ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auf was Sollte ich vor dem Kauf eines Mercedes C220 CDI achten?

Auf was Sollte ich vor dem Kauf eines Mercedes C220 CDI achten?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. April 2024 um 15:18

Guten Tag,

ich wollte mal fragen bei was ich vor einem Kauf eines gebrauchten Mercedes, C220 CDI (204) mit einer Laufleistung von circa 200.000 KM achten sollte. Der Wagen hat außerdem Automatikgetriebe.

Der Wagen ist laut Verkäufer Scheckheftgepflegt bei Mercedes und er hat folgende Dinge am Fahrzeug machen lassen.

Arbeiten bei Mercedes:

Service (alle Filter, Ölwechsel und Flüssigkeit Neu)

Bremsen Hinten Neu

Alle Reifen Neu (Allwetterreifen)

Batterie Neu

Injektoren alle Gereinigt (einer ist Neu)

Lenkrad Airbag Neu (Mercedes Rückruf)

Scheibenwischer vorne Neu

Ich kenne mich leider nicht aus mit Autos und hoffe, dass ihr mir Tipps geben könnt und mir weiterhelfen könnt.

Wenn ihr mir vom Kauf abraten würdet, dann schreib mir bitte. Da ich mir das Geld für das Auto hart erspart habe und es schade ist, wenn dieser nicht für Minimum vier Jahre halten würde.

Mit freundlichen Grüßen

H. Lauenburger

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hinterachsträger rosten hinten und Bremsleitungen rosten hinten. Achsträger wird auf Kulanz getauscht, Bremsleitungen gammeln weg und werden undicht, Kostenpunkt ca. 700€-800€ in einer Werkstatt und nicht bei Mercedes.

Musst du meistens nur Kurzstrecken fahren 10-15Km, dann solltest du dich von diesem Motor sowieso fernhalten, ansonsten gibt es ständig nur Probleme mit DPF AGR Drosselklappe verkokungen blablbla.

Mehr gibt's nicht zu sagen, ansonsten nur die üblichen Verschleißteile wechseln und Fahren Fahren Fahren. Auto ist immer ein Risiko ! Kannst Pech haben oder aber auch lange Freude.