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Auf was Muss ich achten wenn ich mir ein W221 kaufen Möchte
guten Tag zusammen ich habe da mal ne frage auf was muss ich achten bei einem S320 bj 2006
W221 Benziner mit LPG
mit 180000 km und fast alles drin für 17.950 euro
Bitte um Antwort
MFG
Andy
Beste Antwort im Thema
@ HPAD
zitat..
Geräuschpegel:
Motor/Innenraum: welcher Geräuschpegel ?
....
Peinlich,Peinlich, aber wahr
Vorige Woche..
Ich Parke den 500er ein,
steige aus, dücke Aussen am Türgriff auf den Keyless Knopf und..
die Kiste schließt nicht ab!
X-Mal probiert.. NIX!
Also Schlüssel raus, Knopf drücken, wieder NIX
Noch mal rein in die Karre..
OGOTTOGOTTOGOTT er läuft ja noch
Penlich,Peinlich, aber wahr!
Gruß
Winnilein
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29 Antworten
Hallo Andy,
als erstes solltest Du Dich bzgl. Motor nicht über den Tisch ziehen lassen. Der S320 ist ein Diesel ;-)
Der kleine Benziner ist ein S350.
Ganz allgemein ist BR221 ziemlich unauffällig - OK, Stückzahl ist ja auch relativ gering. Neben den üblichen Ratschlägen (Service Historie, alles ausprobieren, etc...) würde ich kein Fahrezug vor ME C216 - also September 2006 - kaufen. Dann sind die meisten Fehler wirklich ausgemerzt.
Ich persönlich finde die kleinen Benziner etwas zu schwach. Rein subjektiv betrachtet wäre der 6-Zylinder Diesel die bessere Wahl. Ausserdem gilt es ABC zu meiden. Zum einen nicht so komfortabel wie die sereinmässige Luftfeder und zum anderen im Reparaturfall recht kostenintensiv.
Bzgl. Ausstattung hatte bei mir die Ambientebeleuchtung recht hohe Priorität. Die sehe ich die ganze Zeit und eine Nachrüstung ist anscheinend sehr teuer.
lg, Jens
Zitat:
Original geschrieben von longerka007
.....S320 bj 2006 W221 Benziner mit LPG
mit 180000 km und fast alles drin für 17.950 euro
Hallo Andy,
bitte lass es einfach, es hat keinen Sinn sich ein Fahrzeug mit 180.000 km für 18.000 Euro zu kaufen, wo nicht einmal die Modellbezeichnung stimmt. Spare noch ein wenig Geld (so das doppelte) um die einen schönen W221 zu kaufen, welcher auch das Geld wert ist.
Grüße
Mondi
Auf was muss man beim S320 CDI achten? Bj egal, vormopf.
Airmatic? Motor, ist das ein R6 oder V6. Bzw ab wann gab es was? Klappern, knarzen? Bügelt er mit der Airmatic wirklich alles weg, also ich meine wirklich wie ein fliegender Teppich? Weil im W212 ist das ja nichts halbes und nichts ganzes was Komfort anbelangt.
Vielen Dank für eure Antworten.
Endweder kaufe ich die neue A-Klasse oder die "alte" vormopf S-Klasse. Falls die S-Klasse überzeugt, nehme ich gerne den teureren Unterhalt in kauf.
"Falls die S-Klasse überzeugt, nehme ich gerne den teureren Unterhalt in kauf."
also bitte!!
ich fahre beruflich viele daimler, auch prototypen.
kein mercedes bisher, bringt das willkommen zuhause gefühl so perfekt rüber wie der 221er!
nach einem 12 std tag, du hast noch 250km heimweg, ne lässige elektronische musik, massagesitze an und mit nem geringen puls mit gemütlichen 200kmh nach hause.
ich bin zb den neuen 7er auch schon ein paar schöne km gefahren, aber das können die einfach nicht.
das ist nicht subjektiv, sondern liese sich mit messgeräten sichicher aufzeigen-zumindest bei mir.
die 176er a klasse ist ein geiles auto, aber doch ein ganz anderer film.
221er als V6 diesel oder mit dem 5.5er saugmotor und wenns geht, langer radstand!
gruß F
Zitat:
Original geschrieben von w246
"Falls die S-Klasse überzeugt, nehme ich gerne den teureren Unterhalt in kauf."
also bitte!!
ich fahre beruflich viele daimler, auch prototypen.
kein mercedes bisher, bringt das willkommen zuhause gefühl so perfekt rüber wie der 221er!
nach einem 12 std tag, du hast noch 250km heimweg, ne lässige elektronische musik, massagesitze an und mit nem geringen puls mit gemütlichen 200kmh nach hause.
ich bin zb den neuen 7er auch schon ein paar schöne km gefahren, aber das können die einfach nicht.
das ist nicht subjektiv, sondern liese sich mit messgeräten sichicher aufzeigen-zumindest bei mir.
die 176er a klasse ist ein geiles auto, aber doch ein ganz anderer film.
