1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auf Wiedersehen A3-Forum!

Auf Wiedersehen A3-Forum!

Audi
Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 11:06

Hallo Leute,

ich verabschiede mich heute aus dem Forum und möchte allen danken, die mir mit guten Tipps und Tricks weiterhelfen konnten.

Habe schweren Herzens meinen 3,2 abgegeben, da wir inzwischen einen 11 Monate alten Sohn haben und ein 3-Türer da auf Dauer nicht besonders praktisch ist...seufz!

Hab ihn im letzten Jahr nur noch 6.000 km gefahren und zum Rumstehen ist er auch zu schade.

Vielleicht sieht und hört man sich mal wieder.

Viele Grüße

Eric

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schade. Gabs nicht die Möglichkeit ihn gegen einen Sportback 3.2 einzutauschen?

Wenn er natürlich nicht so oft genutzt wird ist es natürlich schon Geld was da rumsteht.

Ich hoffe Du bleibst dem A3 Forum trotzdem noch treu.

Bis dann

PARA

Und was fährst du jetzt?

Hab mir grad nen Thread durchgelesen zum Thema: Passat oder Touran bei Nachwuchs. :D

Nicht das ich darüber nachdenken würde...ich fands nur spannend, was für andere Kriterien da genannt werden.

Nix mehr niedrige und sportliche Sitzposition... da werden A4s als familienuntauglich, da zu tief, abgestempelt. :D

Und die Kids wollen keine sportlichen Autos, sondern Autos, wo man gut rausgucken kann... :D

Ich glaube ich sollte mir noch schnell nen TT kaufen...bevor ich solche Sorgen auch mal habe. :D

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Wenn er natürlich nicht so oft genutzt wird ist es natürlich schon Geld was da rumsteht.

Ich hoffe Du bleibst dem A3 Forum trotzdem noch treu.

Bis dann

PARA

Habe ich überlegt, aber der Sportback hat kaum mehr Platz und da wir noch einen Hund haben, reicht das nicht. Aber ich werde natürlich hier immer mal reinschauen...:)

Ich werde mir wohl keinen Touran o.ä. kaufen. Zur Auswahl stehen momentan: A4 3,2 (leider kaum zu bekommen), S4 Avant (B6) oder ev. (nicht schlagen) BMW 5er touring. Ich will aber eigentlich einen Audi...schaun wir mal. Ich halte Euch auf dem laufenden...

Grüße

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Und was fährst du jetzt?

Nix mehr niedrige und sportliche Sitzposition... da werden A4s als familienuntauglich, da zu tief, abgestempelt. :D

Und die Kids wollen keine sportlichen Autos, sondern Autos, wo man gut rausgucken kann... :D

Ich glaube ich sollte mir noch schnell nen TT kaufen...bevor ich solche Sorgen auch mal habe. :D

ICH HABE ANGST! :-)

Zitat:

Und was fährst du jetzt?

Hab mir grad nen Thread durchgelesen zum Thema: Passat oder Touran bei Nachwuchs. :D

Nicht das ich darüber nachdenken würde...ich fands nur spannend, was für andere Kriterien da genannt werden.

Ich glaube ich sollte mir noch schnell nen TT kaufen...bevor ich solche Sorgen auch mal habe.

Zitat:

Original geschrieben von idna

ICH HABE ANGST! :-)

Torschlußpanik mal anders...:D ;)

Wäre ein guter Fred um mal auszuloten wie A3 PLUS Family zusammen passt...

Also jeder mit Familie & 8P/8PA mal zu Wort melden...

Ich finde ein SB wäre schon Familientauglich...

Hab schließlich beim kauf auch auf Isofix wert gelegt*gg*

Soll diese Mühe etwa für umme sein???

Habe 3 Mädels im Alter 7, 8 und 10J. Nach meinem A6 Avant, den ich aufgrund der engen Bestuhlung auf der Rücksitzbank (hat jemand schon mal versucht, 3 Kindersitze in einem A6 unterzubringen?) durch einen Renault Grand Espace (Fussballstadion) ersetzt hatte, wurde der 8P 3.2er als "Papa"-Auto angeschafft. So habe ich meinen Fahrspass, wenn ich allein unterwegs bin und mit der Familie keinen Stress wegen Ledersitzen und so... Aber wenn das (finanziell) nicht drin liegt, ist der 8P/PA wohl das falsche Familienauto. Also doch lieber die flotten Flitzer noch geniessen, bevor die Kinderchen einfliegen und die Freundinnen zu Mütter werden...

Gruss Phil

Hallo,

also nicht alle Männer müssen sich Sorgen machen denn es gibt auch Frauen die selbst nicht auf sportliche aber komfortable Autos verzichten möchten auch wenn sie Mütter werden. Meiner Meinung nach bietet Audi eine gute Auswahl an Kombis in die Kinder und Hunde reinpassen und man muß nicht zwangsläufig in dieses Van Klischee verfallen. Einen 3-Türer schliesse ich allerdings aus. Aber die Kombis von Audi sind doch wohl eine optische Augenweide ganz zu schweigen vom Q7 und dem 2008 erscheinenden Q5.

Die Kinder sollten entweder die Zahl 2 nicht überschreiten, oder mit so einem Abstand kommen, daß nie mehr als 2 Kindersitze benötigt werden.....

Dann klappt es auch mit dem richtigen Auto....

am 8. Dezember 2006 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Wen? Den Sohn??? :confused:

:p

Zitat:

Original geschrieben von phil68

Habe 3 Mädels ...

War kurz davor laut WOWWWWWWWW zu sagen! :D

Das hätte ja fast zur Touran-Werbung gepasst. Aber Minderjährige zählen nicht. :D

Zitat:

Und die Kids wollen keine sportlichen Autos, sondern Autos, wo man gut rausgucken kann...

Das ändert sich spätestens im Alter von 5 Jahren, dann wird Papis Flitzer wieder dem Papersbomber vorgezogen;)

Oder welches Kid erzählt schon gerne am Kindergartenfrühstückstisch :

"Mein Papa hat ein Auto in das unsere ganze Wohnungseinrichtung passt";):D

Ansonsten "Gute Fahrt" Eric !

Falls es Probleme geben sollte weißt Du ja wo Du uns findest :

Im Bereich mit den freundlichsten/kompetentesten und tolerantesten Usern, dem 8P/8PA Bereich

@Admin/Mod

Wo ist eigentlich der Smiley der sich einen Hammer auf den Kopf haut:D

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez [/]

Oder welches Kid erzählt schon gerne am Kindergartenfrühstückstisch :

"Mein Papa hat ein Auto in das unsere ganze Wohnungseinrichtung passt";):D

Meine Töchter 7 und 11 fanden das glaub ich auch ganz gut,als ich bei der Probrfahrt mit dem 8P S-Line vor der Schule Stand.

Sind beide begeistert vom Sportlichen Auto,die kleine wollte nur lieber Rot und nicht Schwarz.

gruss Rainer

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ansonsten "Gute Fahrt" Eric !

Falls es Probleme geben sollte weißt Du ja wo Du uns findest :

Im Bereich mit den freundlichsten/kompetentesten und tolerantesten Usern, dem 8P/8PA Bereich

Viele Grüße

g-j:)

Danke g-j!

Meine Frau will auch keinen Pampersbomber, sondern etwas sportliches, nur halt mit mehr Platz...Da wird sich schon was finden, am besten ohne Schrumpelsitze...oops :)

LG

Eric

Ach Eric, was trauerst du deiner alten „Klopfer“-Gurke nach, da muss das Herz nicht schwer werden. :D

Deine Antwort