1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auf welche Temperatur stellt Ihr eure Klimaanlage

Auf welche Temperatur stellt Ihr eure Klimaanlage

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 2. Juli 2010 um 20:21

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie niedrig Ihr eure Klimaanlage bei solchen hohen außen Temperaturen einstellt, wie wir sie ja im Moment haben. Ich für mich habe festgestellt das 19° bis 20° optimal kühl ist.

Gruß

Beste Antwort im Thema

manmanman, Ihr solltest mal dazu schreiben, welche Kleidung Ihr bei Eurem Kälteexperimenten an habt;)

Wenn man eine lange Fahrt antritt, dann stellt man sich darauf ein und trägt evtl. ne lange Hose. Dann mag man mit 20 °C bei 30 °C Außentemperatur klar kommen, aber wenn man mit ´ner kurzen Hose und evtl. sogar noch oben ohne fährt, dann wird man nie und nimmer alles unter 25 °C als angenehm empfinden. Oder läuft man bei 20 °C in einer Badhose rum weil einem sonst zu warm ist? Und wenn doch alles über 20 °C als zu warm empfunden wird, dann würde ich mal den Füllstand er Klimaanlage prüfen lassen. Als bei mir zu wenig drin war musste man auch auf unter 20 °C einstellen, damit es ausreichend kühl wurde;)

Wenn ich von der Arbeit in bester Bürokluft am heißen Abend nach Hause fahre, dann fahre ich die Fenster schonmal runter, sobald ich in die Reichweite der Fernbedienung komme, schmeiße dann sofort den Motor an und stelle die Climatic auf low. Sobald ich merke, dass spürbar kalte Luft kommt, drücke ich auf AUTO so dass er auf 22 °C springt. Wenn dann nach ca. 10 Minuten die gesamte Hitze auch aus Interieurteilen raus ist stelle ich meist auf 24 °C hoch, weil mir das sonst zu kalt wird. Wenn ich ne Kurze Hose anhabe und nur Kurzstrecken fahre, dann bleibe ich auf ECON und fahre lieber mit offenen Fenstern:)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Heya,

ich stelle sie selten kälter als 5°C unter der Außentemperatur, ansonsten auf 22°C.

Elderian

19 bis 20 finde ich zu extrem bei den hohen Aussentemperaturen. Ich fahre so bei 23 °C

hypuh

Zitat:

Original geschrieben von Elderian

Heya,

ich stelle sie selten kälter als 5°C unter der Außentemperatur

Elderian

also bei 35 grad draußen stellst du auf 30? :D

Ich fahre meisten zwischen 21-24°C, kommt drauf an ob die Sonne scheint oder es bewölkt ist .... das macht viel aus habe ich bemerkt. :)

am 2. Juli 2010 um 20:53

Ca. 4°C unter Außentemperatur außer ich fahre weitere Stecken dann reduziere ich schön langsam bis auf 22°C.

am 2. Juli 2010 um 20:55

Zwischen 21-22°C das ganze Jahr über.

Gruß Denis

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 20:59

Also entweder hat meine Klima nen Macken oder ich bin Hitzeempfindlich....aber 21° bis 24° grad ist mir eindeutig zu warm...ich stelle die Klima auch im Winter nie über 23°.

Normalerweise 21 Grad, das ganze Jahr über. Kann max. um ein Grad nach oben oder unten abweichen bei Bedarf.

In der Betriebsanleitung wird ja auch 22 Grad als beste Einstellung empfohlen.

21°C

links 23 rechts 20 sitzheizung 3

Zitat:

Original geschrieben von DevilMayCry1986

Zitat:

Original geschrieben von Elderian

Heya,

ich stelle sie selten kälter als 5°C unter der Außentemperatur

Elderian

Ja, mache ich auch so.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von DevilMayCry1986

Ja, mache ich auch so.

Ich mache es ebenfalls so.,......obwohl ich jetzt bei 34°C gestern die Klima auf 27° gestellt habe.....

wer jetzt auf irgendwas unter 25°C ist selber schuld wenn er ne Sommergrippe bekommt.....Sowas ist vor allem mit Kindern unverantwortlich....

Ganz am Anfang auf low, damit es kalt wird. :) Nach 10 min stell ich sie zw. 20 und 21°C. Das ist eig. perfekt

Meine Climatic steht meistens so zwischen 18 und 22 grad also ca 20 grad :D

aber bloß wenn ich längere strecken fahr (zur freundin 60KM) sonst hab ich sie nie an bloß immer fenster auf

Deine Antwort