221er als V6 diesel oder mit dem 5.5er saugmotor und wenns geht, langer radstand!
gruß F
Nunja vom w212 waren auch alle überzeugt, aber so toll ist der nicht. Ich will ein Auto, dass wirklich Qualität hat und nicht rumkläppert und man sich vor beifahrern, die Opel kadett fahren nicht schämen muss. Das kannst du ja als prototype fahrer deinen chefs mal sagen, dass die qualität echt mies ist. Bzw du müsstest doch bemerken als testfahrer ob das auto was taugt. Es gibt immerhin Leute, die sich ein Auto kaufen und nicht auf einem fremden gaul rumreiten, die auch wirklich kohle hinblättern und dann so ein "schund" bekommen. Der W212 ist echt... sorry.
Wenn ich von der S-Klasse auch noch enttäuscht werde ist Mercedes für mich Geschichte. Deswegen sollte der W221 auch wirklich den Komfort und die Qualität bringen, die ich eigentlich vom W212 erwartet habe. In der heutigen Zeit ist es doch wohl möglich ein klapper und knarzfreies auto zu bauen oder etwa nicht? Jedenfalls hat Mercedes das vor 6 jahren hinbekommen...
Ich hatte auch schon zwei 212er und einen 207er. Da hat nichts geklappert oder ähnliches. Natürlich muss ich zugeben, dass mir da die Langzeiterfahrung fehlt.
Mein jetziger V221 BJ '08 hat 111.000 km auf der Uhr und ist absolut ruhig. Manchmal bilde ich mir ein, ein leichtes Knistern hinten rechts zu hören. Könnte aber auch das Prasseln des Regens sein....
Vom Komfort sind 212 und 221 absolut _nicht_ zu vergleichen. Der 212er ist deutlich straffer als der sanfte Gleiter 221. Und ein W176 ist nochmal deutlich sportlicher abgestimmt als ein W212, das macht sich bei jeder Bodenwelle bemerkbar.
Wenn Du nicht im Low-End der 221er vom Kiesplatz zuschlagen willst bekommst Du ein ideales Reisefahrzeug, das sich auch fahrdynamisch vor keinem 212er verstecken muss. Der einzige Grund, Dich vor einem Kadett-Fahrer zu schämen kann dann nicht mehr am Wagen selbst liegen
lg, Jens
Naja ich muss sagen, ein W 220 ist vom Komfort her ebenso, wie der W 221 klasse.
Das man nun bei 200 km/h noch ganz Ruhig da sitzt liegt eher am Fahrer als am Fahrzeug denke ich mal. Ich persönlich sitze bei 200 km/h nicht mehr so locker da, egal ob ich im W 220 oder in meinem R 230 sitze. Viel eher ist der Motor das Wichtige überhaupt, es geht hier primär nicht um die reine Leistung, sondern um die absolute Souveränität an sich.
Zum TE: "mit 180000 km und fast alles drin für 17.950 euro"
Für diesen Kurs bekommt man keinen ordentlichen W 221 auf dem deutschen Markt! Der TE sollte schauen ob er sich nicht einen W 220 kauft, einer der noch ordentlichen! Bei dem Budget fragt man sich allerdings, ob der TE den Unterhalt stemmen kann und ob er sich mit einem W 221 nicht übernimmt.
Zitat:
Für diesen Kurs bekommt man keinen ordentlichen W 221 auf dem deutschen Markt!
Der W221 ist in letzter Zeit sehr im Preis gefallen, das man in dem Preissegment nur Schrott bekommt würde ich nicht sagen, schau dir mal diesen zum Beispiel an:
http://suchen.mobile.de/.../169317988.html?...
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Zitat:
Original geschrieben von longerka007
.....S320 bj 2006 W221 Benziner mit LPG
mit 180000 km und fast alles drin für 17.950 euro
bitte lass es einfach, es hat keinen Sinn sich ein Fahrzeug mit 180.000 km für 18.000 Euro zu kaufen, wo nicht einmal die Modellbezeichnung stimmt. Spare noch ein wenig Geld (so das doppelte) um die einen schönen W221 zu kaufen, welcher auch das Geld wert ist.
