckt ein normaler Vorbesitzer nicht hin. Von den 20-30 Autos die ich bei meiner Suche gesehen habe waren bei bestimmt 50% mindestens eine Tür von unten komplett weggerottet.

 

Vorderer Querträger: rostet sehr gerne. Austausch angeblich so um die Euro 1.000,- (nicht verifizierte Zahlen). Ich habe einige diletatische nachbearbeitete gesehen, wo unter dem "Rostschutz" schon wieder alles blüte...

Zitat:

Original geschrieben von Blazer S-10

leider in Silbermetallic....

Ähm, was willste denn jetzt damit sagen? :confused:

Zitat:

Er sagte auch das vorne im Motorraum...habe es leider vergessen...

Quergestänge oder irgd eine Halterung , die vorne vor oder unter dem Kühler läuft....

die wäre auch anfällig ist aber behandelt worden,damit es nicht rostet...

Falls der Gute den Motorträger meinte: gute Massnahme, der liegt im Spritzwasser unter der Abdeckung.

 

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PROBEFAHREN

und nicht dauernd mutmaßén.....

 

Wir warten auf den Erlebnisbericht am späten Nachmittag.

Es ist kein Neuwagen. Wenn er sehr gut beinand' ist, ist er auf jeden Fall seine ca. 3.000 Euro wert.

Wenn nicht, Danke und auf Wiedersehn....

Zitat:

Original geschrieben von timmi74

Zitat:

Original geschrieben von Blazer S-10

leider in Silbermetallic....

Ähm, was willste denn jetzt damit sagen? :confused:

Dass du ein neues Auto brauchst. :D :D ;)

am 2. Juli 2013 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Blazer S-10

6000.- ? ..hoppla... er will 3200 .- !

leider in Silbermetallic....

Ja das der Rost an den Kotflügeln nagt, habe ich schon gehört.Er soll vorher noch dem TÜV vorgeführt werden. Heute Nachmittag steht eine Probefahrt an !

Er sagte auch das vorne im Motorraum...habe es leider vergessen...

Quergestänge oder irgd eine Halterung , die vorne vor oder unter dem Kühler läuft....

die wäre auch anfällig ist aber behandelt worden,damit es nicht rostet...

Angenommen er ist vom Rost weitestgehend verschont und der Zustand ist den 105tkm entsprechend, sprich guter Allgemeinzustand, finde ich 3200 Euro ok. Ich nehme mal an, dass er 3200 sagt, weil er am Ende bei 3000 landen will. ;)

Das "Quergestänge" ist der Motorträger/Integralträger. Der ist sehr anfällig, u.a. deshalb, weil die Verkapselung unten dran reibt. Wenn er das kennt und vorgesorgt hat, gut so, aber bitte trotzdem kontrollieren.

Nachtrag: Der Rost nagt übrigens nicht nur an den Kotis.

am 2. Juli 2013 um 9:03

Blazer S 10 : Achten musst du vor allem darauf , das ihn dir keiner vor der Nase wegschnappt !:):D;)

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