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Auf was muß ich beim Kauf eines Mercedes ML W163 achten

Mercedes ML W163
Themenstarteram 9. Juli 2014 um 15:32

Hallo Leute

Ich möchte mir einen Mercedes ML W163 kaufen. Es soll ein 270 CDI werden möglichst ab Bauj. 2002 . Auf was muß ich beim kauf unbedingt achten ? Ich hoffe ihr könnt mich ein bißchen unterstützen ,da ich nicht der Mercedes Spezi bin. Ich brauche aber ein zufährlässiges Zugkfz. für unseren Wohnwagen

und da ich den ML schon immer schön fand soll er es sein. Ich bedanke mich im voraus für eure Beiträge

gruß toby62

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DR66

Das einzige grund hute zu tage, diesel nicht zu kaufen were nur die gelbe plakette

gibt aber auch genügend mit Partikelfilter im Angebot =Grün

sogar mit DoppelPartikelfilter = 2 Plaketten... eine Links, eine Rechts :D:D:D

 

LG Ro

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Sorry, Lese Dir mal die Beiträge über die Diesel durch und Überlege dann ob es wirklich ein Diesel sein muss

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 16:00

Wo finde ich die beiträge bin ganz selten hier im Forum. Danke

wenn Du nicht ein finanzielles Fiasko mit Deinem Wunsch-ML erleben willst,:rolleyes:

mache Dir selber die Mühe und lese Dir zuerst die FAQ aufmerksam durch !

sollte es immer noch Dein Wunschkandidat sein , suche gezielt mit der SuFu nach 270 CDI

VG,

Michael

Ps,

anders wirst Du wahrscheinlich in die " Ka..e " greifen,

und ML, für einen " Schnapperpreis mit VOLL, VOLL hadda ,hadda auch" lass stehen wo sie sind , besser dort ,als bald bei Dir:D

Zitat:

Original geschrieben von toby62

Wo finde ich die beiträge bin ganz selten hier im Forum. Danke

tja, dann würde ich mir tatsächlich mal Zeit nehmen, und hier fleissig lesen.

Das könnter ne ganze menge Zeit hinterher sparen.

Alle Probleme hier aufzählen, würde heissen das Forum zu zitíeren.

 

LG Ro

Zitat:

Original geschrieben von LT 4x4

Zitat:

Original geschrieben von toby62

Wo finde ich die beiträge bin ganz selten hier im Forum. Danke

tja, dann würde ich mir tatsächlich mal Zeit nehmen, und hier fleissig lesen.

Das könnter ne ganze menge Zeit hinterher sparen.

 

LG Ro

Und Geld

Hennaman

Das einzige grund hute zu tage, diesel nicht zu kaufen were nur die gelbe plakette alles anderes ist geschmack und glück sache, das was ich an meine 270CDI ausgegeben haben für die diesel einsprizung, das must benziner fahrer an kats, luftmassenmeser, ot geber,... also lese dich hier durch und enrscheide selber, sonst kann ich tausend grunde finden für oder gegen eine sache jemanden zu überzeugen

Zitat:

Original geschrieben von DR66

Das einzige grund hute zu tage, diesel nicht zu kaufen were nur die gelbe plakette

gibt aber auch genügend mit Partikelfilter im Angebot =Grün

sogar mit DoppelPartikelfilter = 2 Plaketten... eine Links, eine Rechts :D:D:D

 

LG Ro

Das were eine alternative aber leider die meisten sind gelb

Roland :D:D

der war gut !!!!!!!!

 

VG,

Michael

Ich habe meinen 270er seit Ende Februar und bin auch mit Wohnwagen unterwegs. Er eignet sich prima als Zugmaschine (bei mir 1,7t). Über Durst reden wir lieber nicht, aber dafür ist das Fahrgefühl einfach prima.

Ich kann allerdings aus Erfahrung nur dazu raten, den Wagen bei einem Händler mit Gewährleistung und Garantieversicherung zu kaufen. Gerade der Diesel scheint sehr anfällig zu sein, wenn der Vorbesitzer geschlampt hat.

Bei mir waren es bisher ein Injektor und das AAM (ein Steuergerät), was mich ohne Gewährleistung zusammen über 1k€ gekostet hätte.

Du solltest auch nach dem Kauf noch Reserven haben, denn selbst simple Dinge wie Winterreifen kosten doch etwas mehr als bei normalen Autos.

Ich überlege ob ich nicht lieber den wartungsarmen 500er Benziner genommen hätte, aber der hätte mich wohl an der Tankstelle jedesmal Tränen gekostet...

Es ist nur noch eine frage der zeit ,wann die EU ,die Feinstaubemissionen, etc. für DIESEL soweit anhebt ,

 

dass es nur noch DIESEL mit Blue in die Innenstädte ,oder überhaupt auf die Strasse schaffen werden ;)

die in den W163 verbauten OM ,werden diese Werte niemals umsetzen können .

ein 270,400 CDI OM ,ist dann selbst mit DPF nicht mehr ,durch den bald weiter erhöhten Strafsteuerzuschlag, wirtschaftlich zu unterhalten.

ebenso ,erwägt die EU den ermässigten Steuersatz beim Diesel, den anderen Kraftstoffen anzupasen.

VG,

Michael

Ich weiß gar nicht worauf Du hinaus willst. Niemand wird einen ML aus wirtschaftlichen Gründen fahren, weder vor 10 Jahren noch heute.

Es handelt sich doch irgendwie um Liebhaberfahrzeuge, und da ist der Rest egal. Das Ende für die Diesel kommt wenn die MLs trotz DPF nicht mehr in die Städte dürfen. Dann gibts die nur noch als Drittwagen auf dem Land oder so.

Im Übrigen sein wir doch mal ehrlich: die ganzen Umweltzonen, Strafsteuern etc. werden doch gar nicht der Umwelt wegen eingerichtet. Wir sollen gefälligst regelmäßig neue Autos kaufen und so der Wirtschaft helfen. That's it.

am 10. Juli 2014 um 12:55

Ich fahre seit 11 Jahren den gleichen w163 270 CDI, und bin mit seinen Fahrleistungen, besonders mit Wohnwagen, sehr zufrieden. Wenn der Rost nicht wäre!. Schau genau bei der Heckklappe um das Nummernschild herum an, ob da der Lack noch glatt ist. Ebenfalls an den Türnähten. Schau ebenfalls die Wandlerflüssigkeit am Peolstab an. Normalerweise ist die rot.

Wurde sie nicht gewechselt, ist sie schwarz. Nehme die Plastik-Motorabdeckung ab und schaue

nach, ob die Injektoren äußerlich sauber sind, oder ob sich schon eine schwarze Verkrustung

um die Injektoren gebildet hat. Dann sind nämlich die Dichtungen undicht. Eine neue kostet nur ca 95 Cent, aber die Reparatur bei MB ist teuer. Oder du hast einenSchrauber, der das reparieren kann. Schau auch nach, ob evtl. hinten die Federn gebrochen sind - ML Krankheit.

Und jetzt viel Spaß mit deinem neuen ML 270 CDI

Gruß bökki66

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