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Ab hier HPAD
Die oben gemachte Aussage kann ich nur noch einmal unterschreichen und was den Komfort und die Qualität betrifft hier
ein Auszug aus meinem Beitrag zu "Wie zufrieden warst du mit deinem Mercedes 2012 ( ich habe die letzten 3 Jahre bewertet.)
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S350/ Lang 08/2008 Modell 2009, 23.000 km
Vorteile / aus meiner Sicht die wichtigsten
Für ALLE Personen die mitfahren „ Platz ohne Ende“
Geräuschpegel:
Motor/Innenraum: welcher Geräuschpegel ?
ist mir auf der Autobahn schon passiert das ich geschaut habe ob der
Motor noch läuft , vielleicht ein bißchen übertrieben ( LOL)
Sitzkomfort: noch nie „besser gesessen“ als in diesen Sitzen.
Fahrgefühl/Fahrkomfort: einmalig gut
Kofferraumdeckel: Fernschließung und Komfortschließung, sollte Pflicht (LOL) für
alle Automarken werden, finde ich nur toll.
Verarbeitung:
Rost/Lack/Innenraum: vom Feinsten, habe noch nichts gefunden was mir „Sorgen macht“
Nachteile
Kofferraum, nicht zu klein, aber bei etwas sperrigen Gegenständen muss
man sich ein anderes Familienauto leihen, da die Rücksitze nicht „umgelegt“
werden können.
Telefonie; es kann doch nicht angehen das man immer wieder neue
Handy-Schalen / Module braucht wenn neue Handy Modelle kommen bzw. man
darauf achten muss was man für Handy Marke kauft.
( Ist aber nicht, so glaube ich, nur ein S-Klasse Problem; sondern ein Mercedes Problem )
Grüße
HPAD
Vielen Dank, die S-Klasse scheint wohl gut zu sein
Habe dennoch Fragen zur Airmatic:
Wie in meinem ersten Post, bügelt sie alles weg oder?
Ist die Airmatic genauso anfällig wie im w212?
Falls sie kaputt geht, kosten ca.? Gleich wie beim w212?
Sagen wir mal so - je jünger sie ist um so weniger Falten.
@ HPAD
zitat..
Geräuschpegel:
Motor/Innenraum: welcher Geräuschpegel ?
....
Peinlich,Peinlich, aber wahr
Vorige Woche..
Ich Parke den 500er ein,
steige aus, dücke Aussen am Türgriff auf den Keyless Knopf und..
die Kiste schließt nicht ab!
X-Mal probiert.. NIX!
Also Schlüssel raus, Knopf drücken, wieder NIX
Noch mal rein in die Karre..
OGOTTOGOTTOGOTT er läuft ja noch
Penlich,Peinlich, aber wahr!
Gruß
Winnilein
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Vielen Dank, die S-Klasse scheint wohl gut zu sein
Habe dennoch Fragen zur Airmatic:
Wie in meinem ersten Post, bügelt sie alles weg oder?
Ist die Airmatic genauso anfällig wie im w212?
Falls sie kaputt geht, kosten ca.? Gleich wie beim w212?
Wie in meinem ersten Post, bügelt sie alles weg oder?
Wie alles im Leben kann man nur seine subjektiven Erfahrungen versuchen wiederzugeben.
a: Auf durchschnittlich "gepflegten" Strassen in der BRD ist die Airmatik unschlagbar !
b: Eine Schlaglochstrasse mit tiefen Löchern merkt man natürlich auch in einer S-Klasse; diese kann nicht
darüber hinweg "schweben" nur es ist dann auch noch immer so das man nicht mit dem Kopf gegen das Dach schlägt.
Ist die Airmatic genauso anfällig wie im w212?
Einfach mal Suchfunktion benutzen oder "googlen"
Auch hier ist es, wie immer im Leben; 1 Ausfall oder Problem mit der Airmatic steht im Forum;
die 1000 anderen, welche keine Probleme haben schweigen.
Falls sie kaputt geht, kosten ca.? Gleich wie beim w212?
Auch hier bitte; wer sucht wird klug; LOL ; ist von so vielen Faktoren abhängig das man nicht mal so einfach
schreiben kann: 2.417,34 € netto
Ich habe seit Anbeginn ( nach der Neuwagen-Garantie ) eine MB 100 Garantie, deckt auch nicht alles ab
aber beruhigt.
Grüße
HPAD
Zitat:
Original geschrieben von Bullethead
Sagen wir mal so - je jünger sie ist um so weniger Falten.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
HPAD
PS:
Schöner Fuhrpark